Obsidian Entertainment interessiert an Knights of the Old Republic 3

von Rhonda Bachmann, Mittwoch, 16.11.2016, 18:16 Uhr

Kürzlich stellten sich einige Mitarbeiter von Obsidian Entertainment einem Reddit-AMA und zeigten sich interessiert an weiteren Abstechern in die Galaxie weit, weit entfernt und in das Ödland. Die Mannen unter CEO Feargus Urquhart würden gerne Knights of the Old Republic 3 sowie ein weiteres Spiel der Fallout-Reihe auf die Beine stellen.

star_wars__knights_of_the_old_republic_2

"Wenn du das für uns bei EA klarmachen könntest, dann wäre ich ein Leben lang dein Freund", so Urquhart auf die Frage eines Nutzers, wann das Studio die Arbeiten an einem neuen Knights of the Old Republic beginnen würden. "Der Titel liegt nicht in unseren Händen, da EA die Lizenz für die Spiele hat. Wir würden uns sehr gerne zurück in diese Galaxie begeben, die weit, weit entfernt ist, sofern wir die Möglichkeit dazu erhalten", so Social Media Manager Mikey Dowling.

Die Führungspersonen bei Obsidian Entertainment sowie einige der Mitarbeiter waren früher Teil der Black Isle Studios, die für Fallout 1 und Fallout 2 verantwortlich waren. Zuletzt spielten sie mit Fallout: New Vegas in dem Universum. Star Wars: Knights of the Old Republic II – The Sith Lords wurde zwischen Dezember 2004 und Februar 2005 für Windows und Xbox veröffentlicht. Aufgrund einer knappen Zeitvorgabe wurden viele Handlungselemente und Features aus dem Spiel gestrichen, die später mit Hilfe von Modifikationen aus der Community zugänglich gemacht wurden.

Quelle: Reddit

Star Wars: Battlefront 2 könnte im Herbst 2017 erscheinen

von Rhonda Bachmann, Mittwoch, 02.11.2016, 13:54 Uhr

Während der kürzlich stattgefundenen Investorenkonferenz konnte EAs Chief Financial Officer Blake Jorgensen den Veröffentlichungszeitraum für das kommende Star Wars: Battlefront 2 eingrenzen. So soll könnte das Sequel zum im November 2015 erschienenen Shooter Star Wars: Battlefront bereits im Herbst nächsten Jahres das Licht der Welt erblicken.

star-wars-battlefront-chewbacca

So soll das neue Spiel bereits in einem Jahr erscheinen, was auf einen Release im Herbst schließen lässt. "Wir arbeiten sehr hart daran, sicherzustellen, dass es ein sehr tiefgründiges und fesselndes Spiel wird", so Jorgensen.

Mehr zu den kommenden Star Wars-Spielen nach dem Cut

Alle Informationen zur Star Wars: Battlefront-Erweiterung Todesstern

von Rhonda Bachmann, Freitag, 23.09.2016, 18:20 Uhr

Die neueste Erweiterung zu Star Wars: Battlefront steht seit dem 21. September für Besitzer des Season Passes zur Verfügung, alle anderen Spieler kommen ab dem 4. Oktober in den Genuss. Eins der großen Highlights der Erweiterung mit dem Namen Todesstern ist der neue Spielmodus Kampfstation, der sich über drei Phasen mit verschiedenen Einsatzzielen erstreckt.

battlefront-deathstar-todesstern

Aber auch neue Maps, Fahrzeuge und Power-Ups, Sternkarten und Waffen werden dem Spiel mit dem neuen Addon hinzugefügt. Außerdem wurde das Maximallevel der Spieler von Stufe 70 auf Stufe 90 erhöht und das Anpassungssystem überarbeitet.

Alle Neuerungen und ausführliche Informationen zu den Helden Chewbacca und Bossk gibt es auf unserer Seite zu der Star Wars: Battlefront-Erweiterung Todesstern.

Star Wars: Battlefront – zweite kostenlose Bespin-Testphase läuft

von Rhonda Bachmann, Mittwoch, 14.09.2016, 16:59 Uhr

Wie wir schon berichteten, fand vom 19. August bis zum 21. August ein kostenloses Testwochenende zum Bespin-DLC für Star Wars: Battlefront statt. Nun könnt ihr euch vom 12. September bis zum 18. September sogar eine knappe Woche unentgeltlich in der Wolkenstadt herumschlagen und die in der Erweiterung erhaltenen Karten, Modi und Helden unter die Lupe nehmen.

battlefront-bespin

Vom 12. September bis zum 18. September kann der DLC Bespin auf den Plattformen PC, Xbox One und PlayStation 4 beliebig lange gespielt werden. Um nach der Testphase weiter auf die Inhalte zugreifen zu können, ist jedoch der Kauf der Erweiterung oder des Season Passes notwendig. Für Spieler der Testwoche gibt es zudem eine Einschränkung bei den Bespin-Hutten-Aufträgen: zwar hat man Zugang zu den kostenlosen Hutten-Auftrag-Waffen, aber die spezifischen Bespin-Waffen und -Sternkarten sind während der kostenlosen Testphase nur für die tatsächlichen Besitzer des Addons verfügbar.

Quelle: EA Star Wars

Petition für eine Netflix-Serie zu SWTOR

von Rhonda Bachmann, Freitag, 02.09.2016, 18:33 Uhr

Ihr seid der Meinung, die Alte Republik hätte noch so viel mehr zu bieten als die beiden Knights of the Old Republic-Teile oder BioWares MMORPG Star Wars: The Old Republic? Damit steht ihr nicht alleine da, denn auf Change.org wurde kürzlich eine Petition gestartet, die diese Ära des Universums als eine Netflix-Serie vorschlägt.

Star-Wars-Knights-of-the-Old-Republic-20-1280x960

Der Standpunkt für die Petition ist klar und einleuchtend: Mit der unlängst gestarteten Sequel-Reihe rund um Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht und den im Dezember erscheinenden Rogue One hat die Galaxie weit, weit entfernt seine Popularität abermals steigern können. Jedoch hat besonders die Alte Republik einen speziellen Platz in den Herzen der Fans und es wäre eine Schande, wenn die Geschichten rund um Revan, Darth Malak, Darth Traya oder Darth Malgus nicht erzählt werden würden.

Weiter nach dem Cut

Star Wars: Battlefront – Details zum neuen Spielmodus

von Rhonda Bachmann, Mittwoch, 31.08.2016, 17:10 Uhr

Mit dem Todesstern-Erweiterungspack stößt ein neuer Spielmodus zu Star Wars: Battlefront hinzu, der die Schlacht weg von den verschiedenen Planeten und Raumstationen mitten in den Weltraum verlagert. Bei dem neuen Modus mit dem Namen Kampfstation wird es in den drei Phasen mit unterschiedlichen Einsatzzielen sicher nicht langweilig.

star-wars-battlefront-chewbacca

In der ersten Phase treten die Rebellen in ihren X- und A-Flüglern im Weltraum gegen TIE-Fighter und Abfangjäger an und müssen versuchen, so viele imperiale Schiffe wie möglich zu zerstören, um den Y-Flüglern den Angriff auf die Abwehrsysteme eines Sternzerstörers zu ermöglichen. Sobald dieser verwundbar ist, geht es darum, seine Schwachstellen zu attackieren, um ihm endgültig den Garaus zu machen. Die Spieler des Imperiums müssen dies mit Hilfe von KI-Fliegern mit aller Macht verhindern.

Was in den nächsten Phasen passiert, erfahrt ihr nach dem Cut

Star Wars: Battlefront – Bespin-DLC am Wochenende kostenlos testen

von Rhonda Bachmann, Freitag, 19.08.2016, 18:15 Uhr

An diesem Wochenende beginnt die erste Testphase des Bespin-DLCs von Star Wars: Battlefront, in der diejenigen, die den Zusatzinhalt rund um die gleichnamige Wolkenstadt noch nicht ihr eigen nennen dürfen, diesen kostenlos ausprobieren können. Der Test startet heute und wird bis Sonntag, den 21. August 2016, gehen. Eine zweite kostenlose Phase soll es nächsten Monat vom 12. bis zum 18. September geben.

battlefront-bespin

Im dem Zusatzinhalt Bespin erwarten den Spieler neue Maps, wie die Karbonitkammer oder der Palast des Administrators sowie das Gefährt Wolkenwagen, mit dem sich die fliegende Stadt erkunden lässt. Im Spielmodus Sabotage müssen die Rebellen von Bespin vor dem Imperium flüchten, was durch Traktorstrahlen erschwert wird, die erst abgeschaltet werden können, wenn die dazugehörigen Reaktoren zerstört sind. Außerdem stoßen Lando Calrissian und der Kopfgeldjäger Dengar als neue Helden zum Spiel.

Quelle: GamesRadar

Star Wars: Battlefront – Todesstern- und Rogue One-Erweiterung, Offline-Modus am 21. Juli

von Rhonda Bachmann, Montag, 18.07.2016, 14:35 Uhr

Zur Star Wars Celebration Europe gab es natürlich auch jede Menge Ankündigungen zu Electronic Arts' und DICEs Shooter Star Wars: Battlefront. So wurden die ersten Einzelheiten zu der kommenden Erweiterung Todesstern bekannt gegeben und der dazugehörige Trailer veröffentlicht. Darüber hinaus wurde die Rogue One-Erweiterung Scarif angekündigt.

battlefront-deathstar-todesstern

Die nächste Erweiterung zu dem Shooter im Star Wars-Universum wird bereits im September erscheinen und sich in und um den Todesstern drehen. Als neue Helden treten Bossk und der vielgewünschte Wookiee-Kumpel Chewbacca auf. Darüber hinaus wurden neue Features und der Kampf in mehreren Etappen versprochen.

Weitere Infos und den Trailer zur neuen Erweiterung findet ihr hier

Star Wars: Battlefront – Ausführliche Informationen zu den neuen Helden

von Rhonda Bachmann, Donnerstag, 23.06.2016, 15:52 Uhr

Am 21. Juni ist die neue Star Wars: Battlefront-Erweiterung Bespin schon für Besitzer des Season Passes erschienen, Spieler, die den DLC einzeln erwerben wollen, müssen sich allerdings noch bis zum 5. Juli gedulden.

battlefront-bespin

Dafür haben wir einige spannende Neuigkeiten zu den neuen Helden Lando Calrissian und Dengar für euch, die mit der neuen kostenpflichtigen Erweiterung ihren Einstand in der Welt von Star Wars: Battlefront feiern. Welche einzigartigen Fähigkeiten die beiden besitzen, welche neuen Waffen euch erwarten und was in dem neuen Spielmodus geschieht, der dem Spiel mit der Erweiterung hinzugefügt wird, könnt ihr in unserer Zusammenfassung zum DLC Bespin nachlesen.

LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht nimmt Kylo Ren aufs Korn

von Rhonda Bachmann, Mittwoch, 22.06.2016, 18:17 Uhr

Seit der Veröffentlichung von Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht hat sich Kylo Ren als der wohl kontroverseste Charakter des Films herausgestellt. Viele empfanden das hochrangige Mitglied der Ersten Ordnung zu weinerlich, manche beschimpften ihn sogar als Emo. Doch was LEGO in dem nächste Woche erscheinenden LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht mit Kylo Ren anstellt, setzt dem ganzen noch die Krone auf.

kylo-ren-lego-star-wars-the-force-awakens_disney

In dem neuen Teil der Lego-Spielereihe wird man in typischer LEGO-Manier humorvoll die Geschichte von Episode VII nachspielen können sowie einige Kapitel vorgesetzt bekommen, die zwischen Episode VI und VII stattgefunden haben. Dabei darf man auch einen Blick in Kylo Rens Schlafzimmer werfen, der dieses anscheinend mit seinem größten Vorbild im Hinterkopf gestaltet zu haben scheint.

Nach dem Cut gibt's den Charaktertrailer

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 57 58 59 Vorwärts
Knights of the Fallen Empire Teaser
Games – Battlefront – SWTOR
SWTOR Let’s Plays
gamona sucht dich!
Polls
Social Box – Games
Partner – Games