Kommando Heal - Neue Tagesmarken Relikte

Dieses Thema im Forum "Trooper" wurde erstellt von vodkalemon, 17. April 2012.

  1. vodkalemon

    vodkalemon Boba Fett

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    17
    Ich überlege die ganze Zeit, ob sich die neuen Relikte, die es bei den Tagesmarken Händler gibt, überhaupt auszahlen zu kaufen. Immerhin kosten die 200 Marken pro Stück und meiner Meinung nach, sind sie den Aufwand garnicht Wert.

    Ich hab zur Zeit die PVP-Relikte, also 59 Ausdauer und beim Auslösen den Schnelligkeitseffekt, die zweite Variante ist die mit Crit+Wogen.
    Die Tagesmarken Relikte, für Kommando Heal, haben glaub ich 89 Ausdauer und gering, mehr Schnelligkeit. Die zweite Variante hat irgendwas mit 30% Chance ausgelöst zu werden. (ich glaub es ist dann ein Hot der ausgelöst wird)
    Was meint ihr, zahlt sich der Aufwand überhaupt aus? 200 Marken pro Stück ist ziemlich teuer, vor allem wenn einem noch die Implantate auch fehlen. (das sind dann insgesamt 640 Marken, der Nachteil, wenn man 3x 50er Chars hat und nicht weis, was man jetzt als Mainchar nimmt :D )
  2. vodkalemon

    vodkalemon Boba Fett

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    17
    AW: Kommando Heal - Neue Tagesmarken Relikte

    Keine Meinung, Vorschlag oder Idee? Bei soviel gescheiten Leuten die hier rumrennen kann ich mir das aber garnicht vorstellen :D
  3. Tylluan

    Tylluan Boba Fett

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kommando Heal - Neue Tagesmarken Relikte

    Ich persöhnlich würd meinen Kommando...wenn er Heal wäre in die Tonne treten da er einfach in Grund und Boden generft wurde.
  4. vodkalemon

    vodkalemon Boba Fett

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    17
    AW: Kommando Heal - Neue Tagesmarken Relikte

    Ja ich bin eh ein wenig traurig :( :D
    Deswegen versuch ich jetzt, das letzte aus Items, Gear und Skillung rauszuholen...
  5. Tylluan

    Tylluan Boba Fett

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kommando Heal - Neue Tagesmarken Relikte

    Tjo...im nächsten Patch kriegst du wieder Zucker und die anderen Salz :ugly:
  6. vodkalemon

    vodkalemon Boba Fett

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    17
    AW: Kommando Heal - Neue Tagesmarken Relikte

    Bezüglich AUfwertung, was ist für den Kommando Heiler am besten?

    +Zielgenauigkeit
    +Ausdauer

    +Ausdauer
    +Angriffskraft

    Ersteres oder?
  7. Tylluan

    Tylluan Boba Fett

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kommando Heal - Neue Tagesmarken Relikte


    ja da dir zielgenauigkeit kleinen prozentsatz techcrit gibt glaube.
  8. vodkalemon

    vodkalemon Boba Fett

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    17
    AW: Kommando Heal - Neue Tagesmarken Relikte

    danke :)
    und als Schatten-Tank? da hab ich 4x +Ausdauer + Verteidigung von früher rumliegen :D
  9. Tylluan

    Tylluan Boba Fett

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kommando Heal - Neue Tagesmarken Relikte

    ausdauer absorbtion und schildwert. verteidigung skaliert viel zu schlecht
  10. acissey

    acissey Jar Jar Binks

    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kommando Heal - Neue Tagesmarken Relikte

    sind die Werte denn gleich?
    oder bekommst du mehr Angriffskraft als Zielgenauigkeit?

    Wenn die Formeln noch stimmen (habe die von SWTOR formula list):

    +10 PrimaryStat (hier Zielgenauigkeit)
    -> + 2 Damage Bonus
    + 1.4 Healing Bonus
    + 0.081 CritChance

    +10 Power
    -> + 2.3 Damage Bonus
    + 1.7 Healing Bonus
  11. vodkalemon

    vodkalemon Boba Fett

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    17
    AW: Kommando Heal - Neue Tagesmarken Relikte

    Hab grad nachgeschaut es gibt:

    Ausdauer 12 Kritischer Treffer 18
    Angrffskraft 12 Ausdauer 18
    Ausdauer 12 Angriffskraft 18
    Ausdauer 12 Zielgenauigkeit 18

    Power ist Angriffskraft? Dann wär nach deinen Daten(wenns noch stimmt), Ausdauer+12 Angriffskraft+18 besser? Danke für die Info jedenfals :)
  12. acissey

    acissey Jar Jar Binks

    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kommando Heal - Neue Tagesmarken Relikte

    Ja sorry, ist Angriffskraft und ich bin mir gerade nicht sicher. Eigentlich habe ich immer gehört das es besser ist den Primary Stat (was ist das deutsche Wort? auf jedenfall Zielgenauigkeit bei dir) möglichst hoch zu stacken.

    Das was man zusätzlich an Crit bekommt, hört sich wirklich relativ wenig an. Ich bin mir gerade auch nicht sicher, wie man das jetzt rechnen soll...

    Nehmen wir mal an wir haben vorher einen Heal von 1000.

    Angriffskraft +18 gibt 3.06 HealBonus mehr als der PrimaryStat, dadurch wird unser Heal auf 1003.06 gepusht.

    Zielgenauigkeit +18 gibt 2.52 HealBonus mehr als der PrimaryStat, dadurch wird unser Heal auf 1002.52 gepusht.

    Nehmen wir an du hast Surge (Wogenwert) auf 70%. Bei einem Crit würdest du also 1704.28 (CritHeal) heilen.
    Bei Zielgenauigkeit +18 liegt die zusätzliche CritChance bei 0.146%. CritHeal*CritChance/100 wäre 2.49.

    1002.52 + 2.49 = 1005.1 > 1003.6

    Wenn ich keinen Denkfehler habe (was aber gut sein kann), würde das die gängige Aussage PrimaryStat > Power bestätigen.

    Anmerkung: Die CritChance die aus dem PrimaryStat berechnet wird unterliegt keinem Decay, nur die aus dem CritChance Attribute.​
  13. vodkalemon

    vodkalemon Boba Fett

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    17
    AW: Kommando Heal - Neue Tagesmarken Relikte

    Jo wie du sagst, bei allen Klassenquests die ich gesehn hab, war immer von PrimaryStat > Power die reden.
    Bei Heal Kommando hab ich auch öfters gelesen: Zielgenauigkeit -> Crit -> Wogen -> Angriffkraft

    Hier auf swtor.gamona.de steht wieder:
    Gefechtssanitäter – Zielgenauigkeit > Angriffskraft > Kritische Trefferchance > Wogenwert > Schnelligkeit

    Deswegen bin ich mir nicht sicher :D Aber danke auf jedenfall für deine genaue tolle Ausführung :D
  14. acissey

    acissey Jar Jar Binks

    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kommando Heal - Neue Tagesmarken Relikte

    Da kritische Trefferchance und Wogenwert einem Decay unterliegen, ist das auch nicht so einfach zu beantworten.
    Attribute Guides Jedi Lace enthält nette Grafiken welche den Decay von Crit und Surge zeigen.

    Wenn du schon 200 Wogenwert hast, dann lohnt sich mehr Wogenwert kaum noch und Angriffskraft ist besser. Hast du allerdings sehr wenig Wogenwert, solltest du erst mehr Wogenwert bekommen.
    Hinzu kommt die Abhängigkeit von Crit und Wogenwert untereinander. Wenn man einen niedrigen Crit Wert hat, lohnt sich Wogenwert natürlich kaum.​

Diese Seite empfehlen