Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht – Teaser-Trailer-Besprechung

Der Millenium Falcon & TIE Fighter

Kommen wir zu dem Moment, der mir den größten, wohligen Schauer hat über den Rücken laufen lassen, nämlich den sehr imposanten Auftritt des Rasenden Falken. Kondenzstreifen hinter sich herziehend, dreht er seine Kreise über Tatooine. Er sieht älter aus, gebrauchter, etwas angerostet, aber trotzdem erkennen wir das legendäre Raumschiff natürlich auf den ersten Blick wieder.

Und mit dieser Szene ist eine der größeren Fragen rund um Episode VII verbunden: Gehört der Falke noch seinem alten Besitzer Han Solo? Wir wissen natürlich nicht, wie die Flucht des kleinen Droiden, von Boyega und Ridley ausgeht, aber ich würde mich nicht wundern, wenn sie in dieser Szene mit an Bord des Falken wären.

Und dieser wird, untermalt von den wohl einprägsamsten Raumschiff-Sound der Welt und dem Maintheme von Star Wars, von zwei TIE Fightern beschossen, welche, ähnlich wie bei den X-Wings, nicht sonderlich anders aussehen, als in den Teilen zuvor. So wurde uns in einem der "Leaks" prophezeit, dass die TIE Fighter massive Überarbeitungen erfahren hätten, wovon wir hier nicht allzuviel erkennen. Lediglich die Streben, die von der Pilotenkanzel zu den Panels aka. Flügeln gehen, scheinen etwas dicker und robuster, als bei den alten Modellen. Aber vielleicht täuscht das auch nur.

« ZurückWeiter »

 

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Highlights auf starwars.gamona.de:

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!