Infos zum kommenden Dark Side vs. Light Side-Event

von Rhonda Bachmann, Freitag, 24.06.2016, 16:52 Uhr

Am 28. Juni startet das Dark Side vs. Light Side-Event bei Star Wars: The Old Republic, welches euch bis zum Ende des Jahres beschäftigen soll. Um daran teilzunehmen, müsst ihr einfach am 28. Juni oder auch später einen neuen Charakter anfangen, denn bereits vorhandene Charaktere beziehungsweise erstellte Level 60 Charaktere zählen bei diesem Event nicht dazu. Nun müsst ihr verschiedene Aufgaben erledigen und euch bei euren Entscheidungen entweder für die helle oder die dunkle Seite der Macht entschließen, um in verschiedenen Stufen Belohnungen abzusahnen.

dark-side-light-side-event

Die verschiedenen Stufen sowie die Belohnungen findet ihr hier

SWTOR: Wartungsarbeiten am heutigen Dienstag

von Rhonda Bachmann, Dienstag, 14.06.2016, 12:47 Uhr

Update 17:00 Uhr: die Server sind jetzt wieder verfügbar!

Ursprüngliche Nachricht: Die Server von Star Wars: The Old Republic werden heute wieder einmal für geplante Wartungsarbeiten vom Netz genommen. Soeben wurde bekannt gegeben, dass die Arbeiten nicht um 16 Uhr beginnen, sondern schon eine Stunde früher um 15 Uhr und voraussichtlich bis 18 Uhr andauern werden.

Da die Wartungsarbeiten serverseitig sind, braucht ihr keinen neuen Patch herunterzuladen. Wir halten euch natürlich wie immer über den Stand der Arbeiten auf dem Laufenden.

Quelle: SWTOR Forum

E3: EA stellt Star Wars-Spiele der kommenden Jahre vor

von Rhonda Bachmann, Montag, 13.06.2016, 17:04 Uhr

Electronic Arts haben bei ihrem EA Play-Event im Rahmen der E3 2016 ihre Pläne rund um kommende Star Wars-Spiele verraten. So befinden sich momentan eine ganze Reihe an Games mit Star Wars-Thematik in der Mache, die in verschiedenen Zeiträumen in der Galaxie weit, weit entfernt angesiedelt sein sollen.

battlefront-bespin

Dieses Jahr sollen die bereits veröffentlichen Spiele, Star Wars: The Old Republic, Star Wars: Battlefront sowie Star Wars: Galaxy of Heroes für die mobilen Plattformen erweitert werden.

Hier geht es weiter

Teaser zu Kapitel 15 von KotFE: Die GEMINI-Täuschung

von Rhonda Bachmann, Donnerstag, 09.06.2016, 16:43 Uhr

BioWare und Lucasfilm haben unlängst einen Teaser zum kommenden Kapitel von Knights of the Fallen Empire veröffentlicht. Episode 15 mit dem Namen Die GEMINI-Täuschung ist ab dem 30. Juni verfügbar, der frühzeitige Zugang geht schon am 28. Juni los.

kotfe-gemini-täuschung

In Die GEMINI-Täuschung muss zusammen mit dem Droiden SCORPIO ein Zakuul-Kriegsschiff infiltriert und sich gegen die Elitesoldaten von Arcann gestellt werden. Als etwas schiefläuft, muss sich der Fremdling aus einer Falle befreien und mit einem Verrat befassen.

Den Teaser gibt es hier

Kein Waffen-Tuning für Vibroschwerter in Planung

von Rhonda Bachmann, Montag, 06.06.2016, 17:00 Uhr

Communiy Manager Eric Musco musste im offiziellen Star Wars: The Old Republic-Forum all die Spieler enttäuschen, die sich einen Waffen-Tuning-Slot für Vibroschwerter gewünscht haben. Die sind nämlich im Moment nicht in Planung.

waffen-tuning

"Eines der Items, für die sich viele Spieler einen Tuning-Slot wünschten, waren verschiedene Vibroschwerter", so Eric Musco im Forum. "Wir werden mehr und mehr Waffen einen Tuning-Slot hinzufügen, jedoch wollten wir euch wissen lassen, dass wir momentan nicht planen, Vibroschwerter mit Slots auszustatten. Wir stimmen euch zu, dass Tuning-Slots eine tolle Ergänzung zu Viboschwertern wären, das Team muss jedoch erst an einigen besonderen Einschränkungen für diese Waffenart arbeiten. Es ist etwas, das wir gerne machen würden, allerdings nicht in näherer Zukunft."

Quelle: SWTOR Forum

Entwicklerstream zu SWTOR: Dark Side vs. Light Side Event zum 5. Jahrestag

von Rhonda Bachmann, Samstag, 04.06.2016, 16:03 Uhr

Produzent Ben Irving, Creative Lead Charles Boyd und Community Manager Eric Musco haben einen neuen Star Wars: The Old Republic-Entwicklerstream abgehalten, den wir euch natürlich wie immer nicht vorenthalten wollen.

So ist Kapitel 14 von Knights of the Fallen Empire, Mand'alors Rache, ohne größere Bugs gestartet. Die Ewige Meisterschaft-Herausforderung wurde von der Community gut angenommen und viele Spieler haben selbst mitgemacht. Ein Spieler hat sich ganze 310 Mal an der Herausforderung versucht, was im Durchschnitt 21 Läufe pro Tag bedeutet.

livestream-juni

Mit den neuen Kartellmarktpaketen, die mit Kapitel 15 ihren Weg ins Spiel finden, wird es neue Bronze-Items und große Glückswürfel geben.

Weiter geht es nach dem Cut

SWTOR: Wartungsarbeiten für Patch 4.5

von Rhonda Bachmann, Mittwoch, 01.06.2016, 14:05 Uhr

Update 16:50 Uhr: Die Server sind jetzt wieder verfügbar. Viel Spaß mit Mand'alors Rache!

Ursprüngliche Nachricht: Die Star Wars: The Old Republic-Server wurden soeben für die geplante Wartung heruntergefahren, um Knights of the Fallen Empire-Patch 4.5 mit dem Namen Mand'alors Rache aufzuspielen. Die Server werden voraussichtlich von 14 bis um 18 Uhr vom Netz genommen.

Die aktuellen Patchnotes für das Update gibt es wie immer in unserem Patchnotes Archiv.

Wir halten euch wie immer auf dem Laufenden, wann ihr wieder in die Galaxie weit, weit entfernt einsteigen könnt.

SWTOR Wartungsarbeiten am 1. Juni

von Rhonda Bachmann, Dienstag, 31.05.2016, 16:13 Uhr

Am Mittwoch, den 1. Juni werden die Star Wars: The Old Republic-Server von 14 bis um 18 Uhr vom Netz genommen, um Patch 4.5 aufzuspielen. Damit wird auch das neue Kapitel von Knights of the Fallen Empire, Mand’alors Rache, Einzug ins Spiel halten.

kotfe-kapitel-14-mandalore

Morgen beginnt auch der frühe Zugang zu Kapitel 14. Darüber hinaus wird Ende des Monats auch Kapitel 15 erscheinen, solltet ihr also ein Abonnement haben, solltet ihr es rechtzeitig verlängern.

Quelle: SWTOR Forum

Frage der Woche: Ist SWTOR noch relevant?

von Rhonda Bachmann, Samstag, 28.05.2016, 13:00 Uhr

Star Wars: The Old Republic wurde 2011 veröffentlicht und kann schon fünf Expansions für sich verbuchen: Rise of the Hutt Cartel, Galactic Starfighter, Galactic Strongholds, Shadow of Revan und Knights of the Fallen Empire. 57 Millionen Charaktere würden erstellt, darunter 17 Millionen Jedi. Im PvP wurde 1,7 Milliarden Mal gestorben und es wurden mehr als vier Milliarden NPCs um die Ecke gebracht. Das Spiel besitzt 104 Stunden an Sprachausgabe und die Spieler haben schon mehr als 635 Millionen Stunden mit Star Wars: The Old Republic verbracht.

SWTOR

Doch mit dem zurzeit herrschenden Star Wars-Hype sowie dem Verkauf der Markenrechte an Disney, wie viel Relevanz hat das Spiel noch?

Hier geht es weiter

The BioWare Story – Dokumentation über die Entstehung von SWTOR

von Rhonda Bachmann, Freitag, 27.05.2016, 20:15 Uhr

In einer kleinen Dokumentation von Complex sprechen die Mannen von BioWare über ihre Anfänge in der Spieleindustrie und ihre jüngsten Erinnerungen an Star Wars.

Erklärt wird auch, wie die Old Republic-Ära ihren Anfang fand und mit Knights of the Old Republic populär wurde. Dabei wird auch der große Plottwist des Spiels angesprochen, Spoileralarm also, wenn ihr also dieses bereits dreizehn Jahre alte Spiel noch nicht gespielt haben solltet.

complex-the-bioware-story

Eine große Portion der Dokumentation beschäftigt sich mit der Entstehung von Star Wars: The Old Republic, was besonders die Spieler unter uns interessieren dürfte.

Das Video seht ihr nach dem Cut

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 309 310 311 Vorwärts
SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR