Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht – Teaser-Trailer-Besprechung

Oscar Isacc & die X-Wings

Und noch einen dritten der schon bekannten Schauspieler aus Episode VII konnten wir im Trailer ausmachen, denn bei diesem X-Wing Piloten handelt es sich um Oscar Isaac. Er scheint im Film also einen Piloten zu spielen, der in dieser Szene mit seinem X-Wing unterwegs ist. Das Interieur des X-Wing scheint sich kein bisschen im Vergleich zum alten verändert zu haben. Wir sehen das Zielsystem, welches rechts neben den Kopf von Isaac eingeklappt ist und im weiteren Verlauf der Szene sehen wir auch den Steuerknüppel kurz im Bild.

Interessant an dieser Szene ist aber, dass Isaacs Charakter auf Helm und Jacke das Symbol der Rebellen Allianz trägt. Das Zeichen der Neuen Republik hätte zusätzlich noch einen Kreis aus Sternen (siehe unten links), so scheint es sich hier also wirklich um einen Rebellen zu handeln. Lässt das Rückschlüsse auf die Story zu? Befindet sich die Galaxis immer noch im Krieg zwischen Imperium und Rebellen? Hat sich noch kein zweiter Bund (wie etwa die neue Republik) gebildet? Spannend, spannend!

Die hier gezeigten X-Wings sind hingegen erstaunlich klassisch (vergleiche mit Bild unten rechts). Im Gegensatz zu den Behauptungen einiger "Leak-Quellen" ist am Aussehen der Jäger kaum etwas verändert worden, sie wirken nicht einmal schlanker oder ansonsten großartig modifiziert. Vielleicht handelt es sich hier auch um eine Art Rückblick auf eine Szene, die vor den Ereignissen von Episode VII spielt, aber warum sollte man das ausgerechnet in einem Teaser zeigen?

Update: Nachdem ich wieder etwas wacher war und die Anmerkungen einiger User (danke LeChuck und Erony) gelesen habe, habe ich mir den X-Wing noch einmal etwas genauer angesehen. In der Tat gibt es doch so einiges, dass verändert wurde. Die Antriebsdüsen sind nun nicht mehr rund, sondern bilden Halbkreise, die sich bei geschlossenen Flügeln zu einem Zylinder ergänzen. Auch ist der ganze Jäger deutlich flacher. Die vier Kanonen sitzen nun auch nicht mehr einfach auf den Flügeln, sondern diese sind nach außen umgebogen und an ihren Enden sitzen die Laser. Die Torpedoauslassschächte sind auch etwas weiter nach hinten gerutscht und sitzen nun direkt unter dem Cockpit.

« ZurückWeiter »

 

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Highlights auf starwars.gamona.de:

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!