Seht den seltenen Teaser zu Die Rückkehr der Jedi-Ritter

von Rhonda Bachmann, Donnerstag, 26.05.2016, 16:50 Uhr

Am Mittwoch war der 33. Jahrestag der Veröffentlichung von Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter in der originalen Version. Zu diesem bemerkenswerten Jubiläum hat die Academy of Motion Picture Arts and Sciences, die für die Vergabe der Oscars zuständig ist, ein ganz seltenes Video aus ihren Archiven gefischt. Ein sehr alter, selten gezeigter Teaser aus dem Vereinigten Königreich aus dem Jahr 1982.

Der Teaser wurde bei einer Neuveröffentlichung im Kino gezeigt, bei der die ersten beiden Filme der alten Trilogie, Episode IV – Eine neue Hoffnung und Episode V – Das Imperium schlägt zurück, in einer Doppelvorstellung zu sehen waren.

Spannend an dem eher langweiligen Video ist, dass der Film noch den alten Titel Revenge of the Jedi trägt, bevor man sich für das weniger aggressive Return of the Jedi entschied. Auch wird das Erscheinungsdatum des Films für Weihnachten 1983 angekündigt. So planten Lucasfilm und der Filmverleih 20th Century Fox ursprünglich, den Film im Vereinigten Königreich im Winter in die Kinos zu bringen, da so mehr Familien Zeit hätten, sich den dritten Teil der Saga während der Feiertage anzusehen. Jedoch entschied man sich am Ende doch dazu, die Fans auf der Insel nicht zu lange warten zu lassen und veröffentlichte Episode VI am 2. Juni 1983, nur knapp eine Woche nach dem Start in den USA, auch in UK.

Mehr Informationen zu der Veröffentlichung von Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter und dem alten Teaser gibt es auf der Webseite der Academy of Motion Picture Arts and Sciences.

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!