Goodbye, old friends.

von Bianca Zimmer, Dienstag, 23.02.2016, 16:18 Uhr

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. Tschö mit ö, hasta la vista, baby oder auch see you later, alligator – Abschiedsfloskeln gibt es einige, jedoch keine, die so recht passen mag. Heute ist mein letzter Tag im Hause gamona.de, bevor ich mich verabschiede, von dannen ziehe und mit Lichtschwert und Blaster bewaffnet, neue Abenteuer bestreite.

Über 4 Jahre habt ihr mich (und ich euch) bei gamona und durch das Star Wars-Universum begleitet. 4 Jahre, in denen ich viel gelernt, viel gelacht, viel geflucht und viel Aufregendes erlebt habe. 4 Jahre, die vergangen sind wie im Fluge.

Und heute möchte ich mich für euren großartigen Support, für eure Treue und euer Feedback bedanken. Doch jetzt wird es Zeit, Neues zu entdecken und neue Pfade zu beschreiten. Berlin war die längste Zeit meine Heimat, bevor es mich nächsten Monat in den Süden Deutschlands zieht.

Ich hoffe und wünsche mir, dass ihr auch weiterhin dem Team Treue schwört und eure Kommentare hier lasst. Am Ende bleibt mir nur zu sagen: Danke an meine tollen Kollegen, danke an gamona für die tolle Zeit und danke an euch. Ihr werdet mir alle sehr fehlen!

Haut rein & machts gut. Möge die Macht immer mit euch sein,
Bianca

LEGO Star Wars: The Freemaker Adventures – Der erste Trailer!

von Bianca Zimmer, Donnerstag, 18.02.2016, 12:00 Uhr

Vor einer Woche enthüllten Disney und Star Wars eine neue Serie, die aus dem Hause LEGO stammt und ab diesem Sommer auf dem Sender Disney XD ausgestrahlt werden soll. LEGO Star Wars: The Freemaker Adeventures dreht sich um eien Schrottsammler-Familie, die durch Zufall in Kontakt mit der Macht kommt.

Neben der Ankündigung und dem groben Plot der Serie, gibt es nun einen Trailer zu sehen, der uns einige Einblicke in das kommende Serien-Highlight liefert.

Und wir begegnen schon im Ankündigungstrailer einigen bekannten Charakteren des Star Wars-Universums. So wie es aussieht, verspricht die Serie ordentlich Action & Humor – ganz wie wir es von LEGO gewöhnt sind. Aber wir wollen euch nichts vorwegnehmen, schaut euch den Trailer am besten selber mal an!

Hier gehts zum Anküdigungstrailer

Und noch eine Serie: Lego Star Wars – The Resistance Rises auf Disney XD!

von Bianca Zimmer, Mittwoch, 17.02.2016, 14:51 Uhr

Vor einigen Tagen hat Disney neben LEGO Star Wars: The Freemaker Adventures eine weitere Serie aus dem Hause Star Wars angekündigt, die auf den Namen "LEGO Star Wars: The Resistance Rises" hört.

 Lego Star Wars : The Resistance Rises

Hierbei handelt es sich um eine Mini-Serie mit 5 Episoden, die bereits am 15. Februar ihr Debüt auf Disney XD feierte. The Resistance Rises beinhaltet Charaktere wie Kylo Ren, Han Solo, Finn, Rey, BB-8, Maz Kanata und viele mehr und wird auf dem Planeten Jakku spielen, kurz bevor die Erste Ordnung einfällt.

Die erste Folge "Poe to the Rescue" feierte bereits am Montag in den USA ihre Premiere. In dieser Folge ging es natürlich um Poe Dameron, der sich aufmachte, um Admiral Ackbar aus den Fängen von Captain Phasma zu retten. Weiterhin sollten in dieser ersten Episode auch Kylo, C-3PO und BB-8 auftauchen.

Apropos "auftauchen": Wir sind gespannt, ob The Resistance Rises auch bald bei uns ihr Debüt haben wird.

Schaut euch hier den kurzen Clip zur Serie an

The Freemakers: Star Wars und LEGO kündigen neue Fernsehserie an!

von Bianca Zimmer, Freitag, 12.02.2016, 13:44 Uhr

LEGO Freemaker AdventuresEine Freude für unsere Kids! LEGO erfreut sich ja seit jeher großer Beliebtheit. Besonders in Kombi mit Star Wars ist LEGO immer ein Mega-Kassenschlager.

Und genau deswegen wird es diesen Sommer eine neue Serie aus dem Hause LEGO und (!) Star Wars geben, die sich "The Freemaker Adventures" betitelt und natürlich in der Galaxie weit, weit entfernt spielt.

Die Serie spielt zwischen Episode V – Das Imperium schlägt zurück und Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter, wobei neue Helden und böse Fiesewichte unser Lieblings-Universum bevölkern werden.

Und darum gehts in LEGO: The Freemaker Adventures

Jocasta Nu-Darstellerin aus Star Wars Episode II verstorben

von Bianca Zimmer, Mittwoch, 10.02.2016, 12:36 Uhr

Mit einer traurigen Nachricht müssen wir heute den Tag beginnen, denn wie Rebelscum berichtet, ist Alethea McGrath, die Darstellerin von Jocasta Nu im stolzen Alter von 96 Jahren verstorben ist.

"Wenn etwas in unseren Archiven nicht aufgeführt ist, existiert es auch nicht."
– Jocasta Nu

Gesehen haben wir Aletha McGrath als Leiterin der Jedi-Bibliothek im Jedi-Tempel, als Obi-Wan in Episode II – Angriff der Klonkrieger nach dem Planeten Kamino suchte, der angeblich nicht in den Archiven aufzufinden sei.

Auch in Star Wars: The Clone Wars hatte sie einige Auftritte. Weiterhin könntet ihr sie als Mrs. Quimby aus Inspector Gadget 2 oder auch aus diversen TV-Produktionen kennen.

Wir wünschen ihren Freunden und ihrer Familie viel Kraft in diesen Tagen. Möge die Macht mit euch allen sein.

Hier könnt ihr euch Aletha noch einmal ins Gedächtnis rufen

Frage der Woche: Welches Star Wars Game fehlt euch?

von Bianca Zimmer, Samstag, 30.01.2016, 12:00 Uhr

Star Wars 1313, Star Wars Assault, Star Wars Outpost – Die Liste der Spiele, die geplant und schon fast fertig entwickelt, jedoch nie releast wurden, verlängert sich.

Und was haben wir aktuell? Außer Star Wars Battlefront, SWTOR, Disney Infinity und LEGO Star Wars, bleibt da eigentlich nur ein riesiger Haufen Mobile Games, die mal mehr, mal weniger spannend zu spielen sind und irgendwie langfristig keinen oder nicht genug Anreiz bieten.

Da stellen wir uns spontan eine Frage: Welche Art von Star Wars-Spiel / welches Genre würde euch genug Anreiz bieten? Was fehlt euch aktuell? Ein tolles Rollenspiel? Ein weiteres MMO, eine Weltraumsimulation?

Raus mit der Sprache! :)

Star Wars-Geschichte in 1 1/2 Minuten: 8bit und viele Todesfälle

von Bianca Zimmer, Dienstag, 26.01.2016, 17:00 Uhr

Star Wars-Tode im Schnelldurchlauf! Und 8bit! Ok, zugegeben, nicht alle Gefallenen finden in diesem Video ihren Platz, DAFÜR aber die Wichtigen. ALLE wären vielleicht auch etwa zu… fitzelig.

"Through the years, many have faced this wicked destiny. Mighty heroes have been betrayed, powerful foes have been defeated… and a few accidents happened. For those who faced death, all has ended. But their memories live on, in another galaxy…"

Egal, das Video ist dennoch ein schönes Tribut an all die Meucheleien im Star Wars-Universum, eine Erinnerung an all die Tode, die unsere Galaxie, so wie wir sie heute kennen, prägten. Und das ist 8bit mit viel Retro-Charme! Angucken Pflicht!

(Achtung: Wer Das Erwachen der Macht noch nicht gesehen hat, sollte bei Minute 1:10 stoppen!)

Hier gehts zum Video!

Amazon Blitzangebot: Star Wars Battlefront mit Lichtschwert!

von Bianca Zimmer, Montag, 25.01.2016, 16:23 Uhr

Liebe Star Wars Battlefront-Fans, heute Abend solltet ihr Amazon im Auge behalten! Ab 18.30 Uhr startet ein Angebot, auf das Sammler womöglich schon länger warten.

Das Star Wars Battlefront Steelbook, welches es nur bei Amazon gibt, kommt unter den Hammer und wird zusammen mit dem Yoda Lichtschwert (Star Wars The Black Series Force FX von Hasbro = das allein schon 210 EURO kostet) vergünstigt angeboten! Aktuell kostet das Set 240 EURO, jedoch ist davon auszugehen, dass Amazon mit dem Preis ordentlich runtergehen wird.

Getreu dem Motto: "Wer zuerst kommt…" wird dieser Deal nur für kurze Zeit vorhanden sein. Zögert also nicht zu lange, falls ihr hier schon länger auf dieses Angebot wartet.

Übrigens können Prime-Mitglieder schon ab 18 Uhr zugreifen!

Hier gehts zum Deal auf Amazon

Wir suchen Nachwuchs: Bewerbt euch für unser Büro in Berlin!

von Bianca Zimmer, Montag, 25.01.2016, 12:39 Uhr

Hey, Gamer, aufgepasst! Seid ihr gerade auf Jobsuche und habt vielleicht auch Lust auf eine neue Herausforderung? Dann spielen wir heute mal den Questgeber: Wir haben eine fette Mission für euch!

Wir suchen Nachwuchs für unser Fanseiten-Content-Team in unserem Büro in Berlin – natürlich als Festanstellung!

Wir bieten euch einen coolen Job als Content Manager an, der daraus besteht, unsere Seiten mit coolen Artikeln, Guides und Kolumnen zu füllen! Dafür solltet ihr euch auf jeden Fall im Star Wars-Universum auskennen, aber auch die gängigen Blizzard-Games wie Hearthstone, World of Warcraft und Diablo 3 sollten euch nicht fremd sein.

Hier gehts zu den Details

Zu schräg, um (nicht) wahr zu werden? Stan Lee hat Ideen für ein Star Wars-Marvel-Crossover

von Bianca Zimmer, Mittwoch, 20.01.2016, 10:19 Uhr

Könnt ihr euch das vorstellen? Chewbacca, Hulk, Captain America, Rey, Finn und Spiderman in einem Film? Nein? Wir auch nicht. Aber einer kann es tatsächlich: Stan Lee ist fest der Meinung, ein Crossover zwischen Star Wars und den Marvel-Helden könnte funktionieren.

Wirre Worte eines alten Mannes oder steckt da doch mehr dahinter? Irren wir uns, und diese Vorstellung stellt sich gar nicht als so abwegig dar? Schauen wir uns das mal genauer an:

"Obviously the people who produce these [movies] are looking to be as successful as possible. If they feel that incorporating Star Wars with the Marvel characters will be very successful, they'll find a way to do it. Can you imagine Spider-Man saying, 'May the force be with you'? It may come to that!

Das war noch nicht alles!

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 56 57 58 Vorwärts
Star Wars Digital HD
Serien – Star Wars Rebels
Social Box – Serien
gamona sucht dich!
Polls
Partner – Serien