Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht – Teaser-Trailer-Besprechung

Die neuen Stormtrooper

Klar, alles verändert sich mit der Zeit. So auch die Helme der Stormtrooper, welche wir im Teaser zu sehen bekommen. Sie sehen "moderner" aus, was nicht unbedingt auf das Star Wars Universum, sondern eher auf unsere Sehgewohnheiten hier auf der Erde bezogen ist. Und im Gegenzug zu den Helmen der Klonkrieger aus Episode II und III, gefallen mir diese Helme eigentlich genauso gut wie die aus der alten Trilogie.

Dass sich hier am Aussehen etwas geändert hat, ist klar, denn seit Episode VI ist einige Zeit vergangen. Vermutlich wurden die Rüstungen auch verbessert, vielleicht haben sie sogar ein paar Gadgets spendiert bekommen. Nur vermutlich werden die Stormtrooper immer noch kein Zielwasser getrunken haben :)

In dieser zweiten Einstellung können wir auch einen Blick auf die neuen Blastergewehre der Stormtrooper werfen. Auch diese scheinen den Ansprüchen der heutigen Zeit an das Design gerechtwerden zu wollen. Die Zweifarbigkeit, die roten Leuchten, all das sieht wieder deutlich aktueller aus. Vielleicht handelt es sich hier aber auch um eine Spezialeinheit, denn das Zielvisier auf dem Gewehr wäre für einfache Soldaten doch eher ungewöhnlich. Zumindest, wenn man wieder reale Maßstäbe ansetzt.

In der letzten Stormtrooper-Einstellung öffnet sich die Landeklappe des Raumschiffs, mit welchem sie angefolgen kommen und gibt einen kurzen, vernebelten und sehr dunklen Blick auf die Umgebung frei. Doch wenn wir genau hinsehen, könnte man zu dem Eindruck kommen, dass es sich auch hier um eine Szene auf Tatooine handelt. Zunächst scheint der Boden sehr sandig und karg zu sein, außerdem erkennen wir auch wieder einigen Krempel in der Umgebung liegen, welcher vom Tatooine-Set bekannt ist.

Am rechten Rand des Bildes, direkt neben der Wade des Stormtroopers, meine ich weiterhin einen Teil des vom Tatooine-Set bekannten Zauns zu erkennen. Schaut man sich die Szene langsam an, könnte es sich bei dem Gebilde direkt in der Mitte, an dessen Spitze sich die rote Lampe befindet, um einen Vaporator handeln, also einen Teil einer Feuchtfarm, wie sie auch auf Tatooine vorkommen.

« ZurückWeiter »

 

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Highlights auf starwars.gamona.de:

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!