Star Wars Monatsrückblick – September / Oktober 2013

Im vergangenen Monat haben wir eine Menge Themen vorgesetzt bekommen, die auf jeden Fall besprochen werden müssen. Denn auch in der allgemeinen Star Wars Galaxis hat sich einiges getan. So haben wir uns im Podcast zusammengesetzt und über drei große Themengebiete gesprochen: Games, Episode 7 und Serien.

Star Wars Cast

Im Bereich der Games gab es vor allem eine Nachricht, die allen Fans von Star Wars 1313 die Tränen in die Augen getrieben hat. Denn nun wissen wir, was hinter dem Spiel wirklich gesteckt hätte, wäre es nicht eingestellt worden. Weiterhin haben wir uns Tiny Death Star angesehen und freuen uns gemeinsam mit euch auf dieses Spiel. Abschließend sprechen wir noch über die Erwartungen an Star Wars Battlefront und warum DICE nicht so schlecht daran tut, großen Respekt vor dem Franchise zu haben.

Bei Episode 7 geht es eigentlich um die gleichen News, die uns nun schon seit Monaten verfolgen. So werfen wir einen Blick auf die Gerüchteküche, Rätseln, ob es nun am 30. Oktober wirklich die große Ankündigung gibt und reden über die möglichen Termine für den Kinostart 2015. Und natürlich lassen wir das Thema der "Arbeitstitel" für EP7 nicht außen vor, denn selbst wenn es nur Gerüchte sind, erscheinen sie uns doch relativ plausibel.

Bei den Serien gab es im vergangenen Monat ein Event, dass für größere Erleuchtung gesorgt hat. Denn auf der New York Comic Con wurde ausführlich über die kommende Serie Star Wars Rebels gesprochen, was natürlich auch im Cast gewürdigt und hinterfragt werden muss. Was halten wir vom Inquisitor und vom Stil von Rebels? Wir sagen es euch. Außerdem gibt es noch kleinere Neuigkeiten zu Star Wars Detours, der eher humorvollen Animationsserie, die verschoben wurde. Warum sie verschoben wurde, darüber sprechen wir zum Schluss des Casts.

Audio clip: Adobe Flash Player (version 9 or above) is required to play this audio clip. Download the latest version here. You also need to have JavaScript enabled in your browser.

Hier könnt ihr den Monatsrückblick direkt als MP3 herunterladen (68 MB)

Länge: 73:55 Minuten

Sprecher: Arceseus, Meiou, MrJones, Sankar

Themen:

  • Games: Star Wars 1313, Tiny Death Star und Battlefront
  • Episode VII: Gerüchte, 30. Oktober, Kinostart und Arbeitstitel
  • Serien: Rebels und Detours

Wie gewohnt findet ihr alle unsere Podcasts natürlich auch bei iTunes, die ihr euch dort bequem für unterwegs herunterladen könnt. Wir wünschen euch viel Spaß mit demn Monatsrückblick September / Oktober!

Hier gibts alle Monatsrückblicke bei iTunes »
Hier findet ihr unseren Podcast als XML für z.B. Android »
Hier gehts zurück zur Übersicht über die OldRep.de-Monatsrückblicke »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner