Angry Birds Star Wars II

Wiedereinmal kann der Spieler seine gefiederten Helden in den Kampf feuern. Im Gegensatz zu Angry Birds Star Wars I, kann man diesesmal auch die "pork-side of the force" kontrollieren, ja man kann Lord Schweine-Vader und seine Schweine-Trooper-Droiden wortwörtlich kopfüber in den Kampf schießen. Wobei es sich in diesem Fall wohl eher um Kanzler Pig-patine und Pig Dooku handelt.

Join the pork-side of the force!

Join the pork-side of the force!

Am Konzept hat sich nichts geändert, das Spiel von Rovio Entertainment ist der 6. Angry Bird Titel und stellt das Sequel zu Angry Birds Star Wars I dar, obwohl die Story in den Prequels zu Star Wars (Die Dunkle Bedrohung, Angriff der Clonkrieger und Die Rache der Sith) angesiedelt ist. In diesem Angry Birds hat man allerdings Zugriff auf mehr als 30 Charaktere. Neue Charaktere sind unter anderem: Mace Windu, Kanzler Palpatine (Als Imperator und als Kanzler), Darth Maul und Yoda, Anakin Skywalker, Qui-Gon Jinn, Jango und Boba Fett, der von Star Wars Fans verhasste Jar Jar Binks, robotisierte Schweine in Form eines Droideka und viele mehr.

Die Rache der Schweine! Endlich schlagen die Schweine zurück, erstmals in einem Angry Birds Spiel können die Schweine eingesetz werden, um die Vögel einem borstigen Tot anheim zu Führen. In den bisherigen Angry Birds Veröffentlichungen konnte man als Schwein lediglich von Vögeln getötet werden oder vor ihnen fliehen.


Screenshot-1-ABSW2Screenshot-2-ABSW2

Im Gegensatz zum ersten Teil, gibt es die Möglichkeit seine Gruppenaufstellung selbst zu bestimmen. Mit Hilfe der sogenannten "Telepods" kann man seine Charaktere in die Spiele-App teleportieren, dadurch kann man selbst entscheiden, wen man wann auf den Feind abfeuern will.

Die derzeitigen Inhalte sind in zwei Episoden geteilt. Die erste Episode bezieht sich auf die Invasion von Naboo, die zweite auf die Flucht nach Tatooine. Eine dritte Episode wurde bisher noch nicht veröffentlicht, soll aber noch erscheinen.

Angry Birds Star Wars II Cinematic

Highlights auf starwars.gamona.de:

Knights of the Fallen Empire Teaser
Games – Battlefront – SWTOR
SWTOR Let’s Plays
gamona sucht dich!
Polls
Social Box – Games
Partner – Games