Videovergleich zwischen Das Erwachen der Macht und Eine neue Hoffnung

von Rhonda Bachmann, Dienstag, 29.03.2016, 14:00 Uhr

Alles nur geklaut? Filmemacher Zachary Antell hat sich die Mühe gemacht, verschiedene Szenen aus Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht und Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung miteinander zu vergleichen. Dass sich J.J.Abrams an den originalen Filmen orientiert hat, ist nicht von der Hand zu weisen.

Kylo Ren

Dass der neue Streifen des Star Wars-Universums, Das Erwachen der Macht, viele Parallelen zu den anderen Filmen aufweist, ist ja hinlänglich bekannt. Ein Seite-an-Seite-Vergleich mit dem ersten Film, Eine neue Hoffnung, zeigt nun, an welches Stellen sich der Regisseur bei dem Klassiker bedient hat.

Kylo Ren = Darth Vader und Luke Skywalker = Obi-Wan Kenobi? Zugegeben, im direkten Vergleich sind die Ähnlichkeiten zwischen Das Erwachen der Macht und Eine neue Hoffnung wirklich verblüffend. Haben wir also doch nur ein Remake des ersten Films gesehen oder ist das etwa ein Zeichen, dass an der Ring-Theorie wirklich etwas dran sein könnte?

Stört es euch, dass sich die Filme so ähnlich sind und dass sich J.J.Abrams augenscheinlich kräftig bei der alten Trilogie bedient hat, oder macht gerade das den Charme des neuen Films aus?

Vielleicht habt ihr ja noch mehr Ähnlichkeiten zwischen dem neuesten Ableger aus dem Star Wars-Universum und den anderen Filmen entdeckt?

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!