*Update* Release von Episode 8 um Monate verschoben + Startdatum DE

von Bianca Zimmer, Montag, 25.01.2016, 17:05 Uhr

Update: Star Wars: Episode 8 kommt am 14. Dezember 2017 in unsere Kinos! \o/

Quelle: Star Wars Facebook

Ursprüngliche Nachricht – 21. Januar Vor ein paar Tagen hatten wir das Thema schon einmal: Da hatte Jeff Sneider von The Wrap behauptet, dass die Dreharbeiten Star Wars: Episode 8 aufgrund von Drehbuchänderungen verschoben werden müssen. Allerdings hieß es noch, dass sich dies nicht groß auf den Kinostart des Films auswirken werde. Nun: gestern kam eine andere Nachricht rein.

Da heißt es jetzt, dass Episode 8 nicht mehr im Mai 2017, sondern erst im Dezember 2017 in den Kinos dieser Welt anlaufen werde. Und hierbei handelt es sich nicht um mehr nur Gerüchte, sondern um Neuigkeiten von ganz offizieller Seite. So hat Lucasfilm verkündet, dass Episode 8 erst am 15. Dezember ihr Debüt feiern solle.

Weiter heißt es, dass sich der Film, der von Rian Johnson produziert und gedreht werde, in der Vorproduktion befände. Nächsten Monat sollen die Dreharbeiten hierfür in London beginnen. Als Produzenten werden natürlich Kathy Kennedy und Ram Bergman mit an Bord sein, wobei J.J. Abrams (Star Wars: Episode 7), sowie Jason McGatlin und Tom Karnowksi als Executive Producer für Episode 8 fungieren.

Wir müssen also nach Rogue One noch etwas länger auf den neuen Star Wars-Film warten.

Quelle: StarWars.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!