Glückwunsch! John Boyega gewinnt einen BAFTA-Award!

von Bianca Zimmer, Montag, 15.02.2016, 11:14 Uhr

Gestern fand die Vergabe der BAFTA-Awards in Großbritannien statt – bei diesen Auszeichnungen handelt es sich um die bedeutendsten nationalen Filmpreise der Briten, welche jährlich vergeben werden. Diese Awards gelten als die britschen Gegenstücke zu den Oscars, sodass man ihnen durchaus einiges an Bedeutung zuschreiben kann.

Und solch einen Award durfte John Boyega gestern abräumen! Für seine Rolle als Finn, konnte John den EE Rising Star Award abstauben, die einzige Auszeichnung der BAFTA Awards, die vom Publikum ausgewählt wird.

Aber nicht nur Boyega, auch Star Wars: Das Erwachen der Macht konnte sich eine Auszeichnung sichern. In der Kategorie "Beste Visuelle Effekte" konnte sich Episode 7 gegen Ant-Man, Mad Max: Fury Road, Ex Machina und Der Marsianer durchsetzen. Glückwunsch!

Großer Gewinner des Abends war übrigens der Film The Revenant. Neben vielen Kategorien wurde Leo DiCaprio als bester Darsteller ausgezeichnet. Vielleicht wird es ja dieses Jahr doch etwas mit dem Oscar? 😉

Quelle: StarWarsnet

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!