Episode 7: Zweiter Chewie-Darsteller kurz vorgestellt

von Marco Dehner, Donnerstag, 07.01.2016, 12:55 Uhr

Peter Mayhew verkörpert seit Star Wars: Episode IV unseren Lieblingswookie. Neben allen anderen Darstellern der alten Riege, ist auch er als Chewbacca zurückgekehrt. Wie sicherlich schon einige von euch wissen, hatte er in Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht allerdings auch ein wenig Unterstützung. Da er auf Grund seiner Größe und natürlich auch seines Alters nicht mehr der fitteste Darsteller ist, wurde er in einigen Szenen von einem Double ersetzt.

StarWars-Meyhew-Suomato

Nun ist ein Darsteller von 2,18 m Körpergröße nicht so einfach zu ersetzen. Dennoch haben die Produzenten einen jungen Mann gefunden, der fast an Peter Mayhew heranreicht und somit Chewbacca auch in den dynamischeren Szenen verkörpern konnte.

Der junge Mann heißt Joonas Suotamo und stammt aus Finnland. Trotz seiner Größe von 2,09 m ist er nicht ganz so hoch aufgeschossen wie Peter Mayhew, überragt alle anderen Darsteller jedoch um ein ganzes Stück, so dass dieser Unterschied nicht wirklich auffällt. Im folgenden möchten wir euch Joonas Suotamo ein bisschen näher vorstellen.

Joonas Suotami stammt ursprünglich aus Finnland, studierte aber später in den USA an der Penn State University Film. Er konnte ebenfalls als Basketballspieler überzeugen. Schon früh strebte er eine Karriere als Schauspieler an, war sich allerdings auch darüber bewusst, dass es für ihn auf Grund seiner Körpergröße schwer sein könnte, an passende Rollen zu kommen. Somit konzentrierte er sich mehr auf die Arbeit hinter der Kamera.

Seine Körpergröße sollte ihm 2013 zu drei Vorsprechen verhelfen, die sich später als die Rolle des Chewbacca in Episode 7 herausstellten. Um sich auf diese Rolle vorzubereiten, studierte Joonas Suotamo Peter Mayhew in der Original-Trilogie genauestens. Diese Vorbereitung sollte sich als sehr hilfreich herausstellen, da sämtliche Szenen mit Chewbacca mit beiden Darstellern gedreht wurden. In welchen Szenen genau er zu sehen ist, wurde bisher nicht bekanntgegeben und darüber hat auch Suotamo bislang kein Wort verloren.

Sollte Chewbacca in den nächsten beiden Filmen auch weiterhin eine größere Rolle einnehmen, so wird Joonas Suotamo wohl erneut als Chewie zurückkehren und Peter Mayhew zur Seite stehen. Wie fandet ihr Chewbacca in Episode 7? Habt ihr bemerkt, dass unter dem Kostüm zwei verschiedene Darsteller gesteckt haben?

Quelle: Star Wars Underworld

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!