Drone Wars: Star Wars-Dogfight mit Drohnen nachgestellt

von Rhonda Bachmann, Mittwoch, 25.05.2016, 20:15 Uhr

Spektakuläre Raumschiff-Verfolgungsjagden im Star Wars-Universum sind genau euer Ding? Dann solltet ihr euch das neueste Video des YouTube-Channels CorridorDigital einmal genauer anschauen. Das Team, welches vor allem für seine Special-Effects-Kurzfilme bekannt ist, hat darin mit Renndrohnen einen spannenden Dogfight zwischen X-Wing und TIE-Fightern nachgestellt.

corridordigital-star-wars-dogfight

Etwa zwei Wochen haben die Arbeiten an dem viereinhalb-minütigen Video in Anspruch genommen. Die rasanten Raumschiff-Aufnahmen haben die Profi-Drohnenpiloten von Rotor Riot übernommen, bevor es an die umfassende Post-Production ging.

Dabei wurden verschiedene Einzelteile der im Video vorkommenden X-Wings und TIE-Fighter am 3D-Drucker ausgedruckt und bemalt, bevor es an das Nachahmen der Flugbewegungen auf dem Studio-eigenen Dach ging. Diese Aufnahmen wurden über die vorhandenen, von den Drohnen aufgenommenen Bilder gelegt, um so eine Cockpit-Ansicht zu erzeugen.

Ein befreundeter 3D-Künstler stellte dem Team seine Star Wars-Modelle zur Verfügung, die digital in die Videos eingefügt wurden um die Drohen zu überdecken. So sieht es so aus, als würden sich wirklich X-Wing und TIE-Fighter eine wilde Verfolgungsjagd liefern.

Auch der Soundtrack wurde eigens für das Video angepasst und mischt bekannte Star Wars-Melodien mit Stücken, die in den Filmen nicht für Kampf- oder Flugszenen verwendet wurden, um so nah an den originalen Score zu kommen, wie möglich.

Nachfolgend könnt ihr euch in dem 20-minütigen Making-off anschauen, wie viel Arbeit das Video in Anspruch genommen hat.

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner