Star Wars: The Clone Wars

Bei Star Wars: The Clone Wars handelt es sich um eine Computeranimationsserie aus dem Hause Cartoon Network, die in den Jahren 2008 bis 2013 produziert wurde. Die Produktion der Serie wurde 2013 mit der Übernahme von Lucas Arts durch Disney eingestellt. Derzeit arbeitet Disney am Nachfolger "Star Wars Rebels".

Ihr sucht Infos zu Star Wars Rebels? Die findet ihr hier »

The Clone Wars – Die Staffeln

Natürlich haben wir zu den einzelnen Staffeln der Serie auch jeweils eine eigene Seite für euch angelegt. Wenn ihr also ein paar Details lesen möchtet, folgt den folgenden Links :)

Auszeichnungen:

Clone Wars wurde für 24 Awards nominiert und hat von diesen 3 gewonnen: Den Daytime Amy für "Outstanding Special Class Animated Program" und "Outstanding Performer in an Animated Program", außerdem einen Award für "Best Sound Editing – Television Animation".

Clone Wars

Allgemeines

Die erste Folge wurde am 3. Oktober 2008 (in den USA) und am 23. November 2008 in Deutschland ausgestrahlt. John Williams lieferte, wie auch schon zu Star Wars, den Soundtrack für die Serie. Eine Folge Clone Wars dauert durchschnittlich 22 Minuten und jede Staffel, mit Ausnahme der 5. Staffel, besitzt 22 Folgen. Eingestellt wurde die Serie mit dem Aufkauf von LucasArts durch Disney, doch keine Sorge, Disney arbeitet derzeit an einem Nachfolger, genannt "Star Wars Rebels".

Alle Clone Wars Staffeln auf DVD gibt es hier auf Amazon »
Alle Clone Wars Staffeln auf Blu-ray gibt es hier auf Amazon »

Story und Animationsstil

Star Wars: The Clone Wars spielt im Star-Wars-Universum von George Lucas. Angesiedelt ist die Handlung in der Zeitspanne zwischen Episode II und Episode III. Clone Wars hat einen bisher ungesehen Cartoon-Stil. Man zielte darauf ab eine anime-typische Atmosphäre zu erzielen, wobei man beim Stil darauf achtete, den Cartoon-Stil mit dem Fotorealismus aus Episode III zu verbinden. George Lucas hat sich beim Design der Charaktere an Marionetten-Puppen orientiert (zum Glück merkt man dies nicht sonderlich). Puh, das alles hört sich sehr kompliziert an, das letztendliche Ergebnis kann sich aber sehen lassen!

So viele Charaktere, so viele Schauplätze, so viele Namen und Geschichten! Damit ihr wenigstens bei den Charakteren nicht so schnell den Überblick verliert, haben wir euch hier eine kleine Übersicht der wichtigsten Charaktere zusammengestellt. Viel Spaß beim Lesen!

Warum Clone Wars?

Was macht Clone Wars so sehenswert? Ganz einfach: Ein nie dagewesener Grafikstil, großartige Charaktere und stets spannende Folgen. Damit ist Clone Wars nicht nur für alteingesessene Star Wars Fans, sondern auch für Star Wars Neulinge geeignet. Clone Wars hat von Episode I und II nicht nur die Charaktere sondern auch den grandiosen, Star Wars typischen Humor übernommen. Doch wir wollen euch nicht weiter auf die Folter spannen, schaut doch einfach selbst!

Highlights auf starwars.gamona.de:

Star Wars Digital HD
Serien – Star Wars Rebels
Social Box – Serien
gamona sucht dich!
Polls
Partner – Serien