The BioWare Story – Dokumentation über die Entstehung von SWTOR

von Rhonda Bachmann, Freitag, 27.05.2016, 20:15 Uhr

In einer kleinen Dokumentation von Complex sprechen die Mannen von BioWare über ihre Anfänge in der Spieleindustrie und ihre jüngsten Erinnerungen an Star Wars.

Erklärt wird auch, wie die Old Republic-Ära ihren Anfang fand und mit Knights of the Old Republic populär wurde. Dabei wird auch der große Plottwist des Spiels angesprochen, Spoileralarm also, wenn ihr also dieses bereits dreizehn Jahre alte Spiel noch nicht gespielt haben solltet.

complex-the-bioware-story

Eine große Portion der Dokumentation beschäftigt sich mit der Entstehung von Star Wars: The Old Republic, was besonders die Spieler unter uns interessieren dürfte.

Das Video seht ihr nach dem Cut

Von Vaylin inspirierte Rüstung ist ab dem 1. Juni erhältlich

von Rhonda Bachmann, Freitag, 27.05.2016, 16:37 Uhr

Wie BioWare unlängst mitteilte, wird am 1. Juni die von Vaylin inspirierte Rüstung mit dem Namen Wicked Huntress über den Star Wars: The Old Republic-Kartellmarkt erhältlich sein. Vaylin Tirall war die jüngere Schwester von Arcann und Thexan und somit das jüngste Kind von Imperator Valkorion.

Wie einige Spieler schon angemerkt haben, wird die Rüstung höchstwahrscheinlich Teil eines neuen Packs sein, anstatt einzeln zum Kauf angeboten zu werden.

SWTOR-Vaylin-Inspired-Armor

Quelle: Twitter

Charaktertransfer für kurze Zeit wieder für 90 Kartellmünzen

von Rhonda Bachmann, Mittwoch, 18.05.2016, 15:19 Uhr

Wie Community Manager Eric Musco im offiziellen Forum mitteilte, wird der Charaktertransfer bei Star Wars: The Old Republic vom 26. Mai bis zum 5. Juni wieder auf 90 Kartellmünzen herabgesetzt. Dies soll vor allen Dingen Gilden die Chance geben, einen verpassten Transfer nachzuholen. Nach dem 5. Juni wird der Preis wieder auf 1.000 Marken angehoben.

Rep vs Imp - KDY

Der reduzierte Preis gilt allerdings nicht für den überregionalen Charaktertransfer. Falls ihr jetzt überlegt, euch auf einen der amerikanischen Server niederzulassen, müsst ihr nach wie vor 1.500 Kartellmünzen berappen.

Quelle: SWTOR Forum

Muscos KotFE-Stream

von Rhonda Bachmann, Dienstag, 17.05.2016, 16:45 Uhr

Am Wochenende machte Community Manager Eric Musco sein Versprechen wahr und veranstaltete im Zuge der Feierlichkeiten rund um den Star Wars-Day einen Marathon-Stream zu Knights of the Fallen Empire. Dabei wurden alle bisherigen Kapitel bis hin zur neuesten Episode Beute und Profit durchgespielt.

musco-kotfe-stream

Falls ihr den Stream verpasst haben solltet, könnt ihr euch das Spektakel auf dem offiziellen Star Wars: The Old Republic Twitch-Kanal anschauen. Falls ihr also gerne anderen Menschen beim Spielen zuschaut, könnt ihr euch auf mehr als fünfzehn Stunden Knights of the Fallen Empire-Gameplay freuen. Zur Auflockerung gab es Gäste und Events.

Ansehen erfolgt jedoch auf eigene Gefahr: Falls ihr die bisherigen Kapitel von Knights of the Fallen Empire noch nicht gespielt habt, wird durch den Stream natürlich die komplette Geschichte der dreizehn bis jetzt veröffentlichten Episoden verraten.

SWTOR Wartungsarbeiten von 13 bis 18 Uhr

von Rhonda Bachmann, Dienstag, 17.05.2016, 15:00 Uhr

Heute werden von 13 bis 18 Uhr Wartungsarbeiten bei Star Wars: The Old Republic durchgeführt, weswegen ihr zu der Zeit eine kleine Spielpause einlegen müsst. Allerdings werden die Arbeiten nur serverseitig sein, so dass ihr keinen Patch herunterladen müsst.

Patch 4.5 bringt Klassenänderungen mit sich

von Rhonda Bachmann, Samstag, 14.05.2016, 17:58 Uhr

Der nächste Patch zu Star Wars: The Old Republic, der uns im Juni erwartet, wird einige Änderungen an den Klassen mit sich bringen. Diese Änderungen werden vorher nicht auf dem PTS zu testen sein. Nachfolgend findet ihr die Übersetzung der Änderungen mit den Kommentaren der Entwickler.

swtor-klassenguides_fi

Zu den Änderungen geht es hier entlang.

Teaser zu Kapitel 14 von KotFE Mand'alors Rache

von Rhonda Bachmann, Freitag, 13.05.2016, 17:12 Uhr

Zum neuesten Kapitel von Knights of the Fallen Empire wurde nun ein kleiner Teaser veröffentlicht, der auf die Story von Mand'alors Rache einstimmen soll. In dem Kapitel wird der Spieler zusammen mit Shae Vizla und Torian Cadera eine gegnerische Festung angreifen sowie Broonmark rekrutieren können, einen Gefährten des Sith Kriegers.

kotfe-kapitel-14-mandalore

Als Belohnung für Abonnenten winkt im Juni der Gleiter Patrouillierer des Ewigen Imperiums.

Darüber hinaus bestätigte Community Manager Eric Musco im offiziellen Forum, dass nicht nur Kapitel 14, Mand'alors Rache, im Juni erscheinen wird, sondern auch das 15. Kapitel. Seid ihr am 1. Juni also Abonnent bei Star Wars: The Old Republic, bekommt ihr einen früheren Zugang zu beiden Kapiteln.

Den Teaser zu Mand'alors Rache gibt es nach dem Cut

Entwicklerstream zu SWTOR: Kapitel 14 von KotFE erscheint am 3. Juni

von Rhonda Bachmann, Freitag, 06.05.2016, 16:37 Uhr

Produzent Ben Irving, Creative Lead Charles Boyd und Community Manager Eric Musco haben sich wieder für den aktuellen Entwicklerstream zusammengesetzt um zu berichten, was die Community in den nächsten Wochen bei Star Wars: The Old Republic erwarten kann.

swtor-producer-livestream-mai

Allzu viel Neues war diesen Monat aber nicht dabei. Viel drehte sich um die Feierlichkeiten zum Star Wars-Day, von denen wir euch schon berichteten, und um Kapitel 13 von Knights of the Fallen Empire, Beute und Profit.

Was noch besprochen wurde, könnt ihr nach dem Cut lesen.

SWTOR: Wartungsarbeiten für Patch 4.4

von Rhonda Bachmann, Dienstag, 03.05.2016, 15:32 Uhr

Update 17:15 Uhr: Und da sind die Server auch schon wieder. Viel Spaß mit dem neuen Update!

Ursprüngliche Nachricht: Von 14 bis um 18 Uhr werden die Server von Star Wars: The Old Republic vom Netz genommen, um das nächste Kapitel zu Knights of the Fallen Empire mit dem Namen Beute und Profit aufzuspielen. Mit dem neuen Patch geht aber nicht nur die Story um den Fremdling weiter, auch die Ewige Meisterschaft hält endlich Einzug in das Spiel.

KotFE-Beute-und -Profit

Im neuesten Kapitel von Knights of the Fallen Empire erhält der Fremdling die Chance, das Blatt im Kampf gegen das Ewige Imperium zu wenden und mit einem heimlichen Coup Arcanns geheime Schatzkammer zu plündern. Dem Spieler zur Seite stehen dabei zwei der berüchtigtsten Diebe der Galaxie: der Kopfgeldjäger Gault Rennow und die Twi'lek-Piratin Vette.

Das nunmehr 13. Kapitel von Knights of the Fallen Empire, Beute und Profit, wird heute schon für den vorzeitigen Zugang freigeschaltet, alle anderen Abonnenten können am 5. Mai einsteigen.

Die Patchnotes könnt ihr wie immer in unserem Patchnotes Archiv finden.

Feierlichkeiten und Events rund um den 4. Mai

von Rhonda Bachmann, Donnerstag, 28.04.2016, 14:05 Uhr

Auf der offiziellen Star Wars: The Old Republic-Seite wurde nun unlängst der Fahrplan für die Feierlichkeiten rund um den "Star Wars-Day", den 4. Mai, bekannt gegeben. So winkt unter anderem jedem Spieler, der sich bis zum 4. Mai angemeldet hat, ein exklusiver und extravaganter M4-I6-Astromech-Droide als Mini-Haustier. Dazu wird im Mai zwei Mal ein Extra-EP-Event abgehalten. Vom 3. bis 10. Mai und nochmal zwischen dem 26. und 30. Mai gibt es doppelte EP, Vermächtnis-EP, PvP-Kriegsgebiet-Auszeichnungen und PvP-Raumkampf-Requisition.

4-mai-2016-astromech

Am Samstag, den 14. Mai, ab 16:00 Uhr MESZ wird außerdem ein Marathon-Story-Stream zum am 7. Mai erscheinenden 13. Kapitel von Knights of the Fallen Empire mit dem Namen Beute und Profit veranstaltet. Mit dabei sind besondere Gäste und Geschenke.

Was euch sonst noch erwartet, lest ihr nach dem Cut.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 308 309 310 Vorwärts
SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR