Rogue One: Detaillierte Informationen zu den Charakteren

von Rhonda Bachmann, Donnerstag, 23.06.2016, 14:05 Uhr

Lange wurden die Details zu den im kommenden Film Rogue One auftauchenden Charaktere unter Verschluss gehalten, doch Entertainment Weekly will jetzt die ersten Informationen zu den Rollen aufgetan haben. In ihrer neuen Ausgabe berichten sie exklusiv über den ersten Star Wars-Ableger und bestätigen dabei ein Gerücht, welcher bekannte Charakter in Rogue One zu sehen sein wird.

entertainment-weekly-rogue-one

Die folgenden Zeilen werden mit höchster Wahrscheinlichkeit Spoiler enthalten. Solltet ihr nichts über den voraussichtlich am 15. Dezember 2016 erscheinenden Film wissen wollen, rate ich euch, jetzt nicht weiterzulesen!

Jyn Erso (Felicity Jones): Über unsere Heldin war schon einiges bekannt, doch EW geht noch ein wenig mehr auf ihre Hintergrundgeschichte ein. Sie soll eine gewiefte Verbrecherin sein, die schon seit ihrem 15. Lebensjahr auf sich allein gestellt ist. Sie besitzt Kampffähigkeiten und Kenntnisse der galaktischen Unterwelt, die die Rebellenallianz dringend braucht. "Sie hat eine bewegte Vergangenheit ", so Lucasfilm-Präsidentin und Rogue One Produzentin Kathleen Kennedy. "Sie wurde von der Rebellion festgenommen, die ihr nun die Gelegenheit gibt, von Nutzen zu sein. Und der Rebellion zu helfen könnte sich auf ihre Freiheitsstrafe auswirken. Dazu ist sie eine wahre Überlebenskünstlerin, sie wird zu einer Art von Jeanne d'Arc in der Geschichte."

Captain Cassian Andor (Diego Luna): Er ist ein Nachrichtenoffizier der Rebellen, wie er im Buche steht. Er ist engagiert, standhaft, erfahren und sah schon mehr als genug vom Krieg zwischen dem Imperium und den Rebellen.

Chirrut Imwe (Donnie Yen): Er ist kein Jedi, jedoch folgt er ihrer Lebensweise um mit seiner Spiritualität seine Blindheit zu überwinden und so zu einem beeindruckenden Kämpfer zu werden. "Chirrut ist eine Art Krieger-Mönch, der noch immer an das glaubt, wofür die Jedi stehen, auch wenn sie nicht mehr da sind, um die Galaxie zu beschützen", so Kennedy.

Baze Malbus (Jiang Wen): In seiner schweren Rüstung zieht Baze seinen Blaster kitschigen Religionen jederzeit vor, jedoch hat er geschworen, seinen Freund Chirrut um jeden Preis zu beschützen. "Er versteht Chirruts Spiritualität, unterstützt diese jedoch nicht unbedingt", sagt Kathleen Kennedy. Er macht dieses ganze Macht-Ding mit, weil "es etwas ist, an was sein Freund fest glaubt". Baze und Chirrut sollen so etwas wie die galaktische Version von Don Quijote und Sancho Panza sein.

Bodhi Rook (Riz Ahmed): Er ist der Anführer der Rebellenpiloten und kann mitunter hitzköpfig sein. Dafür sind seine Fähigkeiten in der Luft unbestreitbar und auf seine technische Begabung ist immer Verlass.

K-2SO (Alan Tudyk): Der Sicherheitsdroide wird als das komplette Gegenteil von C-3PO beschrieben. Er ist selbstbewusst, hart im Nehmen und nicht wirklich an der Beziehung zwischen Menschen und Robotern interessiert und möchte diese auch nicht unbedingt vertiefen. "Kaytoo ist ein bisschen wie Chewbaccas Persönlichkeit im Körper eines Droiden", beschreibt Regisseur Gareth Edwards den Charakter. "Er kümmert sich nicht darum, was andere denken. Er prüft nicht oder denkt nicht nach, bevor er etwas tut oder sagt. Ähnlich wie Jyn versucht er ein wenig, seine vergangenen schlechten Taten wiedergutzumachen."

Galen Erso (Mads Mikkelsen): Er spielt Jyns entfremdeten Vater, eine Art galaktische Version des Nuklear-Pioniers J. Robert Oppenheimer. Er besitzt Wissen, welches sowohl die Rebellen als auch das Imperium gerne hätten. Wo Galen seit Jahren gesteckt hat und wie seine Familie in den Schlamassel geraten ist, in dem sie gerade steckt, wurde noch nicht verraten.

Director Orson Krennic (Ben Mendelsohn): Ein ehrgeiziger Widersacher, der seine Deathtroopers dazu verwenden will, den Rebellenaufstand niederzuschlagen und so in der Gnade des Imperators aufzusteigen. Gleichzeitig muss er jedoch darauf achten, nicht den Zorn von Darth Vader auf sich zu ziehen, der in Rogue One auch mit von der Partie sein soll. So soll es auf der Seite des Imperiums zu der Zeit eine Menge Intrigen geben, die Mitglieder versuchen, im Rang aufzusteigen und sich gegenseitig zu sabotieren. Loyalität soll man vergeblich suchen.

Saw Gerrera (Forest Whitaker): Forest Whitaker wird die Rolle des Saw Gerrera übernehmen, den Fans schon aus The Clone Wars kennen. Er setzt gerne drastische und extreme Mittel gegen das Imperium ein, auch wenn die Rebellion seine Methode meist nicht gutheißt.

Mehr Informationen sowie Bilder zu den einzelnen Charakteren gibt es bei Entertainment Weekly.

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!