Offener Brief an die SWTOR-Spieler

von Rhonda Bachmann, Mittwoch, 20.04.2016, 17:40 Uhr

Ben Irving, seines Zeichens Produzent von Star Wars: The Old Republic, hat sich in einem Brief im offiziellen Forum an die Spielerschaft gewandt, um zu Fragen und Gerüchten zu dem Spiel Stellung zu nehmen.

SWTOR

Unter dem Cut findet ihr eine freie Übersetzung und einen Link zum Post im offiziellen Forum.

Hi,

mein Name ist Ben Irving und ich bin Produzent von Star Wars: The Old Republic. Ich schreibe nicht sehr oft in den Foren, tatsächlich könnte es sein, dass dies mein erster Post ist. Trotzdem versucht das ganze Team, mich eingeschlossen, die Informationen zu SWTOR im Internet zu verarbeiten – die Foren, Reddit, Facebook, Youtube, usw. So gab es kürzlich Fragen und Bedenken bezüglich der Qualität der Veröffentlichungen und der weiteren Unterstützung für SWTOR, zu denen ich hier Stellung nehmen wollte.

Zunächst einmal möchte ich mich für einige Probleme entschuldigen, die ihr in den letzten paar Monaten erlebt habt. Der monatliche Release ist neu für uns und mit ihm haben sich auch einige unerwartete Fehler eingeschlichen. Es hat für einige von euch zu Fehlern geführt und dafür möchte ich mich entschuldigen. In unserem Kern besteht das SWTOR-Team aus Spielern, genau wie ihr. Wir können mit der Vorfreude mitfühlen, ein tolles Spiel spielen zu wollen und dann durch Probleme daran gehindert zu werden. Wir wenden all unsere Energie auf um SWTOR zu dem uns bestmöglichen Spiel zu machen und wenn Bugs und andere Fehler sich eurem Spielerlebnis in den Weg stellen, nehmen wir uns das zu Herzen. Wir sind dazu verpflichtet, es besser zu machen und ich denke, Kapitel 12: Visionen in der Dunkelheit zeigt, dass wir eure Anliegen ernst nehmen und dementsprechend auch Änderungen vornehmen. Ein qualitativ hochwertiges Kapitel, welches zum angekündigten Zeitpunkt veröffentlicht wurde und das, wie wir hoffen, die Erwartungen der Spieler erfüllt hat.

Auf in die Zukunft. Wird SWTOR weitere Unterstützung erhalten? Die Antwort lautet absolut: "Ja."

Beginnen wir mit den Dingen, die wir schon angekündigt haben. Wir reden darüber in unserem monatlichen Producer Live Stream, aber ich denke sie sind es wert, dass sie noch einmal erwähnt werden. Wir hatten den Launch von KotFE mit 9 unglaublichen Story-Kapiteln, 14 Gefährten-Rekrutierungsmissionen, der Sternenfestung, 5 neuen Leveln, 30 Flashpoint-Upgrades für mehr Herausforderung, 50 Operationsboss-Upgrades für mehr Herausforderung, zu viele heroische Quests um sie zu zählen, eine Umgestaltung der Levelerfahrung von 1-60 und einer großen Anzahl an Quality of Life-Verbesserungen. Erst kürzlich haben wir mit den monatlichen Kapiteln angefangen und unser drittes Kapitel, Kapitel 12: Visionen in der Dunkelheit, wurde gerade erst veröffentlicht. Dieser monatliche Rhythmus wird uns durch den Großteil des Jahres begleiten und mit Kapitel 16, unserem Story-Finale für KotFE, enden. Zusätzlich zu den monatlichen Kapiteln haben wir tolle unterstützende Inhalte aufgebaut. Rekrutierungsmissionen um die Galaxie mit einigen eurer liebsten Gefährten zu bereisen, das neue PvP-Gebiet, die Rishi-Arena, die Ewige Meisterschaft und neue Handwerkslevel. Das ist streng genommen mehr Inhalt nach dem Release einer großen Erweiterung, als wir jemals veröffentlicht haben und das Team ist sehr begeistert, dass ihr dieses spielen könnt.

Der schwierige Teil ist es, über die Inhalte zu sprechen an denen wir arbeiten und die wir noch nicht angekündigt haben, denn da müsst ihr meinen Worten Glauben schenken. Wenn ihr Charles Boyd oder Paul Marino auf den sozialen Plattformen folgt, werdet ihr vielleicht schon einige Hinweise gesehen haben. Das Team hat vor Kurzem unser MoCap-Studio besucht, um neue Animationen zu erstellen. Charles Boyd verbrachte eine Woche im Voice Over-Studio, um neue Dialoge für künftigen Story-Content aufzunehmen. Die zwei aufregendsten Dinge sind, dass unsere Autoren stark am neuen Plot für eine weitere Season an Kapiteln arbeiten und wir in einer frühen Designphase für neue Inhalte stecken, die nicht mit den Kapiteln zu tun haben. Ihr kennt das bereits, ich kann (noch) nichts über spezifische Dinge sagen aber ich kann euch versichern, dass wir einige wirklich coole Sachen haben, über die wir zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr sprechen wollen und das ganze SWTOR-Team kann es kaum erwarten, es anzukündigen. Bald. TM

Knights of the Fallen Empire ist die erfolgreichste Erweiterung, die wir bisher produziert haben. Sie erhielt Lob von der Presse und von Fanseiten, aber am wichtigsten ist, dass KotFE erfolgreich war, weil ihr uns während des Release der Erweiterung und der Veröffentlichung der monatlichen Kapitel unterstützt habt. In den Augen unserer Partner ist SWTOR ein großer Erfolg. BioWare unterstützt das Spiel. EA unterstützt das Spiel. Lucasfilm unterstützt das Spiel. Disney unterstützt das Spiel. Tatsächlich erfahren wir für ein Spiel das fast 5 Jahre alt ist unglaublich viel Unterstützung durch unsere Partner. Es ist erstaunlich und beeindruckend.

Wenn es etwas gibt, was die Leser mitnehmen sollten, ist es dieses: SWTOR wird auf jeden Fall auch in der Zukunft weiter unterstützt. Wir haben eine Menge Inhalte für die nächsten Monate und noch aufregendere Dinge, über die wir zu einem späteren Zeitpunkt dieses Jahres sprechen. Wir alle hier bei BioWare schätzen eure anhaltende Unterstützung und wir versprechen euch die bestmögliche Erfahrung zu bieten.

Es liegt an euch, den Spielern, dass dieses Spiel weiter gedeiht. Vielen Dank, dass ihr SWTOR spielt.

Ben Irving

Quelle: SWTOR Forum

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