Sicherheitstoken

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussion" wurde erstellt von Asathor, 13. Januar 2012.

1. Asathor

Asathor Rookie

Hallo Leute,

Sicherheit wird ja heut zu tage sehr groß geschrieben. Da dachte ich mir SWTOR ist ein schönes Spiel du willst bestimmt nicht das dein Account gehackt wird. Aus diesem Grund wird auch immer wieder darauf hingewiesen das man sich so einen schönen Sicherheitstoken zu legen sollte, also voller Enthusiasmus beim Loginscren auf den Button für den Token geklickt (schon mal gut) ab zum Origin Store (nicht mehr ganz so gut) nach längerem Suchen dann endlich das richtige gefunden (wieder besser) das gesuchte Gerät liegt auf Lager, (Juhu toll) also Bestellung losgeschickt, Bestätigung erhalten, alles Paletti.
    Man will ja nicht ungeduldig sein also warten wir ein wenig, nach fünf tagen wurde ich etwas unruhig ist bei meiner Bestellung was schief gegangen, sollte evtl meine Kreditkarte spinnen? Der große Online-Händler mit dem "A" vorn dran schafft es ja schließlich sogar, eine Bestellung innerhalb eines Tages auszuliefern. Na ja schaun wir mal wo meine Bestellung bleibt die haben ja sicher eine Bestellverfolgung oder so was. EA/Origin ist ja nicht der Tante Ema Laden um die Ecke (gibts den eigentlich noch). Gute Idee .. und da begannen sie meine Probleme. Erst mal wieder bei Origin angemeldet, tolle HP viele Spiele zum Kaufen aber nix wo man seine Bestellungen abfragen kann .. hm .. im Profil, ne Fehlanzeige, gibts ein Forum oder ne Hotlinenummer, ne auch nicht .. hmm (ich wußte genau ich hab bei denen meinen Token bestellt)... nen Warenkorb gibts ... ich will zwar nicht noch was keufen aber schaun wir mal. Nein der Korb ist leer .. eh klar ich hab ja nix rein und meine Bestellung ist ja schon seit 5 Tagen raus ... oder? Immerhin gabs da nen Kundendienst Button klicken wir mal rauf.. he es tut sich was.. und hier fand ich dann auch meine Bestellung. Ein seltsamer Ort um Bestellinformationen zu verstecken erwarten die das man von Haus aus Probleme hat wenn man bei Ihnen was kauft? .. hmm na egal gefunden ist gefunden. So weiter im Text. Im Status steht zu lesen :"Bestellung eingegangen wird bearbeitet".. naja nicht die schnellsten, die Mail hatte ich ja schon 5 sec nach meiner Einkaufsorgie im Briefkasten. Ein Hinweis auf den weiteren Verbleib meines sehnsüchtig erwarteten Token fand sich jedoch nicht.
    Ich bin ja nicht Dumm (bilde ich mir wenigstens ein) da ich schon mal beim Kundendienst bin auf zur Suche nach einer Kontaktadresse so was haben Kundendienste ja gewöhnlich. Nach wiederum längeren suchen und einem Pingpongspiel (mit meiner Person als Ball) zwischen den Seiten von EA und Origin hatte ich endlich eine Hotlinenummer (JUHU), EMail gibts leider nicht .. naja ließt scheinbar eh keiner wenn ich so an meine Bestellung denke. Also auf gehts Handy ausgepackt, Nummer gewählt und los, kann ja nicht so lange Dauern. Pustekuchen .... nach dem üblichen Willkommen blablabla eine Automatischen Ansage: Haben sie Probleme mit einem unserer Spiel (klar sonst würd ich ja nicht anrufen) wählen sie die eins usw uns so fort, am Ende der Litanei kam dann endlich die Ansage: "Gespräche können zu Ausbildungszwecken aufgezeichnet werden" .. mein Gedanke endlich jetzt kommt ein Mensch. Hm...... leider dann doch nicht. Ich bekam zu hören das leider alle Mitarbeiter im Gespräch sind: "geschätzte Wartezeit für deutsche Bearbeitung min 1 Stunde auf Englisch 10 min" andernfalls könnte ich ja in Game den Support anschreiben ... hm ... wußte gar nicht das die SWTOR GM's auch Tocken verkaufen hätte ich da evtl einen Schwarzmarkthändler direkt auf der Carrick-Station ansprechen sollen da gibts ja nen Token -Händler ... (geht übrigens nicht falls da jetzt einer hinrenen will). Ok in Game Support Anfrage, das Fenster geht eh immer auf wenn ich mit meinen "Wurschtfingern" im Kampfgetümmel die Tabtaste verfehle. Aber auch wieder hier Fehlanzeige ich bekamm eine Antwort per Mail (da lebt ja doch wer oder ist es doch nur wieder der Protokolldroide). Naja sie kennen zumindest meine Mailadresse. Der gute Droide kann mir leider nicht helfen (hab ich mir schon vorher gedacht) ich soll mich doch bitte direkt an den Origin Store wenden oder die Hotline anrufen. So ein Scherzkeks die haben mich doch zu Ihm geschickt. ... Naja somit versuche ich seit Nunmer weiteren 5 Tagen (10Tage seit Bestellung) verzweifelt ein menschliches Wesen (kann von mir aus auch ein Kanarienvogel sein hauptsache er weiß was er tut) ans Telefon zu bekommen leider vergeblich meist schlafe ich aus langweile am Handy ein, dem Handy geht der Saft aus, ich muß mal aufs Klo meine Nachbarin besucht mich oder sonst igendwas egal zu welche Tages oder Nachtzeit man Anruft 2 min vor 23:00 Uhr (da macht die Hotline dicht) ..Ihre Wartezeit beträgt min 1 Stunde.... Haben die Da nur einen Mitarbeiter oder was?, evtl vieleicht zwei die sich miteinder unterhalten? mit mir will da leider keiner Reden ... und meinen Token ja denn hätte ich immer noch ganz gern.

So genug geflammt hat jemand evtl nen Tip wie man leichter an so ein Teil ran kommt oder zumindest noch diesen monat?

MFG Asathor

Ps. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten die sind absichtlich da versteckt, bei beschwerden oder Problemen wenden sie sich bitte an die Origin Hotline.
  2. vodkalemon

vodkalemon Boba Fett

AW: Sicherheitstoken

Also bei der hälfte hab ich aufgehört zu lesen ^^
    An deiner Schriftsteller Zukunft musst noch arbeiten :D
    Hast du dir das Teil mit dem App´s angeschaut? Für Andriod und co.?
  3. Asathor

Asathor Rookie

*g* Ich Hasse es eigentlich viel zu schreiben .. merkt man wenn ich in rage bin aber fast nicht *g*.

Und das mit den Apps ist nicht wirklich was für mich, ich bin ein Telekomunikativer Dinosaurier mit dem Handy telefonier ich, für alles andere habe ich meinen Lapi :) aber ich geb Dir Recht, direkt download der Software geht bestimmt schneller aber die 400€ für ein IPhone wollt ich mir sparen.
  4. Sremo Yzeh

Sremo Yzeh Boba Fett

Wenn snicht unbedingt der Hardware Token sein muß, könntest du - ein passendes mobiltelefon vorausgesetzt -die App runterladen (iphone oder android).

Die android app funktioniert gut. Ich habe nur ein bisschen angst, was ist, wenn das Telefon geklaut ist oder kaputt geht - stand jetzt kann man den Token nämlich nicht mehr vom Account lösen. Das würde aber ja für den Stick auch gelten.
  5. Tylluan

Tylluan Boba Fett

Cancel einfach deine Bestellung schriftlich per Email an die und hols dir von Amazon. Sollten sie dir doch was abziehen, buchs zurück und warte auf deren beschwerde. Sag wieder du brichst die Bestellung ab auf grund der unmenschlichen Wartezeit. Dagegen können sie nix machen du hast die ware noch nicht. sollte sie danach ankommen schick sie einfach zurück.
  6. Asathor

Asathor Rookie

@ Tylluan
    Guter Tipp. Mal schaun was passiert.

@ Sremo Yzeh
    Ich habe leider kein Android oder IPhone also fällt das bei mir aus. Bei WOW hatte/habe ich auch einen Hardwaretoken das geht jetzt schon sehr lange problemlos.

#Edit
    Habe gerade bei Amazon geschaut da gibts den Token leider nicht einzeln sondern nur in der Collektors Edition. Schade eigentlich da heißt es wieder weiter warten
  7. Blutkrieg

Blutkrieg Rookie

Need App für WP7! Programmier das mal schnell wer! :p
  8. mgghost

mgghost Rookie

Also ich hab es mir auch mal angetan, den Token einzeln bei Origin zu bestellen.

Bestellung ging ganz problemlos, Bestätigungsmail kam auch.
    Dann war erstmal so ca. 2 Wochen funkstille.
    Danach kam dann eine Mail, das mein Token versendet worden war.
    Und wiederum ca. 1,5 - 2 Wochen später kam dann der Token im Luftpolsterumschlag per Royal Mail / Post aus England.

Also man muß schon viel Gedult aufbringen.
    Und Tracking oder sowas gibts leider auch nicht.
  9. Rihos

Rihos Jar Jar Binks

Weiß einer, was passiert, wenn der Hardware Token zB aus der CE nicht mehr funktioniert? Zum Beispiel, weil die Batterie nicht mehr funktioniert? Ist dann mein Account futsch oder kann man dann was anderes reinschalten?
  10. Liji

Liji Yodarianer

Tja neuen bestellen und natürlich erst mal beim Support anrufen.

Gesendet von meinem GT-I9000
  11. mheymann76

mheymann76 Jar Jar Binks

Na dann wirst Du wohl mit dem Kundendienst am besten telefonisch Kontakt aufnehmen müssen, damit die den Token von Deinem Konto wieder "entfernen". Um dann halt nen neuen zu bestellen zum Beispiel.
  12. Asathor

Asathor Rookie

Heute gut 14 Tage nach meiner Bestellung habe ich auch die Versandbestätigung erhalten. Also gehe Ich davon aus das ich wie im zitierten Post in weiteren 2 Wochen endlich meinen Token habe.
    Trotzdem bin ich nicht so besonders Glücklich über den Ablauf der Bestellung. Für einen Onlineshop ist das schon eine extreme Wartezeit bis man irgendwelche Informationen über seine Bestellung erhält, in der heutigen Zeit sollte es doch zumindest möglich sein einen kleinen Zweizeiler auf der HP zu hinterlassen, das der Bearbeitungszeitraum ca 4 Wochen beträgt. Andererseits wer bestellt schon was online wenn er 4 Wochen warten muß. (Ein Schelm wer jetzt böses dabei denkt)

@Rihos
    So ein Token hat normal eine mind Laufzeit von 2 Jahren also viel Zeit (obwohl bei den Bearbeitungszeiten....), zumindest werden in unserer Firma die VPN-Token in diesem Rhytmus getauscht. Also dh 2014 einen neuen Token kaufen, in die Accountverwaltung einlogen, den neuen registrieren und den alten rausschmeißen, dann sollten da keine Probleme auftreten. Falls du deinen Token verlierst solltest du sowieso den Kundedienst einschalten.

Gruß
  13. MrJones

MrJones Forenarchäologe Administrator

Ich kenne einen Fall, bei dem der CE-Token nach 2 Tagen den Geist aufgegeben hat. Display kaputt... Ein Anruf bei der Hotline mit etwas Geduld und der Account war wieder frei. Es ist also kein großes Problem, wenn dein Token oder das Handy auf dem du die App hast kaputt gehen.

Zur Android-App kann ich sagen, dass sie funktioniert, bei mir aber bei jedem zweiten Gebrauch mit Fehlermeldung abstürzt. Aber einfach neu öffnen und alles geht wieder :)
  14. Tylluan

Tylluan Boba Fett

eig wollte ich ja mir das app holen um kira in die slutty tänzerin kleidung zu packen :D

aber die komischen anforderungen wie systemkey und bla ham mich dann ziemlich unsicher gemacht also hab ichs dann lieber sein lassen. wenn jemand so lieb ist mich an die hand zu nehmen nur zu ich beiße nicht und bin zutraulich :ugly:
  15. Moonwish

Moonwish R2-Einheit

Aus Erfahrung: Mein WoW-Token war eines der ersten die es gab und das funktioniert seit (mindestens) 3 Jahren problemlos. Ich bin mir nämlich nicht mehr ganz sicher wann die rauskamen.

Und für diejenigen welchen, die meinen WoW sei ja was ganz anderes: Gleicher Token-Hersteller.
  16. Tylluan

Tylluan Boba Fett

Aber EA. Außerdem kann man den Token nich einfach wieder lösen wie das bei WoW der Fall ist. Das ist übrigens der einzige Grund der mich dran hindert so ein teil zu holen...machen sie ihn entfernbar bin ich der erste der das ding sofort bestellt^^
  17. Asathor

Asathor Rookie

kleine Zwischeninfo ich habe heute meinen Token heut früh erhalten :).

Zur Installation war wirklich ganz einfach. (*Panzerhabdschuh auspack*:keks:)

1. Auf die SWTOR Seite gehn
    2. Im eigenen Account einlogen
    3. Auf der rechten Seite Sicherheitstoken auswählen (6.Punkt von oben)
    4. Neuen Sicherheitstoken hinzufügen auswählen (hier physischen)
    5. Seriennummer des Token eingeben (steht auf dem Aufkleber auf der Rückseite (inkl Bindestriche bsp. 12-345678-9)
    6. den ersten Code eingeben (Knopf drücken und schnell abpinnen)
    7. Fertig

Ging wirklich super einfach

Diese Seite empfehlen