Star Wars The Clone Wars – Die 6. Staffel (Bonusfolgen)

Mit Staffel 6 der Star Wars: The Clone Wars ging es überraschend auch nach dem Ende der Serie weiter. Hier handelt es sich nicht um eine vollwertige Staffel, sondern lediglich um Bonusfolgen der erfolgreichen, aber leider abgesetzten Serie.

Alle Infos, den Trailer und die Episoden findet ihr kompakt auf dieser Seite!

Länge der 6. Staffel

Die sechste Staffel besteht aus 13 Episoden. Sie wurden in der Saison 2014 über Netflix veröffentlicht, während sie in Deutschland schon sehr viel früher auf Super RTL zu sehen waren.

Hier warten die Bonusfolgen der Clone Wars auf euch »
Die 6. Staffel könnt ihr euch hier auch auf Blu-ray holen »

The Clone Wars Staffel 6 – Inhalt

Ein Klon-Soldat leidet an einer Nervenkrankheit und tötet einen Jedi-Meister. Man untersucht den Klon, wobei der Soldat Fives einer Code-Manipulation im Klonprogramm auf die Schliche kommt. Es gibt einen Befehl, der aktiviert werden kann – dann töten Klone Jedi!

Padme trifft erneut auf Rush Clovis, der von einem Kopfgeldjäger gejagt wird. Später schließt Clovis einen Pakt mit Count Dooku, um seine Welt zu sichern.
Yoda wird vom Geist von Qui-Gon Jinn angeführt und muss sich auf einer Sith-Welt dem Geist von Darth Bane stellen.

The Clone Wars: Verlorene Episoden

Dadurch, dass die Produktion der sechsten Staffel vorzeitig beendet wurde, gab es einige Episoden, die nicht mehr fertig gestellt werden konnten. Manche wurden und werden anderweitig erzählt. "Son of Dathomir" ist jetzt eine vierteilige Comic-Serie, die erklärt, wieso Darth Maul wiederbelebt worden ist. Der Comic erschien 2014.

"Crystal Crisis on Utapau" ist eine vierteilige Geschichte, die nur in Animatic-Form vorliegt. Es geht hier um Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker, die auf Utapau einen Waffendeal untersuchen, der mit den Separatisten und einem Kyber-Kristall zu tun hat. In dieser Geschichte geht es auch darum, wie Anakin sich fühlt, nachdem Ahsoka verschwunden ist.

"Dark Disciple" wäre eine weitere vierteilige Geschichte gewesen, in der Asajj Ventress und Quinlan Vos zusammenarbeiten müssen. Aus den Drehbüchern dieser Folgen wird ein Roman produziert, der 2015 erscheint.

Kein Ende

Der Abschluss der Serie mit diesen Folgen ist nicht gerade besonders gelungen. Die Geschichten sind gut, ein Ende gibt es aber eigentlich nicht. Sicher, das Ende der Klonkriege findet sowieso in „Episode III“ statt, aber dennoch hätte man sich einen besseren Abschluss mancher Handlungsstränge gewünscht.

Mit ein bisschen Glück können ein paar lose Enden jedoch in "Star Wars Rebels" aufgelöst werden.

Episoden Staffel 6

Auch nach dem Ende der Serie ging es mit ein paar Bonusfolgen der Star Wars: The Clone Wars weiter.

  1. Zustand unbekannt
  2. Verschwörung
  3. Fluchtreflex
  4. Befehle
  5. Ein alter Freund
  6. Clovis Aufstieg
  7. Wiederbelebung
  8. Verschollen (Teil 1)
  9. Verschollen (Teil 2)
  10. Spuren
  11. Stimmen
  12. Schicksal
  13. Opfer

Staffel 6 – Trailer

Hier warten die Bonusfolgen der Clone Wars auf euch »
Die 6. Staffel könnt ihr euch hier auch auf Blu-ray holen »

Zurück zur The Clone Wars Übersicht »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Star Wars Digital HD
Serien – Star Wars Rebels
Social Box – Serien
gamona sucht dich!
Polls
Partner – Serien