Star Wars The Clone Wars – Die 1. Staffel

Staffel 1 von Star Wars: The Clone Wars besitzt eine einstündige Pilotfolge, gefolgt von weiteren 22 Folgen. Die Ausstrahlung der ersten Staffel erfolgte am 3. Oktober 2008 (in den USA) und am 23. November 2008 in Deutschland.

Der galaktische Krieg ist im vollen Gange und so führt uns eine jede Folge zu einem neuen Kriegsschauplatz. Beide Fraktionen, die Republik und die Separatisten, versuchen andere Systeme auf ihre Seite zu ziehen, währenddessen sie sich gegenseitig erbittert bekämpfen.

Die Hauptcharaktere Obi-Wan Kenobi, Ahsoka Tano, Anakin Skywalker, Pádme Amidala, Mace Windu und Yoda müssen sich in dieser Zeit des andauernden Konfliktes unzähligen Gefahren und Abenteuern stellen.

Länge der 1. Staffel

Die erste Staffel von Star Wars: The Clone Wars umfasst 22 Folgen, die je 21 Minuten andauern. Die Animationsserie feierte ihr Debut im Jahre 2008 und war mit der ersten Staffel bis 2009 zu sehen.

Holt euch hier Staffel 1 auf DVD »
Die erste Staffel könnt ihr euch aber auch als Blu-ray-Version zulegen »

Grafik der Clone Wars

Grafisch ist die Umsetzung von Clone Wars zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, einige Animationen wirken etwas schnell oder unrund. Nach bereits kurzer Zeit hat man sich aber schon an den Stil gewöhnt und (wie wir finden) ist er ein wahrer Schmaus für die Augen. Die Schauplätze sind atmosphärisch und die Charaktere wirken mit ihrer Gestik und Mimik überzeugend.

The Clone Wars Staffel 1 – Inhalt

Die Separatisten schicken das mächtige Schlachtschiff "Malevolence" mit einer Superwaffe in den Kampf und vernichten auf einen Schlag eine komplette republikanische Flotte. Die Macht ist mit Jedi Master Plo Koon, da er die Vernichtung seiner Flotte überlebt. Die Zerstörung der Malevolence verlangt unseren Helden einiges ab. Doch damit nicht genug, ein Republik-Außenposten wird von den Separatisten überrannt und viele Red-Shirts Klon-Soldaten verlieren dabei ihr Leben.

Season1Season1-2Season1-3

R2-D2 geht im Kampf verloren und die von ihm getragenen Kriegsgeheimnisse müssen wiedererlangt werden. Ein tödlicher Virus kostet Pàdme und Ahsoka beinahe das Leben. Wieder einmal werden einige Politiker entführt und müssen von den Jedi befreit werden. Da es im Star Wars Universum keine Zeit für Erholung gibt, steht die Heimatwelt der Twi'lek, genannt "Ryloth", kurz vor der Eroberung durch die Separatisten. Mace Windu, Ahsoka, Anakin und Obi-Wan kämpfen an Seite der Twi'lek, auch wenn die Aussichten auf einen Sieg hoffnungslos sind.

Obi-Wan zeigt wieder einmal was er kann, ebenso wie Windu, der alles und jeden mit Leichtigkeit erledigt. Die Hintergrundgeschichte von General Grievous wird zwischenzeitlich auch beleuchtet, so erfährt man, dass der Roboter-Hüne einst ein großer Krieger seines Volkes war. Zum Ende der Staffel geht es wieder um die Politiker, die vom Kopfgeldjäger Cad Bane als Geiseln gehalten werden um die Freilassung vom Hutten Ziro zu erpressen.

Episoden Staffel 1

Staffel 1 startete mit einem Pilotfilm und gleich 22 starken Folgen der neuen Serie.

  1. Der Hinterhalt
  2. Der Angriff der Malevolence
  3. Der Schatten der Malevolence
  4. Die Zerstörung der Malevolence
  5. Rekruten
  6. Der Fall eines Droiden
  7. Kampf der Droiden
  8. Superheftiges Jedi
  9. Im Mantel der Dunkelheit
  10. In den Fängen von Grievous
  11. Die Ergreifung des Count
  12. Der Freikauf
  13. Die Bruchlandung
  14. Die Verteidiger des Friedens
  15. Der Übergriff
  16. Der unsichtbare Feind
  17. Das Virus
  18. Das Geheimnis der Monde
  19. Sturm über Ryloth
  20. Die Unschuldigen von Ryloth
  21. Freiheit für Ryloth
  22. Das Geiseldrama

Staffel 1 – Trailer

Holt euch hier Staffel 1 auf DVD »
Die erste Staffel könnt ihr euch aber auch als Blu-ray-Version zulegen »

Zurück zur The Clone Wars Übersicht »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Star Wars Digital HD
Serien – Star Wars Rebels
Social Box – Serien
gamona sucht dich!
Polls
Partner – Serien