Star Wars The Clone Wars – Die 2. Staffel

Die zweite Staffel von Star Wars: The Clone Wars ist die Fortsetzung der erfolgreichen ersten Staffel der Animationsserie. In dieser Staffel warten wieder neue Gefahren auf Anakin, Ahsoka & Co., die bekämpft und überlebt werden müssen.

Hier erfahrt ihr alle wichtigen Infos, die es zur zweiten Staffel zu wissen gibt!

Länge der 2. Staffel

Die zweite Staffel von Star Wars: The Clone Wars besteht aus 22 Episoden, welche jeweils 21 Minuten andauern. Sie wurden in der Saison 2009/2010 ausgestrahlt.

Hier TCW Staffel 2 als DVD auf Amazon kaufen »
Und hier gibts Staffel 2 als Blu-ray-Version auf Amazon »

The Clone Wars Staffel 2 – Inhalt

An Action und Entertainment ist einiges geboten. So kann man beobachten, wie Cade Bane im Auftrag von Darth Sidious ein Jedi-Holocron entwendet. Überhaupt nimmt Cade Bane in den ersten Folgen der Staffel eine wichtige Rolle ein, sieht man ihn doch auch als Befehlshaber einer Separatisten-Flotte.

In einer anderen Folge verschlägt es Anakin und andere Jedi wie Ki-Adi-Mundi nach Geonosis, der Welt, auf der der große intergalaktische Krieg seinen Anfang nahm.

General Grievous wiederum nimmt einen Jedi-General gefangen und lässt ihn foltern, um so den Jedi zu zeigen, was ihnen allen blüht. Gleichzeitig wird eine Rettungsmission gestartet, mit der Grievous natürlich gerechnet hat.

Desweiteren besucht man Mandalore, Padme muss mit Bail Organa einen Mord aufklären und Boba Fett will sich an Mace Windu rächen, weswegen er einen Kreuzer der Republik infiltriert.

Der Kopfgeldjäger spielt auch zum Ende der Staffel eine wichtige Rolle. Zusammen mit der Jedi-Killerin Aurra Sing zwingt Boba Fett Mace Windu dazu, sich ihm zu stellen. Nur so kann er die Geiseln, die die Kopfgeldjäger genommen haben, retten.

Die Grafik

Die Animation der Serie hat qualitativ noch mal einen Sprung nach vorne gemacht. Sicher, die Designs der Figuren sind teils sehr gewöhnungsbedürftig und bestimmt nicht jedermanns Geschmack, aber dafür hat man eine technische Darbietung, die ihresgleichen sucht.

„Star Wars: The Clone Wars“ ist praktisch jeder anderen computeranimierten Serie im Fernsehen haushoch überlegen. Ja, die Serie kann es sogar mit einigen Kinoproduktionen aufnehmen, was die Umsetzung betrifft.

George Lucas gibt sich mit nichts weniger als Perfektion zufrieden. Das sieht man der Serie auch in jeder Sekunde an. Allerdings muss man auch sagen: So grandios die Serie technisch gesehen ist, so durchschnittlich gibt sie sich inhaltlich.

Episoden Staffel 2

die zweite Staffel der Action-Animationsserie Star Wars: The Clone Wars besteht wie auch Staffel 1 aus 22 Episoden.

  1. Der Holocron-Raub
  2. Schicksalhafte Ladung
  3. Kinder der Macht
  4. Spion des Senats
  5. Kampf und Wettkampf
  6. Die Waffenfabrik
  7. Vermächtnis des Terrors
  8. Gehirn-Parasiten
  9. Grievous' Hinterhalt
  10. Der Deserteur
  11. Eine Lektion in Sachen Geduld
  12. Verschwörung auf Mandalore
  13. Reise der Versuchung
  14. Die Herzogin von Mandalore
  15. Mord im Senat
  16. Katz und Maus
  17. Kopfgeldjäger
  18. Das Zillo-Biest
  19. Das Zillo-Biest schlägt zurück
  20. Tödliche Falle
  21. Komm' nach Hause, R2
  22. Auf Geiseljagd

Staffel 2 – Trailer

Hier TCW Staffel 2 als DVD auf Amazon kaufen »
Und hier gibts Staffel 2 als Blu-ray-Version auf Amazon »

Zurück zur The Clone Wars Übersicht »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Star Wars Digital HD
Serien – Star Wars Rebels
Social Box – Serien
gamona sucht dich!
Polls
Partner – Serien