\n

Patch 1.2: Der Guide zum Interface-Editor

Dieses Thema im Forum "Hyperraum Netzwerk" wurde erstellt von Keks, 22. März 2012.

  1. Keks

    Keks News-Bot

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    10
    Patch 1.2 befindet sich momentan auf den Testservern. Wir haben es uns natürlich nicht entgehen lassen und direkt den neuen Interface-Editor ausprobiert.

    Dabei ist auch der Guide zum Interface-Editor entstanden, welcher euch Einblick in diese... Den ganzen Beitrag lesen...
  2. Kordar

    Kordar Wookiee

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Patch 1.2: Der Guide zum Interface-Editor

    Wow! Scheint ja doch sehr umfangreich zu sein. Da sind meine Hoffnungen ja erfüllt worden, soweit ich das sehe.

    Sehe ich das richtig, daß man mehrere Layouts speichern kann?
    Kann man denn auch schon weitere Leisten hinzufügen oder kommt das erst noch?
  3. Naatu

    Naatu Wookiee

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: Patch 1.2: Der Guide zum Interface-Editor

    Ja, man kann mehrere Interface-Sets speichern, steht auch im Guide..hihi. Das Maximum der zuschaltbaren Aktionsleisten liegt bisher bei 4, bin mir aber nicht sicher ob es mehr werden.
  4. Tylluan

    Tylluan Boba Fett

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    AW: Patch 1.2: Der Guide zum Interface-Editor

    Ein Video wär schön gewesen, kommt das noch?
  5. Cenarius

    Cenarius Boba Fett

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    AW: Patch 1.2: Der Guide zum Interface-Editor

    Ich hoffe ja immernoch das die low Credits fuer Warzones zumindest wieder auf den Stand vom Live Server zurueck geaendert werden, genauso die XP denn das was gerade auf dem Testserver losgeht ist unschoen.

    - lvl 10-20 ca. 1000 warzone comms und 8k credits
    - Preise fuer die PvP Ruestung wurden angezogen (lvl 14 Waffe kostet 900 comms)
    - XP drastisch erhoeht

    link zum PTS Thread

    Ich level grad nen Char von lvl 10 bis lvl 50 (jetzt auf 37). Geld kommt gerade so rein um seinen Beruf zu finanzieren und die Skills zu lernen wobei 22k bei dem Level hart reindruecken. Man levelt nicht soo viel langsamer aber bekommt wesentlich weniger Geld als durch PvE. Hab auf dem Char 2 komplette PvP Sets fuer lvl 40, bin grad daran das dritte fertig zu machen (hab mir nur 1 PvP set mit lvl 20 gekauft).

    Sollte das wirklich so gewollt sein dann seh ich fuer Spieler die keinen 50iger mit viel Kohle haben bzw. neue Spieler keine Moeglichkeit durch PvP auf lvl 50 zu kommen und dabei ne unterhaltsame Zeit zu verbringen.
  6. Horman

    Horman Wookiee

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Patch 1.2: Der Guide zum Interface-Editor

    Ich hatte mir das Interface auch angeschaut - ist echt klasse, was da möglich ist.
    Man kann übrigens nicht nur das Ziel ausblenden, man kann sogar einstellen, dass ein Ziel nur angezeigt wird, wenn man eines im Target hat! Ganz klasse sache!

    Du hast derzeit nur die 4 Toolbars in der Ansicht, aber, wie bisher auch, kannst du auf der Haupttoolbar 6 Ebenen belegen, die du per klick aufrufen kannst!
  7. Tylluan

    Tylluan Boba Fett

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    AW: Patch 1.2: Der Guide zum Interface-Editor

    Hm vielleicht isses auch nich gedacht das die Leute nur durch PvP 50 werden?

    Also wenn ich soviel Geld in Vollvertonung etc. reingesteckt hätte würd ich das wohl genauso machen oder noch drastischer...
  8. Cenarius

    Cenarius Boba Fett

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    AW: Patch 1.2: Der Guide zum Interface-Editor

    Nur hat Bioware gesagt das man auch durch "nur" PvP auf lvl 50 kommen soll. Es macht atm auf dem Testserver keinen Sinn lvl 20 Items reinzustellen von denen man mit lvl 20 gerade mal 2-3 kaufen kann (Ausruestung, ansonsten nur die Waffe), dafuer aber nur Warzones machen muss um ueberhaupt auf die Punkte zu kommen und wenn man dann die Commodation hat schon 5 lvl drueber ist.

    Nur-PvE-Spieler bekommen jetzt schon wesentlich mehr Geld, wesentlich bessere Items fuer ihr Level bis lvl 50 und leveln durch PvE ist obendrein auch schneller. Dann kann Bioware die PvP Ausruestung fuer lvl 20 und 40 komplett rausnehmen sodass jeder weiss das 1-49 Warzones nur fuer "nebenbei etwas pvp" sind.

    Einerseits leveln relativ viele Leute ihre Chars nur mittels Warzone/ Klassenquest weil sie die PvE Gebiete nicht mehr durchforsten wollen, andererseits wird es so fuer einen Neuling der gerne PvP macht unmoeglich.

    So wie es bisher ist, ist es vertretbar.
  9. Lancegrim

    Lancegrim Boba Fett

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    AW: Patch 1.2: Der Guide zum Interface-Editor

    Es wird ja mit Absichts runtergesetzt, da man mit 1.3 dann im Legacy seine erhaltene XP in den Kriegsgebieten raufdrehen kann, gleiches gilt für Raumkämpfe. Also wurde die xp jetzt halt bischen gedrosselt.
  10. Tylluan

    Tylluan Boba Fett

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    AW: Patch 1.2: Der Guide zum Interface-Editor

    Du willst also gute Waffen für wenig Commendations und wenig Aufwand?

    Hört sich etwas ..... an. Du verstehst? :kekse:

    Und ich persöhnlich kann diese ganzen Lvl 10er bis lvl 29 nicht sehen. PvP Sollte erst nach dem ersten Akt freigeschalten werden weil man dann wenigsten n paar Skill hat um was zu reißen. Es ist lächerlich wenn ich sehe wie auf der einen Seite 7 Mann auf lvl 10-20 hocken samt mir nen sagen wir 37er und auf der anderen seite hast du nur 40er+, da kannste das Bg gleich wieder verlassen weil du zu 100% verlierst.
  11. Shaakhar

    Shaakhar Jar Jar Binks

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    AW: Patch 1.2: Der Guide zum Interface-Editor

    LEUTE HIER GEHTS UM DEN INTERFACE-EDITOR

    Schade finde ich nur das man die 2 AktionBars links und rechts nicht legen kann, so das ich diese zu den 2 unten mitte zufügen könnte.
    Ist das einzige was mir nicht gefallen hat, rest ist hammer.

    Vieleicht könnte dies ja noch geändert werden.

    Gruss Shaaky
  12. Intime

    Intime R2-Einheit

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    AW: Patch 1.2: Der Guide zum Interface-Editor

    Ich bin mir jetzt nich mehr 100% sicher, aber ich bin fest der Meinung, dass ich meine beiden Seitenleisten unten in der Mitte als 2 x 6 in Horizontal erstellt habe, sprich liegend.

    Musst du mal ein wenig in den einstellungen gucken, vertikal sind die jedenfalls bei mir nicht mehr.

    Leider ist der PTR grade offline, ich gucke mal, wenn der wieder online geht.
  13. Roctar

    Roctar Jar Jar Binks

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    AW: Patch 1.2: Der Guide zum Interface-Editor

    Ich zitiere mal aus dem Guide Shaaky :
    Wie du siehst geht es die Leisten quer zulegen.
  14. Amalindis

    Amalindis Taunkitz Moderator

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    21
    AW: Patch 1.2: Der Guide zum Interface-Editor

    Ich zieh mir den Client gerade runter und dann sollte ich in den nächsten Tagen mal dazu kommen ;)
  15. ellabero

    ellabero R2-Einheit

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    AW: Patch 1.2: Der Guide zum Interface-Editor

    Alles Blödsinn, mann kann weder Form noch Farbe des Interfaces ändern. Anstatt die Zeit mit diesen "light" Interface modding zu verplempern, hätten die lieber ne API für Spiel bauen sollen.
  16. Shaakhar

    Shaakhar Jar Jar Binks

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    AW: Patch 1.2: Der Guide zum Interface-Editor

    Hmmm hab ich auf dem Test-Server von hinten nach vorne versucht.
    Anscheinend nicht genug...danke für den hinweiss.

    Gruss Shaaky
  17. Theojin

    Theojin Boba Fett

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    AW: Patch 1.2: Der Guide zum Interface-Editor

    Besser als jetzt ist es auf alle Fälle. Und vielleicht kommt ja irgendwann auch noch die Möglichkeit anderer Farben. Ein rote Imperiumsvariante zum Beispiel.

    Ich freue mich auf das bessere UI, so hab ich endlich meine 4 Leisten im unteren Bereich und Gott sei Dank nicht mehr so riesengroß.
  18. Naatu

    Naatu Wookiee

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: Patch 1.2: Der Guide zum Interface-Editor

    Die Idee mit den roten Leisten kam bei mir auch schon auf. Darüber würde ich mich auch freuen ;) Eventuell ist der Wunsch in der Community stark genug, dass es einen Weg ins Spiel findet.
  19. Brax

    Brax Jar Jar Binks

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Patch 1.2: Der Guide zum Interface-Editor

    Genau. Ich bin auch für ein optimiertes WOW UI ;)

    [​IMG]

    Ist so schön übersichtlich und klar strukturiert.
  20. Amalindis

    Amalindis Taunkitz Moderator

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    21
    AW: Patch 1.2: Der Guide zum Interface-Editor

    oO Form und Farbe? Was ist denn mit Form gemeint? Man kann doch die Aktionsleisten anpassen und jedes Element skalieren. Soll man damit einstellen können ob der Avatar im rechteckigen oder kreisförmigen Element dargestellt wird? :dontlaugh:

    Farbe? Wozu? Das UI ist doch schön dezent gehalten. Was soll man denn da einfärben bzw. welchen Sinn hat es?

    Kann mich bei den beiden Sachen jemand aufklären? Vielleicht erschließt sich mir nur gerade nicht der tiefere Sinn :)

    Ich freue mich hauptsächlich darauf ein paar Elemente hin und her zu schieben, wie ich das als Heiler so haben möchte und das ich meine Aktionsleisten anpassen kann :)

Diese Seite empfehlen