Seht die komplette Episode IV in einer einzigen Infografik

von Rhonda Bachmann, Mittwoch, 25.05.2016, 18:30 Uhr

Seid ihr gerade in einer Situation, in der ihr keine Videos angucken könnt, habt aber trotzdem Lust auf Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung? Dann hat der in Zürich lebende Grafiker Martin Panchaud genau das Richtige für euch: er hat den gesamten Film in einer 123 Meter langen Grafik nacherzählt.

sw-episode-4-infografik

Die mit Adobe Illustrator entstandene Grafik ist mit 157 Bildern angereichert und beträgt im Gesamtformat unglaubliche 1.024 x 465.152 Pixel auf 27 x 12.307 Zentimetern.

Panchaud ließ sich durch die im Internet beliebten Infografiken inspirieren und wollte mit seinem Werk gegen die immer kürzer werdende Aufmerksamkeitsspanne des Internets ein Zeichen setzen. Er selbst würde seine Grafik jedoch eher mit chinesischen Schriftrollen vergleichen, die man auf der einen Seite ab- und auf der anderen Seite aufrollen muss, um sie lesen zu können.

Die Infografik könnt ihr euch auf der Seite SWANH.net ansehen.

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (1) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner