Die visuellen Effekte von Das Erwachen der Macht

von Rhonda Bachmann, Donnerstag, 08.09.2016, 17:49 Uhr

Habt ihr euch auch gefragt, wie viele Effekte bei Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht aus dem Computer kamen und wie diese gemacht wurden? Die VFX-Schmiede ILM, Industrial Light and Magic, hat nun ein Video veröffentlicht, das einen Blick hinter die Kulissen ermöglicht.

the force awakens

Industrial Light and Magic wurde 1975 von George Lucas gegründet, um die visuellen Effekte für Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung zu realisieren. Jedoch war das Unternehmen auch bei vielen anderen Filmen erfolgreich: bei Terminator, Zurück in die Zukunft, Jurassic Park, Harry Potter und natürlich auch Indiana Jones wurde unter anderem visuell Hand angelegt.

In wie weit die Miniaturen und physischen Requisiten mit digitalen Effekten in Das Erwachen der Macht verschmelzen, seht ihr in dem Video nach dem Cut.

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!