Der Klassiker Rogue Squadron 3D ist jetzt über Steam erhältlich

von Rhonda Bachmann, Montag, 04.04.2016, 15:42 Uhr

Wer sein N64 beziehungsweise seine alte Kopie des Klassikers Rogue Squadron 3D von 1998 für den PC nicht mehr zu Hause rumfliegen hat, kann sich den Action-Titel jetzt über Steam auf die Festplatte holen. Vorsicht, Nostalgie incoming!

rogue-squadron

Damals wurde der Titel von LucasArts und dem aus Deutschland stammenden Entwickler Factor 5 für das N64 und den PC veröffentlicht.

Das Spiel umfasst die Zeitspanne von sechs Monaten nach den Geschehnissen in Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung bis sechs Jahre nach dem letzten Teil der alten Trilogie Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jediritter. Um gegen das Imperium ankommen zu können, haben Luke Skywalker und Wedge Antilles das sogenannte Rogue Squadron zusammengerufen, zwölf der erfahrensten und begabtesten Piloten. In der Rolle des Luke Skywalker zieht man mit der Rogue Squadron in X-Wings, Y-Wings, A-Wings, V-Wings und Snowspeedern in die Schlacht gegen AT-AT Walker, AT-STs, TIE Fighter und mehr.

In den darauffolgenden Jahren veröffentlichte Factor 5 noch die Nachfolger zu Rogue Squadron Rogue Leader und Rebel Strike.

Rogue Squadron 3D ist auf Steam für 9,99 erhältlich und bietet partielle Controller-Unterstützung. Dazu werden alle aktuellen Betriebssysteme bis zu Windows 10 unterstützt.

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Knights of the Fallen Empire Teaser
Games – Battlefront – SWTOR
SWTOR Let’s Plays
gamona sucht dich!
Polls
Social Box – Games
Partner – Games