SWTOR: Aktuelle Probleme mit dem Romantik-System

von Marco Dehner, Freitag, 08.01.2016, 12:00 Uhr

Das Romantik-System in Star Wars The Old Republic ermöglicht es euch, Beziehungen mit euren Gefährten einzugehen und ist ein interessanter Bestandteil des Spiels. In den letzten Wochen sind bei den Entwicklern einige Berichte von Spielern eingegangen, die auf Fehler im Romantik-System hingewiesen haben. Nun hat sich Tait Watson zu diesem Thema im offiziellen Forum geäußert.

Iresso-Romantic

In dem Post wird darauf hingewiesen, dass einige der gemeldeten Probleme keine Bugs seien. Allerdings gibt es tatsächlich auch Probleme mit einigen eurer alten Gefährten, mit denen ihr eine Beziehung eingegangen seid.

Besonders der Name Iresso ist häufig im Zusammenhang mit diesen genannt worden. Im Forum wurde nun bestätigt, dass es anscheinend technische Probleme gab, die zu fehlerhaften Variablen im Romantiksystem geführt haben, was bei einigen eurer Gefährten dazu führte, dass diese sich nach dem Start von KOTFE nicht länger an eine Beziehung mit euch erinnerten.

Hierfür ist mit Patch 4.1 ein Fix vorgesehen, der leider noch nicht final ist.


Sobald der Fix online ist, sollt ihr nach dem Abschluss von Kapitel 1, wie vorgesehen, Post von eurem Gefährten erhalten, in der ihr quasi an eurer bisherigen gemeinsamen Geschichte anknüpft. Für einige der alten Gefährten funktioniert dieses System bereits aktuell zuverlässig.

Der Fix kann eventuell auch den Content vor KOTFE beeinflussen, wobei die Entwickler euch bitten, dies sofort zu melden. Allerdings wird es nicht möglich sein, die Probleme rückwirkend zu beheben. Das heißt, solltet ihr von einem Problem mit euren alten Gefährten betroffen sein und Kapitel 1 von KOTFE bereits abgeschlossen haben, werdet ihr keinen Brief von euren Gefährten erhalten.

Gleichzeitig äußerte sich Tait Watson auch zu gemeldeten Problemen bezüglich der Romanzen mit den neuen Charakteren aus KOTFE. So weit die Entwickler die Situation überblicken können, gibt es keine Bugs, falls ihr mit Lana, Theron oder Koth anbandeln möchtet. Um diese Charaktere von eurer Zuneigung zu überzeugen, müsst ihr allerdings kontinuierlich von der Flirtoption Gebrauch machen und in Kapitel 9 eine bestimmte Option auswählen, um die Beziehung zu realisieren. Bisherige Beziehungen zu Lana und Theron in Shadow of Ravan unterstützen euren Fortschritt positiv.

Quelle: offizielles Forum

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR