Skurriles Textadventure lässt euch in die Haut von George Lucas schlüpfen

von Rhonda Bachmann, Dienstag, 08.03.2016, 14:00 Uhr

Ihr wolltet schon immer mal George Lucas sein, der 1975 die Idee zu Star Wars hat? Ein neues Browser-Text-Adventure erlaubt euch genau das. In "You're George Lucas In 1975. Can You Create Star Wars?" müsst ihr in die Rolle des Schöpfers der Galaxie weit weit entfernt schlüpfen und diverse Entscheidungen treffen, um am Ende wirklich das bekannte und beliebte Star Wars zu erfinden, welches wir heute kennen.

You're George Lucas

Stellt euch vor, es wäre das Jahr 1975, ihr wärt George Lucas und versucht verzweifelt, das heutige Star Wars zu erfinden, aber die Milch ist alle. Was das miteinander zu tun hat, könnt ihr in dem neuen ClickVenture von Clickhole erleben, welches euch mit mehreren skurrilen Situationen konfrontiert, während ihr in der Rolle des Regisseurs von American Graffiti versucht, euch zu Star Wars inspirieren zu lassen.

Vom alltäglichen Milchholen, über die Geburt von Tiger Woods bis hin zu einer Verfolgungsjagd mit Akira Kurosawa gibt es allerhand seltsame Begebenheiten, die am Ende hoffentlich dazu führen, dass ihr das richtige Star Wars erfindet…oder zumindest eines mit einem Cast, welcher komplett aus Wookies besteht.

Wenn ihr Spaß an völlig abgedrehtem Humor habt und dazu noch verifizieren könnt, dass ihr gegenwärtig nicht George Lucas seid, solltet ihr dieses Textadventure unbedingt einmal ausprobieren.

 

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner