The Freemakers: Star Wars und LEGO kündigen neue Fernsehserie an!

von Bianca Zimmer, Freitag, 12.02.2016, 13:44 Uhr

LEGO Freemaker AdventuresEine Freude für unsere Kids! LEGO erfreut sich ja seit jeher großer Beliebtheit. Besonders in Kombi mit Star Wars ist LEGO immer ein Mega-Kassenschlager.

Und genau deswegen wird es diesen Sommer eine neue Serie aus dem Hause LEGO und (!) Star Wars geben, die sich "The Freemaker Adventures" betitelt und natürlich in der Galaxie weit, weit entfernt spielt.

Die Serie spielt zwischen Episode V – Das Imperium schlägt zurück und Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter, wobei neue Helden und böse Fiesewichte unser Lieblings-Universum bevölkern werden.

Natürlich wird die Serie wieder drollig und lustig erzählt werden, so wie wir es bisher von LEGO-Spielen, -Serien und -Filmen gewohnt sind.

Die Geschichte dreht sich um eine Plünderer- / Schrottsammlerfamilie, die aus Trümmern der Weltraumschlachten Raumschiffe erbaut und verkauft. Plötzlich – wie soll es anders sein – entdeckt der Jüngste der Familie durch ein uraltes Arktefakt (Kyber Saber / Kyber-Säbel) seine Verbindung zur Macht.

Natürlich bleibt diese Entdeckung nicht ungesühnt, sofort wird das Leben der Familie auf den Kopf gestellt und auf einmal steht zudem noch das Imperium auf der Matte. Darüber hinaus entdeckt die Familie neue Welten und trifft auf neue und auch alte Bekannte der Galaxie.

Wir können also gespannt sein. The Freemaker Adventures soll ab Sommer auf dem US-Sender Disney XD laufen. Wir sind schon ein bisschen neugierig und gespannt, wann "Die Freemakers" auch bei uns anlaufen werden.

Quelle: StarWars.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!