Es geht los: Die Dreharbeiten von Episode 8 haben begonnen!

von Bianca Zimmer, Donnerstag, 11.02.2016, 14:02 Uhr

Vor gut einer Woche berichteten wir darüber, dass das Drehbuch von Episode 8 fertiggestellt wurde und bereit für den Drehbeginn ist. Und nun ist der Startschuss gefallen!

Im Earnings Call (Quartal 1 / 2016) gab Disney-Chef Bob Iger bekannt, dass die Dreharbeiten für Star Wars: Episode 8 bereits begonnen haben! So sollte also dem Kinostart am 14. Dezember 2017 (hoffentlich) nichts mehr im Wege stehen!

Und wie sieht es mit Rogue One aus? Hier hört man ja vergleichsweise wenig. Auch hier stand Bob Iger Rede und Antwort.

"Filming of Rogue One is virtually completed and we absolutely love what we’ve seen so far. This is the first of a set of planned stand-alone stories and we’re already in preproduction on our next one, for release in May of 2018."

So heißt es während des Calls, dass die Dreharbeiten zu Rogue One faktisch abgeschlossen seien. "Wir lieben das, was wir bisher davon gesehen haben!" heißt es außerdem. Weiterhin befände man sich in der Vorproduktion des nächsten (Han Solo-) Spin Offs, der im Mai 2018 veröffentlicht werden solle.

Quelle: Earnings Call Walt Disney Company

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (1) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!