Star Wars The Clone Wars – Die 3. Staffel

Star Wars: The Clone Wars – Staffel 3! An dieser Stelle bekommt ihr alle Infos, die ihr benötigt, um der erfolgreichen Animationssserie, die von Dave Filoni produziert wurde, zu folgen.

Länge der 3. Staffel

Die dritte Staffel besteht aus 22 Episoden. Sie wurden in der Saison 2010/2011 ausgestrahlt.

Hier erhaltet ihr die komplette 3. Staffel als DVD auf Amazon »
Und hier könnt ihr euch Staffel 3 als Blu-ray zulegen »

The Clone Wars Staffel 3 – Inhalt

In den Geschichten geht es um fünf Klon-Kadetten, die einen Angriff der Separatisten auf die Klonfabrik auf Kamino vereiteln müssen, wärend Bail Organa und Jar Jar Binks zusammenarbeiten müssen, um Hilfe für den Planeten Ryloth zu sichern.

Padme kommt nach Mandalore, wo ein reger Schmuggel stattfindet. Ahsoka muss hier auch aktiv werden und hat zudem Visionen, dass die Attentäterin Aurra Singh es auf Padme abgesehen haben könnte. C-3PO und R2-D2 werden von Cad Bane entführt. Später jagt Cad Bane hinter Ziro the Hutt her, an dem auch Obi-Wan Kenobi und Quinlan Vos interessiert sind.

Die größte Entwicklung der Staffel ist aber wohl, dass Mutter Talzin Count Dooku einen neuen Lehrling gibt: Savage Oppress, den Bruder von Darth Maul. Ahsoka wiederum wird von Kopfgeldjägern auf einem Planeten abgeworfen, wo sie gejagt werden soll, aber auch auf junge Padawane trifft, mit denen sie zusammen arbeiten muss.

Das Warten auf Darth Maul

Das Interessante an dieser Maul-Geschichte ist, dass sie einerseits sehr stimmig ist, andererseits die Tür offen lässt. Wofür? Für die echte Rückkehr von Darth Maul natürlich!

Danach wurde bekannt gegeben, dass der dunkle Lord der Sith in der vierten Staffel dabei sein wird, wobei man auch den Synchronsprecher frühzeitig bekannt gab: Sam Witwer (bekannt als Marine aus „Der Nebel“).

Damals gab es Spekulationen darüber, wie Maul eigentlich zurückkehren könnte, denn am Ende von „Episode I“ wurde er nicht nur in zwei Teile zertrennt, sondern fiel auch noch einen Reaktorschacht hinab. Ein unlösbares Problem ist das aber nicht (wie man schon in den Comics sehen konnte, in der Graphic Novel “Visionaries” wurde schon einmal gezeigt, dass Darth Maul überlebt hat).

Ein Debüt

In der dritten Staffel gibt es auch den ersten Auftritt des Delta Teams, einer Eliteeinheit von Klon-Soldaten, die aus dem Spiel "Republic Commando" bekannt ist.

Episoden Staffel 3

Ebenso wie alle vorhergehenden Staffeln, besteht auch die 3. Staffel von Star Wars: The Clone Wars aus 22 Episoden á 21 Minuten.

  1. Klonkadetten
  2. ARC-Soldaten
  3. Nachschubwege
  4. Einflussbereiche
  5. Korruption
  6. Die Akademie
  7. Attentäter
  8. Böse Absichten
  9. Die Jagd nach Ziro
  10. Helden auf beiden Seiten
  11. Das Streben nach Frieden
  12. Schwestern der Nacht
  13. Monster
  14. Hexen des Nebels
  15. Wächter der Macht
  16. Der Altar von Mortis
  17. Vergessene Zukunft
  18. Die Zitadelle
  19. Gegenangriff
  20. Opfer und Ehre
  21. Padawan vermisst
  22. Ein Wookiee schlägt zurück

Staffel 3 – Trailer

Hier erhaltet ihr die komplette 3. Staffel als DVD auf Amazon »
Und hier könnt ihr euch Staffel 3 als Blu-ray zulegen »

Zurück zur The Clone Wars Übersicht »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Star Wars Digital HD
Serien – Star Wars Rebels
Social Box – Serien
gamona sucht dich!
Polls
Partner – Serien