Jahresrückblick 2015 – Alles von Star Wars, Battlefront und SWTOR!

Star Wars Battlefront, SWTOR, Das Erwachen der Macht – Was uns dieses Jahr bewegte, erfahrt ihr in unserem Jahresrückblick 2015!

Zugegeben, unserer Herzen kamen dieses Jahr kaum zum Ruhen, es ist SO VIEL passiert! Wir wurden mit Spoilern zu Star Wars: Episode 7 vollgeballert, es gab mit Star Wars Battlefront und SWTOR: Knights of the Fallen Empire sowie Disney Infinity 3.0 viel Neues zum Daddeln und mit Star Wars Rebels Staffel 2 und dem Kinostart von The Force Awakens viel zum Gucken.

Star Wars jahresrückblick 2015

Das war das Jahr 2015

Da wir gerade zwischen den Jahren stecken, ist dies die perfekte Gelegenheit, noch einmal etwas Revue passieren zu lassen und zurückzublicken auf das, was im Jahr 2015 geschehen ist. Wir hatten viel Freude und viel Aufregung in den vergangenen Monaten. Aber da Freud und Leid bekanntlich sehr nah beieinander liegen, mussten wir aber auch einige Verluste hinnehmenn, die noch heute in unseren Herzen schmerzen.

Manchmal ist so ein Jahresrückblick genau das, was man braucht, um sich noch einmal die schönen und die nicht so schönen Dinge ins Gedächtnis zu rufen, um zu merken, wie turbulent 12 Monate eigentlich sein können.

Januar

Februar

  • Mit Episode VII wird sich J.J. Abrams nicht aus dem Universum verabschieden, sondern noch weiterhin seine helfende Hand zur Verfügung stellen. Anfang Februar gab er im Rahmen des Visual Effects Society Awards bekannt, dass er für Star Wars: Episode VIII als ausführender Produzent dem Team zur Verfügung stehen wird.
  • BioWare veröffentlicht die SWTOR Roadmap für das Jahr 2015 und enttäuscht damit (vorerst) auf ganzer Linie.
  • Schade! Erfolgsversprechend sah es aus, doch Im Februar entschied man sich, nach einigen Problemen das neue Projekt Shadow Realms einzustellen. Vor allem aber sei Shadow Realms eingestellt worden, um sich einem weitaus größerem Projekt 2015 zu widmen: SWTOR im Star Wars Hype-Zeitalter!
  • Lucasfilm räumt auf und stellt eine neue Geschäftsführerin ein: Lynwen Brennan, schon seit 16 Jahren im Team und Präsidentin sowie Geschäftsführerin von Industrial Light and Magic, stellt sich nun neuen Herausforderungen und Projekten bei Lucas.
  • Wie sollte es auch anders sein: LEGO will natürlich auch mal vom großen Kuchen abbeißen und kündigt diverse neue Star Wars-Sets an, die noch dieses Jahr auf den Markt kommen sollen.
  • Ein trauriger Tag für alle Nerdies, Trekkis, Geeks, Serien- und Filmfans: Leonard Nimoy, vor allem bekannt in der Rolle des Mr. Spock, starb am 27. Februar an seiner schweren Lungenkrankheit. Noch immer trauern wir um diesen Verlust. Auch J.J. war als guter Freund des verstorbenen Schauspielers sehr betroffen und schrieb ihm einen berührenden Abschiedsbrief. Live long and prosper, Spocki.

JJ Abrams und Leonard Nimoy als Spock

"We will miss and love you forever.

— J.J."

März

April

Mai

Juni

  • Und wieder wurde ein neues Star Wars Mobile Game angekündigt. Star Wars Uprising (Der Widerstand) soll sich zwischen Episode VI und VII ansiedeln. Im Team von Kabam ist übrigens niemand geringeres mit dabei als der ehemalige Lead Writer von SWTOR: Daniel Erickson!

Sir Christopher Lee

Juli

  • Herzlichen Glückwunsch, Dave Filoni! Der Star Wars Rebels- und Clone Wars-Macher feiert 10-Jähriges bei Lucasfilm!
  • Die Closed Alpha von Star Wars Battlefront hat begonnen!
  • Han Solo – unser aller Lieblingsschmuggler, bekommt ein eigenes Spin Off! Wir wissen nun, dass sich der zweite Spin Off um ihn drehen wird und dass Christopher Miller und Phil Lord als Regisseure ausgesucht wurden. Übrigens soll der Film im Mai 2018 in die Kinos kommen.
  • Die Inquisitoren: Nach dem Tod des Inquisitors in Star Wars Rebels Staffel 1, gibt es mindestens 2 neue Feinde für das Rebels Team. Die Inquisitoren kommen und vorab wurden noch vor der Ankündigung zwei Bilder geleakt.
  • SWTOR Patch 3.3 kommt und bringt die Togruta als spielbare Spezies in unsere Galaxie weit, weit entfernt!
  • Großes Update für KotOR II: Endlich das Spiel auch für Mac- und Linux-Anwender spielbar!

Hier gehts weiter mit der 2. Jahreshälfte!

Seiten: 1 2

Highlights auf starwars.gamona.de:

Die coolsten Yoda-Zitate!
Star Wars Digital HD
Filme – EP7
Polls
Social Box – Filme
Partner – Filme
gamona sucht dich!