Star Wars The Clone Wars – Die 4. Staffel

Die vierte Staffel von Star Wars: The Clone Wars ebnet den Weg für Anakin. Während der 22 Folgen erfahren wir, wie und wo Anakin auf Kurz oder Lang enden wird. Des Weiteren treffen wir wieder alte Bekannte des Star Wars-Universums.

Alle Infos zur 4. Staffel der Animationsserie könnt ihr euch hier zu Gemüte führen!

Länge der 4. Staffel

Die vierte Staffel besteht aus 22 Episoden. Sie wurden in der Saison 2011/2012 ausgestrahlt.

Kauft jetzt auf Amazon die 4. Staffel auf DVD »
oder lieber gleich als Blu-ray-Version »

The Clone Wars Staffel 4 – Inhalt

Dass Darth Maul seine Halbierung überlebt hat, wurde schon in der vorherigen Staffel klar, hier trifft man auf den dunklen Lord, der künstliche Beine hat. Er agiert hier zusammen mit seinem Bruder Savage Opress.

Es gibt zudem ein Wiedersehen mit dem Hutten Ziro, aber auch mit Kopfgeldjäger Cad Bane. Man besucht hier erstmals die Wasserwelt Mon Calamari, wo für die Freiheit der Unterwasserbewohner gekämpft wird – mit Hilfe der Gungans. Jar Jar Binks ist auch dabei, aber leider so nervig wie eh und je.

Darüber hinaus muss Obi-Wan Kenobi sich als Attentäter tarnen, um an einen Mann heranzukommen, der den Kanzler entführen soll. Ahsoka muss sich alleine gegen die Deathwatch, mandalorianische Terroristen, stellen, während man Anakin Skywalker dabei beobachten kann, wie er auf einer Sklavenwelt agiert und für Freiheit kämpft. Und dann gibt es da noch einen Jedi-General, der seine Klon-Soldaten eiskalt verheizt – er hat verlernt, was es heißt, ein Jedi zu sein.

Der Vorausblick

Immer wieder spielt man bei der Serie mit dem Element des Vorausblicks. So gibt es immer wieder Anakin zu sehen, der vom Rat der Jedi zurückgewiesen wird. Zudem wird er immer wieder als der Auserwählte gesehen. Darüber hinaus kämpft Anakin Seite an Seite mit einer dunklen Kriegerin: Asajj Ventress.

Das kann man schon als Hinweis darauf sehen, wo Anakin dereinst enden wird. Man weiß es natürlich, das Spiel damit ist aber dadurch nicht weniger faszinierend.

Bekannte Figuren in Staffel 4

In dieser Staffel von Star Wars: The Clone Wars trifft man auf einige Figuren, die man schon lange kennt. So ist Captain Ackbar als junger Soldat zu sehen. Zudem ist auch Boba Fett mit dabei, aber längst nicht der einzige bekannte Kopfgeldjäger. Man bekommt auch Dengar und Bossk zu sehen, die in "Episode V" neben Boba Fett zu sehen sind.

Episoden Staffel 4

Ebenso wie alle vorhergehenden Staffeln, besteht auch die 4. Staffel von Star Wars: The Clone Wars aus 22 Episoden á 21 Minuten.

  1. Krieg der Meere
  2. Eine letzte Hoffnung
  3. Königreiche muss man sich verdienen
  4. Krieger des Schattens
  5. Unterwelt
  6. Zwischen den Welten
  7. Die Dunkelheit von Umbara
  8. Die Bruchpiloten
  9. Befehlsverweigerung
  10. Krells Blutbad
  11. Sklaverei
  12. Sklaven der Republik
  13. Meister und Sklave
  14. Der andere Weg
  15. Transformer
  16. Freund und Feind
  17. Entkommen
  18. Doppeltes Spiel
  19. Wiedergeburt
  20. Kopfgeld
  21. Brüder
  22. Rache

Staffel 4 – Trailer

Kauft jetzt auf Amazon die 4. Staffel auf DVD »
…oder lieber gleich als Blu-ray-Version »

Zurück zur The Clone Wars Übersicht »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Star Wars Digital HD
Serien – Star Wars Rebels
Social Box – Serien
gamona sucht dich!
Polls
Partner – Serien