Episode VIII: The Last Jedi ist der offizielle Filmtitel!

von Janine Dörfer, Dienstag, 24.01.2017, 11:13 Uhr

Awesome! Gestern Abend wurde auf der offiziellen Star Wars Seite endlich der Titel für Episode VIII bekannt gegeben: Das Sequel zu Das Erwachen der Macht trägt den Namen Star Wars: Episode VIII – The Last Jedi! Und genau dieser Titel lässt nun einige Fans bereits spekulieren, um was es überhaupt gehen wird. Schließlich ist schon bekannt, dass der Film die Geschichte der Rey (Daisy Ridley) und von Finn (John Boyega) weiterführen wird.

The Last Jedi Titel

Es könnte eine Anspielung auf Luke Skywalker sein, denn wie wir aus Episode VII wissen, spielt dieser dort zumindest am Ende eine Rolle, wo er sein Wissen über die Macht nicht für sich behält. Ob er nun der letzte Jedi ist? Wissen wir noch nicht, denn schließlich könnte auch Rey, die ebenfalls tief mit der Macht verbunden ist, diesen Titel erhalten haben. Eventuell ist es auch eine ganze Gruppe an letzten Jedirittern…

In der deutschen Übersetzung gestaltet sich ein Gedanken um den Film noch schwieriger, denn es könnte sowohl Ein-, als auch Mehrzahl sein – also „der letzte Jedi“ oder aber auch „die letzten Jedi“. Wer nun gemeint ist und wie die Geschichte weitergeht, erfahren wir wohl erst Ende diesen Jahres. Voraussichtlicher Kinostart für Star Wars: Episode VIII – The Last Jedi ist der 15. Dezember 2017.

Quelle: starwars.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!