Who shot first #16: Quo Vadis, PTS?

      Dieses Thema im Forum "Hyperraum Netzwerk" wurde erstellt von MrJones, 24. Februar 2013.

      1. MrJones

        MrJones Forenarchäologe

        Registriert seit:
        12. Oktober 2010
        Beiträge:
        1.538
        Zustimmungen:
        32
        Der Monat neigt sich dem Ende entgegen und es ist wieder Zeit für die Frage aller Fragen: In unserer neuen Folge von Who shot first geht Jimpanse78 diesmal der Frage nach, ob und warum wir eigentlich einen PTS brauchen, warum man dort testen oder wa... Den ganzen Beitrag lesen...
         
      2. Stoni3

        Stoni3 Boba Fett

        Registriert seit:
        27. September 2012
        Beiträge:
        385
        Zustimmungen:
        8
        AW: Who shot first #16: Quo Vadis, PTS?

        Irgendwie kann man sich da nicht so richtig auf eine Seite stellen. Ich finde es hat alles seine Vor und Nachteile. Gut ist ein Testserver damit der Entwickler eventuell höhere Qualität mit dem anschließend veröffentlichten Endprodukt liefern kann, durch viel mehr Feddback durch die Comm. Die andere Seite ist, man bekommt den Eindruck das sie den Part worauf es meiner Meinung nach sehr viel ankommt, aus Bequemlichkeit den Spielern überlassen, anstatt selbst ausgiebig zu testen. Gut, das kann man jetzt vielleicht so interpretieren, daß sie so ihren "Zeitplan" besser einhalten können weil ansonsten bei einem internen Test eventuell die Resourcen nicht reichen um dies in den selbst von BW angegebenen Zeitraum zu schaffen. Aber da kann man jetzt weiter spekulieren was der Grund ist man wird es wohl nicht erfahren. Ich war nun selbst auch schon auf den PTS unterwegs weil die Neugierde doch über den Verstand gesiegt hat :D . Eigendlich wollte ich mir die Vorfreude für den tatsächlichen Release beibehalten, denn ich bin auch der Meinung wenn man jetzt schon das Meiste spielt und testet geht beim live stellen des Patches der Großteil der Freude, was es denn nun alles tolles zu entdecken gibt, "flöten". Aber ganz ehrlich trotz aller Nachteile...Spaß macht es allemal. Mein Tipp...Wer sich jedoch zusammenreißen kann der sollte lieber warten bis solch ein Patch live ist und somit sich die Vorfreude nicht vermießen. Denn ich merke selbst das ich den eigendlichen Grund solch einen Patch zu testen überhaupt nicht wahr nehme :D der ist eigendlich vorhandene Bugs zu melden und alles zu testen nicht nur den neuen Inhalt. Jedoch ertappe ich mich dann dabei das ich lieber ausschließlich die neuen Inhalte "durchziehe" weil es eben NEU ist und gar nicht so recht objektiv teste. Darum sollten Spieler die nicht wirklich ernsthaft "testen" wollen sondern nur scharf sind darauf zu erfahren was es denn so Neues gibt lieber auf den PTS verzichten und bis Release warten.
         

      Diese Seite empfehlen