Gilde des Monats – Last Chance – Februar 2012

Es ist Februar und natürlich haben wir auch in diesem Monat eine Gilde für euch, die wir gerne auszeichnen möchten. Diesmal ist unsere Wahl auf die Seite des Imperiums gefallen und dort auf eine Gilde, die sich ihre letzte Chance nicht nehmen lassen möchte. In diesem Monat präsentieren wir euch also die Imperiale Gilde Last Chance!

Last Chance Logo

Last Chance ist eine Gilde, welche ganz klar auf Progress ausgelegt ist. Der Raidansatz liegt derzeit bei 4 Raidtagen pro Woche, wobei der Communitycharakter nicht außer acht fallen soll. Last Chance stellen einen Community-TS-Server, welcher für die SW:ToR-Community da sein soll und wo Ihr sicher auch das eine oder andere Mal den Jungs und Mädels der Gilde über den Weg lauft. Weiterhin bieten sie einen Community-Raid an, welcher weiter unten detailliert beschrieben ist. Genau dieser Einsatz für die Community und ihr sehr nettes Auftreten im Gespräch haben uns davon überzeugt, dass sie diese Auszeichnung verdient haben.

Auf einen Blick:

Das Gilde des Monats Interview

Wir immer haben wir natürlich auch ein Interview mit der Gilde des Monats geführt und ihr findet es hier als Cast. Cyrrus hat einige Mitglieder der Gilde zum Gespräch geladen und sie mit unseren Fragen bombardiert. Mit dabei: Myrabelle, Myzzrim und Saith.

Audio clip: Adobe Flash Player (version 9 or above) is required to play this audio clip. Download the latest version here. You also need to have JavaScript enabled in your browser.


Hier könnt ihr das Interview herunterladen

Nachwort der Gilde zum Interview

von Myrabelle

Da uns im späteren Verlauf nach der Beendigung des Podcast noch diverse Dinge eingefallen sind die wir euch hätten gerne erzählen wollen, würde ich das ganze gerne dann doch noch schriftlich nachtragen, um der Community nach unserem doch etwas kurzem Gespräch noch ein bischen was zum lesen zu bieten.

Communityraid

Einer der drei wichtigen und vergessenen Punkte ist für uns doch der "Community und Twinkraid ", den wir schon damals in World of Warcraft immer geleitet haben. Dieser Raid besteht aus Twinks von uns, sowie Freunden und Community Spielern, die schon mehrere Jahre mit uns unterwegs sind. Zu Wrath of the Lichking Zeiten konnten wir mit diesem Community Raid sogar den 5ten Platz auf dem Server als richtige Raidgilde sichern. Wir haben jedem Spieler versucht die Möglichkeit zu geben sich auf irgendeine Art das Engame anzugucken. 4 Legendarys (Shadowmourne) gingen dort an 2 Twinks und 2 Community Spieler, Heroic Progress bis vorm Lich King Heroic im 25er, natürlich mit 30% Buff ;-).

Dieses Prinzip haben wir schon jetzt wieder in Swtor an den Start gebracht, da wir den Normalmode im 16er in unserem Mainraid schon garnicht mehr abfarmen, sondern Dienstags einen Abend gestalten, in dem wir allen Freunden und Spieler die Interesse haben
eine Möglichkeit anbieten sich die Operationen anzugucken und die Lust am Spiel nicht zu verlieren. Denn dieser Anteil an Spielern, die nur als Community dabei sind, tragen doch schon einen großen Teil dazu bei dass eine Gilde optimal in den Schienen läuft.

Rangsystem

Worauf wir im Podcast auch nicht eingegangen sind, ist unser internes Rangsystem in unserer Gilde. Das System wird aus den Rängen Gildenmeister, Offizier, Raidkader, Anwärter und den Community Spieler gebildet. Da wir von der Organisation das ganze recht schlicht und klein gehalten haben, wie es in World of Warcraft schon der Fall war, besteht der Organisationsbereich der Gilde gerade mal aus 3 Personen. Diese übernehmen im großen und ganzen alle Aufgaben die anfallen. Keiner hat eine feste Aufgabe, sondern jeder sieht zu, dass alles was gerade nötig oder ansteht erledigt wird.

Der Rang Raidkader beinhaltet alle Spieler, die es nach der 1 Monatigen Testphase geschafft haben sich bei uns einen festen Platz zu erspielen.

Zukunft

Was wir uns so in der Zukunft als Gilde oder jetzt mitlerweile Online Community vorstellen geht klar in verschiedene Richtungen. Ein Ziel haben sicherlich definititv alle, wenn man sich mal grob überlegt warum man ein solches Spiel überhaupt spielt. Ist es doch meist der Soziale Part darin, der einen daran dauerhaft bindet. Dies ist auch der Hauptgrund, warum wir versuchen so viele Spieler wie möglich bei uns zu behalten. Ob Sie nun aktiv dabei sind oder nur als Casual Spieler nebenbei das Teamspeak besuchen oder an den Randomraids teilnehmen. Unser Ziel war und wird es immer bleiben, eine Community aufrecht zuerhalten, bei der es sich lohnt auch online zu kommen wenn es keinen Raid gibt, bei der es sich lohnt auch 600km zu fahren um zum Gildentreffen zu gelangen, bei der es sich einfach lohnt dabei zu bleiben……

TS Daten: Dethecus-Horde.de:11111
ohne Passwort

Es sind die alten Community Teamspeak Daten somit auch noch der Name von unserem alten World of Warcraft Server.

Dieser wird aber in den nächsten Tagen geändert da wir einen komplett neuen noch mal aufsetzen mit der gleichen IP wie unser Raidserver.

Myrabelle / Sascha

Hier gehts es zurück zur Gilde des Monats-Übersicht

Highlights auf starwars.gamona.de:

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner