Who shot first #22: Star Wars, das Sci-Fi fantastische Märchen?

      Dieses Thema im Forum "Hyperraum Netzwerk" wurde erstellt von Keks, 11. Januar 2014.

      1. Keks

        Keks Guest

        Registriert seit:
        Beiträge:
        0
        Zustimmungen:
        0
        Es ist mal wieder an der Zeit für eine neue Ausgabe unserer Star Wars-Kolumne Who shot first. Darin möchte ich diesmal auf ein Thema eingehen, dass in meinem Freundeskreis schon für einige spannende Diskussionen gesorgt hat. Zu welchem Genre gehört Star Wars eigentlich? Sci-Fi? Fantasy? Oder gar Märchen? Und natürlich ist die Kolumne nicht nur […] Den ganzen Beitrag lesen...
         
      2. Darth Jorge

        Darth Jorge Jar Jar Binks

        Registriert seit:
        9. April 2013
        Beiträge:
        180
        Zustimmungen:
        23
        Attraktives Thema, das vortrefflich angegangen wurde. Chapeau! :)

        Ich hätte der Diskussion zwar noch etwas beizutragen, aber nun muss ich mich erst mal betten...
         
      3. vodkalemon

        vodkalemon Boba Fett

        Registriert seit:
        3. Dezember 2011
        Beiträge:
        1.606
        Zustimmungen:
        68
        Sci-Fi Märchen. Die Typischen Märchenklischees die man kennt sind dabei (Prinzessin, Schwert, Ross, Ritter, böser und guter etc.) kombiniert mit Sci-Fi.
        Es ist weder nur Sci-Fi noch nur Märchen. Eigentlich eine gute kombination die immer noch funktioniert.
         

      Diese Seite empfehlen