Frage der Woche: Habt ihr eigentlich das Holiday Special gesehen (und durchgehalten)?

Dieses Thema im Forum "Hyperraum Netzwerk" wurde erstellt von Keks, 4. Juli 2015.

1. Keks

Keks Guest

0
        Zugegeben, irgendwie ist nicht wirklich dir richtige Zeit dafür. Vielleicht ist es die Sehnsucht nach etwas Kühle, nach etwas weniger "sommerlicher Gluthitze" oder es war einfach Zufall. Auf jeden Fall bin ich vor kurzem mal wieder über eine Lücke in meinem Star Wars Leben gestolpert: Das legendäre Star Wars Holiday Special von 1978. Das ganze […] Den ganzen Beitrag lesen...

2. t-berium

t-berium Boba Fett

Steht noch auf meiner Liste.
        Hab ich nur noch nicht geschaut, weil das Special so grauenvoll sein soll ^^

3. Meiou

Meiou Forenkatze

Ich habs versucht, mehrmals. Und bin jedes Mal gescheitert :D Irgendwann schaffe ich das!

Ich hoffe, das gehört nicht zwangsläufig auf die "To Do"-Liste eines Star Wars Fans :D

4. Kaldoo

Kaldoo Wookiee

Hab immer nur alle 10 Minuten kurz in den Film reingezappt. Dass ist schon ne gewaltige Portion Filmtrash dessen einziger Sinn darin besteht dass Weihnachtsgeschäft mit Star Wars Spielzeug anzukurbeln. Bei 01:31 singt Carrie Fisher sogar ein Lebensfest Lied, untermalt von Star Wars Musik, LOL.

5. gamona-drews

gamona-drews Rookie

Das ganze Ding kannst du in die Tonne kloppen.

Außer der Szene mit Bea Arthur als Cantina-Wirtin auf Tatooine. Klasse Ausstattung, schmissiger Song, halbwegs interessante Story.

Das Imperium verhängt eine Ausgangssperre, was natürlich das Ende für den Betrieb der Cantina bedeutet. Um ihre Gäste folglich zum verlassen der Cantina zu bewegen wird ein Lied angestimmt, das gar nicht mal so schlecht ist. Am Ende singt Bea Arthur alle aus der Cantina und blickt traurig aus der Tür in eine ungewisse Zukunft.

Hätten sie das ganze Christmas Special um diesen Charakter und seinen 'zivilen' Kampf gegen das Imperium gestrickt, wäre das Teil heute ein Kultklassiker. Vielleicht immer noch etwas 'campy' aber doch etwas, das man sich zu Weihnachten gerne ansehen würde.

Diese Seite empfehlen