Spielbare Version von Battlefront 3 aufgetaucht

von Bianca Zimmer, Donnerstag, 21.01.2016, 13:29 Uhr

Via reddit tauchte vor einigen Stunden plötzlich ein Link auf, der uns zu einer spielbaren Version von Star Wars Battlefront… III führte. Richtig gelesen, SWBF DREI, dessen Entwicklung 2008 überraschend eingestellt wurde, weil Free Radical Design den Vertrag mit Lucasarts verlor und daraufhin Insolvenz anmelden musste.

Zwei Jahre werkelte der Entwickler an diesem Spiel, bevor es in die Binsen ging.

Bei dieser Version handelt es sich um die Xbox 360-Variante von Battlefront III – gedacht für spezielle Entwickler-Konsolen oder Test-Kits, aber auch auf modifizierten Konsolen soll diese Variante spielbar gewesen sein.

Der Link zum Download dieser offenbar sehr frühen Battlefront III-Version wurde schon von einem Moderator von reddit gelöscht, jedoch ist es hier möglich, einige Videos aus dem Spiel anzuschauen.

Wenn diese Version trotz der Linklöschung schon im Netz kursiert, ist es möglicherweise nicht auszuschließen, dass wir zukünftig noch mehr davon zu sehen bekommen. Bei dieser langen Entwicklungszeit ist es schon spannend zu erfahren, wie weit der Shooter damals wirklich war.

Quelle: reddit

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (2) »

Knights of the Fallen Empire Teaser
Games – Battlefront – SWTOR
SWTOR Let’s Plays
gamona sucht dich!
Polls
Social Box – Games
Partner – Games