Neues Update für den öffentlichen Testserver

Dieses Thema im Forum "Hyperraum Netzwerk" wurde erstellt von Meiou, 7. März 2013.

  1. Meiou

    Meiou Forenkatze

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    158
    In der letzten Nacht hat der öffentliche Testserver wieder einmal ein erneutes Update spendiert bekommen, mit welchem wieder einige Änderungen vorgenommen wurden.

    So hat Bioware wieder an den Klassenfähigkeiten herumgeschraubt und einige F... Den ganzen Beitrag lesen...
     
  2. Sova

    Sova Jar Jar Binks

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    9
    AW: Neues Update für den öffentlichen Testserver

    Ich weiß, dass ist sicher nicht der richtige Weg, mich zu beschweren. Aber Ghostery zeigt mir 10 (!) verschiedene Tracker/Werbeverfolge/Klickdienste an auf oldrep.de. Muss das sein? Ich muss ja Noscript, Ghostery und Adblock auf aggressiv schalten, um ungestört lesen/mitmachen zu können. Manchmal ist weniger vielleicht mehr, mein ihr nicht auch? :vader:
     
  3. Whooper

    Whooper Gamonistrator Administrator

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neues Update für den öffentlichen Testserver

    Nabend Sova,

    du hast recht: die Newskommentare sind wirklich nicht der passende Ort, um über dieser Thema zu sprechen. Nichtsdestotrotz sollst du natürlich trotzdem eine vernünftige Antwort bekommen. :)

    Um eine Seite wie oldrep.de auf Dauer betreiben zu können, ist der Einsatz von Werbung leider unumgänglich. Glaub mir, wir würden auch lieber darauf verzichten. Da das Leben aber kein Wunschkonzert ist, müssen wir wohl oder übel damit leben und die Banner in Kauf nehmen.

    Wie in der "realen Welt" gilt letztlich auch hier das Prinzip von Angebot und Nachfrage. Daher wird bei jedem Aufruf an verschiedenen Stellen angefragt, wer die Bannerplätze befüllen möchte (der Höchstbietende). Daher stammen auch viele der Anfragen, die dir Ghostery meldet, was allerdings alles andere als unüblich ist.

    Andere Aufrufe stammen von Google Analytics, INFOnline oder weiteren unabhängigen Diensten, die unsere Reichweite für uns messen.

    Wirklich etwas daran ändern könnten wir wohl nur, wenn wir uns komplett abschotten und gar nichts externes einbinden, aber das ist aus verständlichen Gründen nicht so ohne weiteres möglich. ;)

    Viele Grüße
    Whooper
     
  4. Sova

    Sova Jar Jar Binks

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    9
    AW: Neues Update für den öffentlichen Testserver

    Danke für diese ehrliche und ausführliche Antwort. Dann lerne ich wohl oder übel das "in den sauren Apfel beißen" - will doch weiter, dass eure Seite gut lebt! Auch wenns bedauerlich ist, dass nur mit solchen von dir beschriebenen Mittel möglich ist, im Internet etwas Geld zu verdienen... Doch dafür könnt ihr ja als Team/Inhalteschaffer nix!

    Grüße, Sova (nun endlich die Maus weglegend - war ne lange SWTOR-Nacht ^^)
     
  5. vodkalemon

    vodkalemon Boba Fett

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    68
    AW: Neues Update für den öffentlichen Testserver

    Wie wärs mit einer 1-2x Jährlichen Spendengala für oldrep.de um ein paar der extrem nervigen Banner loszuwerden? Ich wär durchaus bereit 10-25 Euro zu spenden :)Als dankeschön könnte man vielleicht ein etwas wenig aufwendiges Geschenk für die Spender hergeben. (muss aber nicht sein) Irgendwas Digitales, vielleicht ein speziellen Forenrang oder sowas :D
     
  6. vahroloran

    vahroloran R2-Einheit

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
    AW: Neues Update für den öffentlichen Testserver

    Da nicht oldrep.de, sondern gamona bestimmt, wieviel Werbung wo eingesetzt wird, kann das Team hier meines Wissens nach in dem Bereich nichts tun (ausser sich von gamona verabschieden, was aber den Verlust von oldrep.de, welches gamona gehört, zur Folge hätte, und was sicherlich kaum einer sich hier wünscht). Von daher muss man damit halt leben.

    Und um mal On Topic zu kommen:
    Ich hoffe ja, dass die 5% Erfahrung irgendwie zu etwas größeren gehört, und nicht nur einfach in Zukunft Standard ist. Sowas wie Gildenperks in WoW, oder gar einen Gilden Skillbaum hätte doch was.
     
  7. Agovir

    Agovir Wookiee

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neues Update für den öffentlichen Testserver

    Und die Frage ist auch ob das wirklich dazu führt, dass sich mehr Spieler in Gilden organisieren oder ob man dann einfach öfter auf der Flotte liest:

    "Suche noch drei Spieler für Gildengründung, könnt dann auch gleich wieder austreten."
     

Diese Seite empfehlen