Donald Glover wird offiziell den jungen Lando Calrissian spielen

von Rhonda Bachmann, Mittwoch, 26.10.2016, 14:20 Uhr

Wie Lucasfilm unlängst bekannt gab, wird Donald Glover offiziell die Rolle des jungen Lando Calrissian im kommenden Han Solo-Film übernehmen. Der Schauspieler war bereits der klare Favorit der Regisseure Phil Lord und Chris Miller, der nun an der Seite von Alden Ehrenreich als junger Han Solo zu sehen sein wird.

Lando Calrissian

Wie es auf der Webseite heißt, wird der Han Solo-Film zu einer Zeit spielen, in der Lando Calrissian noch ein aufstrebender Gauner in der Unterwelt der Galaxis war. Neben Alden Ehrenreich als Han Solo soll auch sein haariger Begleiter Chewbacca eine Rolle in dem Spin-Off spielen. Derzeit sollen die Macher des Films noch auf der Suche nach einer weiblichen Hauptrolle sein, bevor der Solo-Film am 26. Mai 2018 in den Kinos anlaufen wird.

"Wir können uns glücklich schätzen einen Künstler mit dem Talent von Donald dabei zu haben. Er tritt in große Fußstapfen und legt sich ein noch größeres Cape über und es passt ihm perfekt, was uns Geld und Änderung spart. Außerdem möchten wir uns öffentlich bei Donald entschuldigen, dass wir ihm die Comic-Con auf ewig vermiesen", so die Regisseure Lord und Miller.

Donald Glover ist vor allem durch die Comedy-Serie Community bekannt, in der er von 2009 bis 2014 den Charakter Troy darstellte. Derzeit steht er für die Serie Atlanta sowie für den 2017 erscheinenden Film Spider-Man: Homecoming vor der Kamera.

Quelle: starwars.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!