Who shot first #9 - Mausdroiden

      Dieses Thema im Forum "Hyperraum Netzwerk" wurde erstellt von Keks, 26. Februar 2012.

      1. Keks

        Keks Guest

        Registriert seit:
        Beiträge:
        0
        Zustimmungen:
        0
        Der Monat neigt sich dem Ende und deswegen haben für euch heute eine neue Ausgabe unserer Kolumne Who shot first. Diesmal geht es um das Pet-System von SWTOR und wie es sich in den kommenden Monaten weiter entwickeln könnte, denn im Moment finden w... Den ganzen Beitrag lesen...
         
      2. Vinnland

        Vinnland Jar Jar Binks

        Registriert seit:
        31. August 2011
        Beiträge:
        130
        Zustimmungen:
        0
        AW: Who shot first #9 - Mausdroiden

        Ich finde es auch schade, dass es bisher nur wenige Pets gibt. Klar ... sooo wichtig sind Pets nicht aber mir hat das Sammeln in anderen MMOs Spaß gemacht.
        Wobei mich Pets allgemein recht lange ziemlich kalt gelassen haben. Ich habe eher die Sammler belächelt. Wie kann man so sehr nach was hinterher sein, dass überhaupt keine Funktion hat? Nun ja ... irgendwann hatte es mich bei WoW dann doch erwischt. Warum weiß ich nicht mehr. Vielleicht weil WoW nicht mehr viel zu bieten hatte und man sich dann sogar mit dem Sammeln von Pets die Zeit totgeschlagen hatte. Genau so sinnfrei wie Angeln. OK ... die Fische hat man dann doch für einige Berufe gebraucht.^^
        Aber lustig waren die Pets in WoW allemal. Ich denke da an den Truthahn, der sich in die Flammen geworfen hatte, wenn man an einem Lagerfeuer vorbei kam, oder an den Mops, der genüsslich mit dem Hintern über den Boden geschuppert ist. :)

        Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn man irgendwann in SWTOR Pets sammeln könnte.
         
      3. Papercraft

        Papercraft Wookiee

        Registriert seit:
        1. Dezember 2011
        Beiträge:
        17
        Zustimmungen:
        0
        AW: Who shot first #9 - Mausdroiden

        Ich bin mir da fast sicher, dass es künftig noch weitere Pets geben wird.

        Als ich die Beta gespielt habe, hatte ich das Glück auf Korriban ein Pet im Loot zu finden. Es war eine Miniaturversion dieses Droiden:

        [​IMG]

        Ich nehme an diese Drops wurden vorerst aus dem Spiel genommen, um es dann später mit einem Contentpatch wieder als neues Feature zu implementieren
         
      4. Amalindis

        Amalindis Taunkitz Moderator

        Registriert seit:
        4. April 2011
        Beiträge:
        708
        Zustimmungen:
        32
        AW: Who shot first #9 - Mausdroiden

        In der Beta hatte ich auch einen Droiden per Loot bekommen, allerdings war es nur ein "stinknormaler" Mausdroide, wie er auch in der Sith-Akademie rumflitzt.

        Ich hoffe mal, dass neue Pets bald implementiert werden und der Droide, den du in der Beta gefunden hast, würde mir auch gefallen :)
         
      5. Rheam

        Rheam R2-Einheit

        Registriert seit:
        23. Oktober 2008
        Beiträge:
        75
        Zustimmungen:
        0
        AW: Who shot first #9 - Mausdroiden

        Auja, für Amalindis ein Geno-Giraffen Pet bitte einbauen, unbedingt! Ich muss doch noch Zuneigung farmen. Wäre das perfekte Geschenk. ;)

        Aber mal im ernst. Die sollen erst mal die Optionen soweit umändern das man die Namen der Pets ausschalten kann ohne das gleich alle Händler und sonstige NPCs nicht mehr sichtbar sind. Da wäre ich bereits sehr dankbar darüber. :)
         
      6. Amalindis

        Amalindis Taunkitz Moderator

        Registriert seit:
        4. April 2011
        Beiträge:
        708
        Zustimmungen:
        32
        AW: Who shot first #9 - Mausdroiden

        Ja, das wäre toll :D eine eigene Giraffe! Ob es Giraffen-Droiden gibt? :panda:

        Hmm siehst du denn so oft Pets, dass dich die Namen stören? Vielleicht kommt die Option, wenn es auch mehr Pets im Spiel gibt :)
         
      7. Rheam

        Rheam R2-Einheit

        Registriert seit:
        23. Oktober 2008
        Beiträge:
        75
        Zustimmungen:
        0
        AW: Who shot first #9 - Mausdroiden

        Es gab eine Zeit wo jeder mit seinem CE-Mimimi Pet rumgelaufen ist.
        Da war das schon arg störend, ja =)
        Mittlerweile hat sich das zum Glück gelegt.
        Aber wenn ich mein eigenes Pet gerne mal draußen haben möchte stört mich der doofe Name weiterhin.
        Ich weiß wie mein Pet heißt, das muss ich nicht ständig angezeigt bekommen.

        Deaktiviert man die Namensanzeige werden auch die grünen NPC Namen nicht mehr angezeigt.
        Bei einer Quests auf Nar Shaddaa hatte ich das Problem das ich genau diese NPCs dann nicht gefunden hatte und immer an ihnen vorbeigelaufen bin. =)
        Ich glaube, seit dem habe ich auch mein Pet nicht mehr draußen.

        Ach ja und Pets in BG sollten sie dann doch bitte auch deaktiveren.
        Wenn ich mich letztens nicht arg verguckt habe dann hatte ich da ein Pet im BG gesehen. ^^
         
      8. LaifStail

        LaifStail Boba Fett

        Registriert seit:
        23. Oktober 2008
        Beiträge:
        558
        Zustimmungen:
        11
        AW: Who shot first #9 - Mausdroiden

        ähm .. da ist glaub ein "World of" zu viel im text gelandet :)

        ansich ist so ein petsystem ja nen gutes feature, wenns entsprechend gut ausgearbeitet und sinnig ist =)

        zum heutigen zeitpunkt jedoch, wo doch noch der ein oder andere user mit der performance von swtor auf kriegsfuss steht, sind zusätzliche polygonmodelle von pets auf der raumflotte nicht gerade nen fps-schub .. daher kann das ruhig auf der "to-do-liste" recht weit hinten mit stehen ;)
         
      9. Amalindis

        Amalindis Taunkitz Moderator

        Registriert seit:
        4. April 2011
        Beiträge:
        708
        Zustimmungen:
        32
        AW: Who shot first #9 - Mausdroiden

        Danke :) ist korrigiert.
        Hmm meinste wirklich sie halten die Pets wegen der Performance zurück? Kann ich mir schwer vorstellen. Ich denke eher sie werden sich erst mal auf ein System festlegen und da wird eben noch dran gewerkelt, damit es, wie du schon so schön sagtest, gut ausgearbeitet und sinnig ist :D
         
      10. LaifStail

        LaifStail Boba Fett

        Registriert seit:
        23. Oktober 2008
        Beiträge:
        558
        Zustimmungen:
        11
        AW: Who shot first #9 - Mausdroiden

        Nö, dass sie das wegen der Performance zurückhalten, ist eher unwahrscheinlich. Ich wünsch es mir nur, dass erst die stellenweisen FPS-Einbrüche gefixt werden, ehe nochmehr für die Grafikkarte an Polygonen dazukommt. ;)
         
      11. Kordar

        Kordar Wookiee

        Registriert seit:
        1. Februar 2012
        Beiträge:
        37
        Zustimmungen:
        0
        AW: Who shot first #9 - Mausdroiden

        Ich fänd es klasse, wenn ein paar der Pets dann auch im eigenen Raumschiff rumdüsen würden. Also nicht viele, nur 2 - 3 - sonst wirds zu nervig. Aber es wäre direkt mehr Leben an Board.

        Bye
        Kordar
         

      Diese Seite empfehlen