Endlich bekommt Darth Maul den Fanfilm, den er verdient

von Rhonda Bachmann, Donnerstag, 10.03.2016, 17:04 Uhr

Die verstehen ihr Handwerk: Rund zwei Jahre lang feilten Regisseur und Drehbuchautor Shawn Bu und Action-Choreograph und Kameramann Vi-Dan Tran am Kurzfilm Darth Maul: Apprentice, den Bu für seinen Abschluss an der FH Aachen gedreht hat.

Darth Maul Apprentice

Dass es nicht unbedingt Millionenbeträge braucht, um einen beeindruckenden Film abzuliefern, zeigt der Film, der innerhalb von fünf Tagen bereits fast fünf Millionen Mal auf YouTube angeschaut wurde.

Das der gehörnte Widersacher von Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi aus Star Wars: Episode I die Hauptrolle spielen sollte, war dem Team dabei eine Herzensangelegenheit. Vi-Dan Tran meinte, dass Darth Maul in Die dunkle Bedrohung zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. "Seine Figur hat so viel Potential. Darum wollten wir ihm einen eigenen Film widmen."

In dem knapp 18 Minuten langen Fanfilm bekommt es unser gehörnter Freund Darth Maul mit einer Aufgabe zu tun, die entscheidend für sein Training als Schüler von Darth Sidious ist.

Dafür, dass Darth Maul: Apprentice ein Fanfilm ist, ist er sehr ansehnlich besetzt: Neben Ben Schamma als Darth Maul sind unter anderem Mathis Landwehr, den man beispielsweise aus 'Lasko – Die Faust Gottes' kennt, und Svenja Jung, unter anderem bekannt aus 'Unter uns' und 'Die Mitte der Welt', zu sehen.

Und ein Behind the Scenes-Video gibt es noch dazu:

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (2) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner