Gilde des Monats – Bane's Heart – Juni 2010

Bane's Heart

Die Gilde Bane's Heart besteht seit dem 05. April 2010 und wurde von Luckystar gegründet. Der Name der Gilde lässt sich auf den karminroten Lichtschwert-Kristall zurückführen, der besonders wegen seiner großen Macht Berühmtheit erlangt hat. Der Kristall ist nach seinem Erstbesitzer Darth Bane benannt.

Bane's Heart hat sich zusammengeschlossen um erfolgreiche Abenteuer in Star Wars: The Old Republic zu beschreiten. Ihr Kredo dabei: "Spaß muss sein, Erfolg macht Spaß – deshalb wollen wir eine gute Mitte finden". Wer ungezwungenes Zocken mit einem hohen Maß an spielerischem Können vereinigen will, wird bei Bane’s Heart fündig werden. Ihr Ziel ist es, eine gute Community aufzubauen die auch erfolgreich ist.

Mitglied werden

Die Gilde Bane's Heart betreibt zwar aktuell kein Recruitment, doch das könnte sich schon bald ändern! Denn sobald es in die heiße Beta-Phase geht, werden die Jungs ihre Tore für euch öffnen. Bis dahin erhaltet ihr massig Infos auf ihrer Homepage.

Auf einen Blick

  • Fraktion: Sith Imperium
  • Ausrichtung: PVE/PVE
  • Aktuelles Durchschnittsalter: 30
  • Member: 12
  • MMO Erfahrung: SWG, WoW, AoC
  • URL: Banes-Heart.de
  • Kontakt: info@banes-heart.de

Interview

OldRep.de: Hallo Luckystar. Du bist Gründer des Clans Bane's Heart. Was hat es mit dem Namen auf sich? Ihr scheint auch sehr bedacht darauf, dass man euch als Clan und nicht als Gilde bezeichnet. Hat das Gründe?

Luckystar: Wir bevorzugen die Bezeichnung "Clan" im Bezug auf Bane's Heart, da im Star Wars Universum Clans eine größere Rolle spielen als Gilden. Gilden passen eher in ein Fanatsy MMO als in ein Star Wars MMO. Als ich mir überlegt habe mit meinen Jungs einen SW:TOR Clan zu gründen, habe ich mir natürlich auch gleich Gedanken zum Namen gemacht. Da viele von uns schon Star Wars Galaxies gespielt haben, wollte ich etwas finden, das die Verbundenheit dazu widerspiegelt und trotzdem einen Bezug zum neuen Spiel hat.

Es war von vornherein klar, dass wir auf der Seite des Imperiums spielen werden und somit sollte der Name auch ein Bezug zum Imperium und den Sith haben.

Spontan fiel mir da eigentlich nur mein Lichtschwert Kristall ein, den ich zu SWG Zeiten besaß und der den Namen Bane's Heart (Banes Herz) trug. Ich muss zugeben, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel wusste über Darth Bane und habe mich erst einmal schlau gemacht. Letztendlich fand ich die Geschichte um den Namen so faszinierend das ich wohl den perfekten Namen für unseren Clan gefunden hatte. Da es keine Einwände meiner Kollegen gab war die Namensfindung somit abgeschlossen.

OldRep.de: Also seid ihr schon eher Fans des Star Wars Universums, als reine MMORPG-Spieler?

Luckystar: Da einige von uns schon einen Star Wars Background durch SWG haben und man Star Wars einfach Lieben muss, würde ich schon eher sagen, dass wir Fans sind. Ich selber würde mich sogar Fanboy schimpfen und das nicht nur wegen dem zwei Meter großen Darth Vader Aufsteller in meiner Wohnung.

Grundsätzlich haben wir alle einen MMORPG Background und deshalb freuen wir uns natürlich gleich doppelt über SWTOR.

OldRep.de: Aktuell nehmt ihr keine neuen Mitglieder auf, richtig? Wie kam es zu der Entscheidung und wann wollt ihr weitere Mitglieder in euren Reihen begrüßen?

Luckystar: Richtig, aktuell ist unser Recruitment noch geschlossen, da wir der Meinung sind, dass es hierfür noch zu früh ist. Viele unserer Member sind noch in anderen Spielen zu Gange und da noch kein richtiges Clanleben existiert, würde es zum aktuellen Stand wenig Sinn machen X neue Leute in die Gemeinschaft aufzunehmen.

Deshalb haben wir uns entschlossen, die Tore erst zur Beta, spätestens aber im Winter 2010 zu öffnen. Da wir großen Wert darauf legen, Mitglieder zu finden, die gut mit uns harmonisieren, ist dies wohl die beste Entscheidung.

OldRep.de: Wie bist du in die Position des Anführers eurer Gilde gekommen? Schön demokratisch oder bist du der unangefochtene Alleinherrscher?

Luckystar: Diese Frage möchte ich mit einem Zitat von unserer Homepage beantworten: "Der Sith Lord hat den höchsten Rang innerhalb des Ordens. Viele Sith streben nach der Macht und der Rang des Sith Lord bedeutet die ultimative Macht über jeden und alles."

Letztendlich bin ich als Gründer, Namensgeber, TS-Sponsor und Ersteller der Homepage die tragende Rolle im Clan. Jedoch führe ich kein eisernes Regime. Ich berate mich ständig mit meinen Dark Lords, welches die beste Strategie ist, die wir als nächstes verfolgen.

OldRep.de: Auch wenn es vorab etwas schwierig einzuschätzen ist: Würdet ihr euch als Powergaming Gilde bezeichnen oder steht bei euch der Spielspaß ganz oben?

Luckystar:Die Frage ist leicht zu beantworten. Bei uns steht eindeutig der Spaß vor dem Erfolg. Wir haben alle eine Powergaming-Vergangenheit in Top Gilden und wollen es nun (in unseren "Alten Tagen") in SWTOR etwas ruhiger angehen lassen. Das heißt jedoch nicht das wir auf der Stelle treten werden.

OldRep.de: Auf eurer Internetseite Banes-Heart.de habt ihr sogar einen eigenen Fan-Shop. Wie kommt es dazu?

Luckystar: Mit dem Shop haben unsere Member die Möglichkeit sich das passende Outfit zu holen für den nächsten Messebesuch, Lanparty oder ein Clantreffen. Oder wenn man einfach nur Werbung für den Clan machen will. Da so ein Shop nur wenig Pflege verlangt ist das als kleiner Service für unsere Member zu sehen.

OldRep.de: Das ist ein gutes Stichwort: Wie wichtig ist euch der persönliche Kontakt mit der Community? Werdet ihr Treffen veranstalten?

Luckystar: Da wir uns alle schon persönlich kennen, ist uns ein direkter Draht zur Community schon wichtig. Es wird sicher noch die eine oder andere Gelegenheit geben sich persönlich kennenzulernen, sei es auf Lanpartys, Messen oder internen Treffen.

OldRep.de: Zum Beispiel auf der GamesCom 2010?

Luckystar: Wir haben es jedenfalls im Kalender dick angekreuzt. Und werden versuchen mit einigen Bane's Heart'lern anwesend zu sein. Natürlich mit dem Fokus auf den Bioware Stand.

OldRep.de: Luke Skywalker oder Boba Fett?

Luckystar: Wir wählen Antwort C: "Ani Propani" … mit dem Verweis auf dieses Youtube Video.

OldRep.de: Am Ende gibt's zwei Zeilen Fame: Was wolltet ihr der Welt da draußen schon immer mal mitteilen?

Luckystar: Zunächst bedanke ich mich bei Goldbear der diese Zeilen nochmal Korrektur gelesen hat.

Erstens: Es ist nie zu Spät, ein "Star Wars"-Fanboy zu werden.
Zweitens: "Come To The Dark Side. We Have Cookies".

gamona sucht dich!
 Social Box
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner