Scharfschützen Klassenguide

Dieses Thema im Forum "Imperialer Agent" wurde erstellt von Sankar, 22. Dezember 2011.

  1. Sankar

    Sankar Nachhilfsyoda

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    130
    In diesem Thread erfahrt ihr immer, wenn es ein neues Update, sei es noch so klein zum Klassenguide des Scharfschützen gibt. Ebenfalls ist hier genau der richtige Platz für Diskussionen, Feedback, Lob & Verbesserungsvorschläge!

    Der Scharfschützen-Klassenguide(2.6)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2014
  2. Neocortex

    Neocortex Rookie

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Scharfschützen Klassenguide

    Hallo zusammen,

    Gibt es denn jetzt einen unterschied, ob ich zb hinter einen Baum in Deckung gehe, oder hinter meinem roten energie schild?



    Bei einem Baum oder Stein haben die Gegner nämlich einen grünen Schild über dem Kopf, bei dem Schild nicht.

    MfG
     
  3. Lancegrim

    Lancegrim Boba Fett

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    AW: Scharfschützen Klassenguide

    Genau das ist der Unterschied, das Energieschild gewährt dir keinen Deckungsbonus wie ein Baum ect.
    Jedenfalls am Anfang nicht, kann gut sein das das später noch skillbar ist in nem Baum aber anfangs nicht.
     
  4. Rheam

    Rheam R2-Einheit

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Scharfschützen Klassenguide

    Falsch!

    Also, hier mal die Richtigstellung ...

    Der Deckungsbonus ist hinter dem Energieschild vorhanden!

    Der Scharfschütze hat die passive Fertigkeit: "Position halten"
    (Könnt ihr in eurem Fertigkeitenfenster unter "Scharfschütze" nachlesen)
    Dieser Passivskill gibt dem Energieschild eine 20% höhere Fernkampfverteidigung.
    Verteidigung heißt in diesem Fall eingehenden Fernkampfschaden komplett auszuweichen.
    Dies entspricht den gleichen Bonuswert den man auch durch Bäume, Mauern oder Kisten hat.
    Meine Aussage kann ich auch beweißen, für alle die mir jetzt nicht glauben wollen.

    Öffnet euer Charakterfenster (Taste "C")
    Achtet dort bei der Auswahl "Verteidigung" auf den Wert eurer Verteidigungschance.
    Generell hat man eine 5% Chance eingehenden Angriffen auszuweichen.
    Versteckt euch jetzt hinter eure Energieschild und dort sollte nun 25% stehen, also ein 20% Bonus durch die passive Fertigkeit "Position halten".
    So weit, so gut.
    Geht jetzt an einen Gegner ran und nutzt das Deckungssystem und springt hinter eine Kiste oder Mauer.
    Nun habt ihr dort ebenfalls einen 20% Bonus stehen aber ohne das ihr euer Schild aktiviert habt.

    Das heißt also im Endeffekt:
    "Position halten" gibt euch den gleichen Bonus für euer Energieschild wie ihr ihn auch bei einer Kiste oder Baum bekommt.

    Falsch ist auch die Aussage das man hinter dem Schild oder einer Mauer knien muss und nicht stehen darf. Auch das lässt sich über das Charakterfenster und der Anzeige der Werte beweißen. Wenn ihr in Deckung seid und Fertigkeiten aktiviert ändert sich dieser Wert nicht und es gibt keinen rechnerischen Nachteil ob ihr nun steht oder kniet.

    Auch halbwahr ist die Aussage das man Immun gegen Schaden wird hinter dem Deckungssystem. Man hat nur eine 25% Chance Fernnngriffe auszuweichen, mehr nicht.

    Ich hoffe damit ist der Mythos über das Deckungssystem auch auf OldRep endlich beseitigt worden. Speziell bei den Guide Schreiberlingen die das eigentlich besser wissen müßten bzw. Lancegrim als scheinbar aktiver Agent, wenn man deiner Signatur glauben darf. :p

    Schöne Grüße vom Imperialen Geheimdienst, eure Ziffer 9 ;)
     
  5. Lancegrim

    Lancegrim Boba Fett

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    AW: Scharfschützen Klassenguide

    Tja nur leider stimmt das auf Level 10 nicht. Wenn du dich irgendwo hinhockst, sprich einfach nur F drückst, da kommt ebenso das Schild. Und eben dieses gewährt keinen Deckungsbonus, da kein Gegner dieses schöne grüne Schild über seinem Kopf hat was eben den Deckungsbonus anzeigt.

    Was du meinst mit Position Halten, ist ein Bonus, der zudem nur auf Fernkampfangriffe gilt, wenn ein Mob nen mm vor meiner Deckung steht, und mich mit nem Vibroschwert haut, bringt mir Position Halten garnix. Bei ner Kiste oder so, gibts aber diesen Bonus selbst gegen Gegner die mich im Nahkampf hauen.

    Was das Immun gegen Schaden angeht, wo liest du davon was in dem Guide? Ich find nirgendswo was ebenso wenig davon ob man in Deckung stehen oder knien muss. Wobei ein in Deckung stehen das ganze ja total überflüssig machen würde, da Take Cover ja im Skill beinhaltet das man sich hinkniet.

    Daher wärs ganz gut, wenn du in deinem Text bitte das ganze hier nicht als soo falsch darstellst, obwohl 2 deiner 3 Kritikpunkte im Guide überhaupt nicht erwähnt werden.
     
  6. Rheam

    Rheam R2-Einheit

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Scharfschützen Klassenguide

    Da ich das Thema inzwischen ziemlich ermüdent finde, immer wieder ungläubigen Menschen zu erklären wie die Mechaniken im Spiel anhand von Werten nachgewiesen werden können, diese es aber dann sowieso nicht verstehen und glauben wollen, erspare ich mir jegliche weitere Diskussion.
    Alles was du hier aufzählst sind unnachweisbare Spekulationen.
    Wohingegen ich und viele andere Spieler aus dem US Forum dir Werte zum Deckungsystem des Scharfschützen liefern können.
    Mein Tipp also: sich mehr damit beschäftigen und auch mal Dinge nachprüfen und selber testen die dir im Forum gesagt werden bevor man übereilig eine Antwort verfasst.

    Bitte beachte auch: wir sind nicht mehr in der Beta, was Guides angeht aus denen du deine Infos ziehst!

    Falsch.
    Wenn du F drückst und ein angreifbares Ziel im Target hast und es eine Deckungsmöglichkeit gibt dann springt dein Charakter auch in Deckung, andernfalls (oder wenn du kein Target hast) wird das mobile Deckungsschild aufgestellt und dieses gewährt dir als Scharfschütze die gleichen Bonuswerte wie das Stationäre hinter einer Kiste lauernd (siehe Charaktermenü)

    Falsch.
    Das Deckungssystem gibt keinen Bonus gegen Nahkampf. (siehe ebenfalls Verteidigungswerte im Charaktermenü oder aber lese dir noch mal gründlich die englische Beschreibung der Skills "Crouch" und "Take Cover" durch. Hier ist expliziet die Rede von "ranged Attacks". Also Fernangriffen und bestätigt die Werte die im Charaktermenü angezeigt werden und auch was ich dir verständlich machen will.)
    Das Deckungssystem lässt sich anhand von Werten komplett nachvollziehen und erklären.
    Es gibt keine versteckten Werte oder Immunität, alles wird im Charaktermenü rechnerisch aufgezeigt oder anhand von passiven Fertigkeiten erklärt.
    Was du dir einredest sind Spekulationen und Gerüchte die aber, anhand der Werte deines Charakters wärend er in Deckung ist, nicht nachweisbar sind.
    Das ganze Spiel läuft über Werte ab, deshalb sind diese auch so wichtig zu erwähnen - immer und immer wieder bis es auch der letzte verstanden hat!

    Falsch.
    Die grüne Anzeige symbolisiert nur den Kegelbereich der stationären Deckung.
    Gegner von hinten oder der Seite haben auch hinter einer Kiste kein grünes Symbol über den Kopf.
    Position halten gewährt dir dagegen, solange du hinter dem Energieschild bist, einen permanenten Bonus gegen Fernangriffe. Egal ob von vorne oder von hinten. Dass ist es was das Schild beim Scharfschützen so wichtig macht, deswegen hast du auch keine grünen Symbole.

    Desweiteren habe ich nie irgendein Wort über den Guide gesagt.
    Das waren generelle Antworten auf Fragen die immer wieder für Unklarheit sorgen.

    Bitte liefere mir stichhaltige Werte als Gegenargument und keine Spekulationen wenn du weiter darüber diskutieren willst. Sachliche nachweisbare Angaben bringen uns weit mehr als nur irgendwelche veralteten Gerüchte aus der Beta.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2012
  7. Lancegrim

    Lancegrim Boba Fett

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    AW: Scharfschützen Klassenguide

    Also ich hab mich nicht hingehockt und da irgendwas rumgerechnet.

    Für mich heißt das grüne Schild über den Mobs, das ich nen Deckungsbonus habe. So ist es im Tutorial erklärt also glaube ich das einfach mal. Und wenn ich hinter ne Kiste hocke und ein Mob rechts von mir steht und mit seinem Schwert auf mich einhaut, und das grüne Schild immernoch überm Kopf hat, gehe ich davon aus das der Deckungsbonus aktiv ist. Und dieses grüne Schild hab ich in Deckung gegen alle Richtung, selbst wenn die Mobs hinter mir stehen, erst gestern in der Entermannschaft wieder gesehen. So ist es jedenfalls beim Revolverheld gewesen daher glaube ich weniger das es beim Sniper nicht so ist.

    Und das der Char beim Drücken von F in Deckung springt die da ist, is mir klar. Nur wenn keine Möglichkeit dazu da is kommt das Schild, egal ob ein Gegner anvisiert ist oder nicht. Es gibt nunmal nicht überall ne Deckungsmöglichkeit, bzw ist das System dazu oft verbugged, da sieht man dann keine grüne Silouette sondern nur nen grünen Pfeil am Boden der dann aber den Charakter nicht dazu veranlasst dorthin zu springen.


    Was die Diskussion hier anbelangt, ich habe hier lediglich meine Erfahrungen wiedergegeben und die sind halt anders als das was du schreibst. Die beziehen sich aber auch maximal auf Level 10-15 und das hab ich auch geschrieben. Ich spiel halt keinen Sniper. Was aber die generelle Anzeige angeht, ist ja nix neues das es verbugged ist. Sei es nun die Anzeige des grünes Schilds bei mir, oder die Werte im Charmenü die verbugged sind, weiß der Geier. Fakt ist die Anzeigen sind verbugged wenn ich 2 Items habe die 50 List geben jeweils, macht 100 bei mir und wenn ich die beiden Teile ablege hat mein Listwert nen unterschied von 250 statt 100. Soviel zur Anzeige von irgendwelchen Werten.

    Du kannst gerne weitere Sachen von dir anführen, ich diskutiere jedenfalls nicht mehr, ich spiel keinen Sniper, meine Erfahrungen beziehen sich auf Low Level und Beta, was ich aber auch sagte und auch dazu sagte, von daher kann gut sein das sich da noch was geändert hat, aber da ich keinen aktiv spiele is mir das auch ziemlich egal :)
     
  8. Stoni3

    Stoni3 Boba Fett

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    8
    AW: Scharfschützen Klassenguide

    Hallo zusammen und noch ein gesundes neues Jahr !
    Also da ich kurz vor dem Erreichen von level 50 mit meinem Scharfschützen bin hab ich mal ne Frage! Welchen Talentbaum würdet ihr mir empfehlen für PvE, den Treffsicherheit oder den Tödlichkeit ? oder gar eine Hybridskillung ? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte denn ich hab schon einiges im internet gefunden aber kann mich nciht entscheiden.

    LG Stoni3
     
  9. Belga

    Belga R2-Einheit

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
  10. vodkalemon

    vodkalemon Boba Fett

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    68
    AW: Scharfschützen Klassenguide

    Was ist denn zur Zeit die beste PVE und PVP Skillung? Als PVE Skillung hab ich den ganz linken Baum (Treffsicherheit war das oder?) macht mir echt Spaß, aber wenn man die Rotation verhaut, hat man sehr schnell keine Energie :D Und PVP Skillung absolut kein Plan :D
     

Diese Seite empfehlen