Star Wars Episode 8: Wie Ep IX auf Film gedreht?

von Bianca Zimmer, Dienstag, 02.02.2016, 15:06 Uhr

Erst kürzlich gab es am Rande des Sundance Festivals die Bestätigung von Colin Trevorrow, dass Star Wars: Episode IX analog, also auf Film und damit ganz oldschool, gedreht wird. Da fragten nicht nur wir uns, wie in diesem Zuge mit Episode VIII verfahren wird.

Do it like George Lucas.

Immerhin wissen wir seit gestern, dass das Drehbuch bereits in trockenen Tüchern und somit drehbereit ist. Dankbar für diese Neuigkeit können wir unter anderem einem gewissen goldenen Protokolldroiden mit losem Mundwerk sein, der gestern lautstark über Twitter verkündete, das Drehbuch bereits gelesen zu haben.

Auf die Frage, ob Episode VIII also nun analog gedreht wird, antwortete Regisseur Johnson auf Twitter mit einem kurzen "Japp". Rian Johnson – Der Beweis dafür, dass kurze Antworten die besten sind :)

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!