Neuer Marvel-Comic zu Poe Dameron angekündigt

von Rhonda Bachmann, Donnerstag, 03.03.2016, 19:21 Uhr

Marvel hat den 6. April zum 'Poe Dameron'-Tag ausgerufen und feiert jedermanns Lieblingspiloten mit einer neuen Comic-Serie namens Star Wars: Poe Dameron, die von den ersten Missionen von Poe und seinem Squad im Widerstand handeln sollen.

Als Autor des Comics fungiert dabei Charles Soule, der unter anderem für Marvels She-Hulk und Inhumans bekannt ist, sowie Star Wars: Lando und Star Wars: Obi-Wan & Anakin schrieb. Ihm zur Seite steht der Zeichner Phil Noto, der bereits an Comics für Marvel, DC, Image und Dark Horse Comics arbeitete.

Soule und Noto haben kürzlich mit unseren Kollegen von Comic Book Resources in einem Interview über die am 6. April startende Comic-Serie Star Wars: Poe Dameron gesprochen und verrieten, welche Abenteuer Poe und sein bester Freund BB-8 erleben werden.

Der Comic spielt zeitlich vor Star Wars Episode VII, zu einer Zeit, in der zwischen der Neuen Republik und der Ersten Ordnung eine Art Kalter Krieg herrscht. Darüber hinaus soll die Galaxie noch immer ein gefährlicher Ort sein und Poe und seine Truppe auf noch mehr bedrohliche Gegner treffen.

Neben Poe Dameron und seinen allseits beliebten Droiden BB-8 soll man auch auf bekannte Gesichter aus Star Wars Episode VII treffen, dazu soll es Auftritte von alten und neuen Bekannten aus der Star Wars Galaxie geben.

Der Bösewicht im Comic ist ein völlig neuer Charakter, ein Geheimdienstoffizier der Ersten Ordnung, der noch Verbindungen zum alten Imperium unterhält. Er wird als ein angsteinflößender, charmanter, ein wenig älterer 'böser Lando' beschrieben. Autor Charles Soule vergleicht ihn mit Großmoff Tarkin, der in Episode IV von Peter Cushing dargestellt wurde.

Die Geschichten der Comics sollen sehr abwechslungsweich sein, wobei das erste Abenteuer an 70er-Jahre Science Fiction-Geschichten angelehnt ist. So hat es Poe in seiner ersten Mission unter anderem mit einem Kult zu tun, was sehr actionreich ausfallen soll. Die anderen Comics der Star Wars: Poe Dameron-Reihe werden sich unter anderem um eine Gefängnis-Mission und einen Spionage-Auftrag drehen.

Quelle: Comic Book Resources

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner