Star Wars: Battlefront 2 angekündigt

von Rhonda Bachmann, Freitag, 13.05.2016, 20:15 Uhr

Auf der jüngsten Investorenkonferenz bestätigte Electronic Arts, dass 2017 ein Nachfolger zu Star Wars: Battlefront erscheinen soll. Das Unternehmen hatte Anfang des Jahres schon angedeutet, dass sich mehrere Sequels zu dem im November erschienenen Shooter in Entwicklung befinden könnten und nun wurde angekündigt, dass der erste der Abkömmlinge schon nächstes Jahr in den Handel kommen soll.

Star Wras Battlefront Zukunft

EAs Chief Financial Officer Blake Jorgensen lies auf der Konferenz verlauten, dass Star Wars: Battlefront 2 "größere und bessere Welten" bieten soll und sich an den neuen Filmen bedienen wird. Welche Filme das Spiel genau behandeln wird, wurde jedoch nicht verraten.

Star Wars: Battlefront kam am 19. November 2015 für PC, Xbox One und Playstation 4 in den Handel und konnte rund 14 Millionen Kopien absetzen. Gut ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung schwächelt der Titel jedoch bereits. Laut den Statistiken der EA Server hat Star Wars: Battlefront derzeit 50 Prozent weniger Spieler als das 2013 erschienene Battlefield 4.

Quelle: Gamespot

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Knights of the Fallen Empire Teaser
Games – Battlefront – SWTOR
SWTOR Let’s Plays
gamona sucht dich!
Polls
Social Box – Games
Partner – Games