Star Wars The Clone Wars – Die 5. Staffel

Das Finale der Star Wars: The Clone Wars steht bevor: Die 5. und damit letzte Staffel der Animationsserie ist angebrochen. Was erwartet uns am Ende? Wird es gut oder schlecht für unsere Helden ausgehen, und wars das wirklich mit The Clone Wars?

Das alles erfahrt ihr hier!

Länge der 5. Staffel

Die fünfte Staffel besteht aus 20 Episoden. Sie wurden in der Saison 2012/2013 ausgestrahlt.

Die 5. Staffel der Clone Wars könnt ihr euch hier als DVD zulegen »
Die Blu-ray-Version der 5. Staffel gibts hier »

The Clone Wars Staffel 5 – Inhalt

Darth Maul und Savage Opress tauchen wieder auf und bekommen es erneut mit Obi-Wan Kenobi zu tun. Ahsoka Tano trainiert Rebellen auf der von den Separatisten gehaltenen Welt Onderon, braucht aber auch die Hilfe von Jünglingen. Außerdem muss sie mit dem Pirat Hondo zusammenarbeiten.

Obi-Wan Kenobi trifft erneut auf General Grievous. R2-D2 ist wiederum Teil eines Droiden-Teams, das eine geheime, aber wichtige Mission ausführen muss. Klon-Soldaten müssen die Vernichtung einer Raumstation verhindern, auf der eine wichtige Konferenz stattfindet.

Darüber hinaus sind auch die mandalorianischen Terroristen wieder dabei, die nun mit Darth Maul und Savage Opress paktieren. Das Verbrechersyndikat Black Sun untersteht auch Darth Mauls Kommando.

Ahsoka Tano wird des Mordes an einem Verdächtigen beschuldigt. Sie muss in den Untergrund gehen, um ihre Unschuld zu beweisen, verlässt aber schließlich den Jedi-Orden und verschwindet.

The Clone Wars: Das Ende

Aufgrund des Verkaufs von Lucasfilm an Disney wollte man auch Star Wars: The Clone Wars einstellen, da die Serie nicht für einen hauseigenen Sender produziert wurde. Darum war nach fünf Staffeln Schluss, obwohl noch Folgen der sechsten Staffel produziert wurden, die dann aber nur noch als so genannter „Bonus Content“ veröffentlicht worden sind.

Abschied von Ahsoka

Im Lauf der Serie hat man sich immer gefragt, was mit Ahsoka Tano wohl passieren würde. Da sie in "Episode III" nicht zu sehen war, musste man fast davon ausgehen, dass sie sterben würde, Aber dem ist nicht so. Am Ende dieser Staffel verschwindet sie, in der sechsten Staffel sieht man sie auch nicht mehr.

Aber: Ahsoka Tano kehrt zurück. Sie ist auch in "Star Wars Rebels" zu sehen und spielt eine wichtige Rolle dabei, die Rebellion überhaupt zu kreieren. Sie taucht dort am Ende der ersten Staffel auf. Wie es danach weitergeht?

Episoden Staffel 5

Erstmals besteht die 5. Staffel im Gegenzug aller bisherigen Staffeln nur aus 20 Episoden. Diese Staffel stellt die finale der Star Wars: The Clone Wars dar.

  1. Loyalitäten
  2. Krieg an zwei Fronten
  3. Mit ihren eigenen Waffen
  4. Lang lebe der König
  5. Der Preis der Freiheit
  6. Die Versammlung
  7. Profitieren
  8. Die Rettungsmission
  9. Kenne deine Feinde
  10. Droiden bevorzugt
  11. Ein sonniger Tag im Nichts
  12. Einer für alle
  13. Kreuzer ohne Wiederkehr
  14. Der dunkle Bund
  15. Schwarze Sonne über Mandalore
  16. Immer zu zweit sie sind
  17. Verdachtsmomente
  18. Der Jedi, der zu viel wusste
  19. Das verlorene Kind
  20. Vom Licht entfernt

Staffel 5 – Trailer

Die 5. Staffel der Clone Wars könnt ihr euch hier als DVD zulegen »
Die Blu-ray-Version der 5. Staffel gibts hier »

Zurück zur The Clone Wars Übersicht »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Star Wars Digital HD
Serien – Star Wars Rebels
Social Box – Serien
gamona sucht dich!
Polls
Partner – Serien