Gilde des Monats – Nocturne – Oktober 2011

Es ist Oktober und natürlich haben wir auch in diesem Monat eine Gilde für euch, die wir gerne auszeichnen möchten. Diesmal ist unsere Wahl auf die Seite der Republik gefallen und dort auf eine Gilde, die sich unter dem Leitsatz Qualiät statt Quantität in das Endgame stürzen möchte. In diesem Monat präsentieren wir euch also die Republikgilde Nocturne!

Nocturne Logo

Nocturne ist eine auf PvE ausgerichtete Gilde, welche in familiärer Atmosphäre im Endgame teilnehmen und dort oben mitspielen möchte. Nebenbei ist man auch dem PvP nicht abgeneigt, da man keinen Bereich des Spiels unangetastet lassen möchte. Wir haben für euch mit ihnen gesprochen, alle wichtigen Infos zusammen getragen und wünschen euch viel Spaß mit unserer Gilde des Monats Oktober 2011.

Auf einen Blick:

Das Gilde des Monats Interview

Wir immer haben wir natürlich auch ein Interview mit der Gilde des Monats geführt und ihr findet es hier als Cast. Ulathar und Matrix haben einige Mitglieder der Gilde zum Gespräch geladen und sie mit unseren Fragen bombardiert. Mit dabei von Nocturne: Achillus und Lenay.

Audio clip: Adobe Flash Player (version 9 or above) is required to play this audio clip. Download the latest version here. You also need to have JavaScript enabled in your browser.

Hier könnt ihr das Interview herunterladen

Auszug aus der Gildenseite:

Quelle: Über uns bei Nocturne

Über uns

Nocturne ist eine PvE-PvP Gilde mit dem Schwerpunkten Spaß und Erfolg. Wir stellen nicht nur eine Community dar die in einem Spiel existieren kann, sondern auch außerhalb wird Zusammenhalt bei uns groß geschrieben. Gemeinsam wollen wir also nicht nur Star Wars The old Republik erleben, sondern auch viel Spaß miteinander haben und so ein sehr gutes, fast schon familiäres Gildenklima schaffen.

Danach kommt auch schon gleich der Erfolg. Wir wollen viel erreichen, professionell raiden und erfolgreich jeglichen content bestreiten. Wir befinden uns stets auf hohem Niveau!

Spielweise und Fakten

  • Klar definierte Ziele
  • hohes Nivea und Erfolge
  • jede Menge Spaß!
  • lustige Abende im TS
  • wir genießen Atmosphäre und Story
  • Wipes jucken uns nicht – wir machen weiter
  • Gemeinschaft und Zusammenhalt
  • Eigener TS Server
  • Wir werden uns auf einem PvP-Server ansiedeln

Was suchen wir jetzt eigentlich genau:

Nocturne sucht nach herausragenden Spielern bei denen der Spaß im Vordergrund steht , die stets ein hohes Engagement an den Tag legen.

Im speziellen suchen wir Spieler die sich auch schon mit swtor befasst haben und wissen worauf sie sich einlassen. Auch sind wir nicht an Spielern interessiert die das Spiel nicht langfristig betreiben wollen und bitten um die nötige Fairness bei unseren Bewerbern uns hier Verwaltungsaufwand zu ersparen wenn sie eh keinen Spaß an swtor haben.

Wir suchen erwachsene Team-Player für unsere Gilde die über MMO Erfahrung verfügen und Spaß am gemeinsamen Spiel haben.

Altersdurchschnitt und Mindestalter

Wir verstehen uns als erwachsene Gilde , unsere Spieler sind im Durchschnitt zwischen 20 und 35, jedoch gibt es nach obenhin keine Grenzen. Vor allem “reifere” Spieler sind bei uns herzlich willkommen. Mindestalter für einen Beitritt wird somit bis auf Ausnahmefälle 20 Jahre sein.

Mitgliederanzahl:

Da wir uns den Zusammenhalt auf die Stirn geschrieben haben und wollen das jeder jeden kennt schließt sich eine Massengilde aus. Wir planen 24 Spieler im ersten Step. Nach Release werden wir auf maximal 32 Spieler aufstocken. Außerdem schauen wir auf eine korrekte Klassenverteilung innerhalb der Gilde.

Zeit

Wir sind alle erwachsen und stehen fest im Leben. Real Life ist uns wichtiger wie alles andere. Natürlich wollen wir viel erreichen, jedoch werden wir hierfür nicht mehr unsere komplette Freizeit opfern. Wir sind der Überzeugung, dass man mit Skill sehr viel wieder herausholen kann. Wir sind weder Casual noch die extreme Hardcore-Gilde, eher etwas dazwischen – professionelle Gamer, zwar noch häufig online aber nicht mehr 24/7.

Demokratie oder Diktatur?

Bei Nocturne gibt es keine klassische Diktatur , wie man es standardmäßig kennt. Außerdem war es unser Ziel eine Struktur zu erschaffen , welche Rollenspieltauglich ist! Auch gibt es nicht den klassischen Gildenleiter, der über jeder Entscheidung steht und machen kann was er will. Mitspracherecht ist uns wichtig und soll dazu beitragen, dass sich ein jeder wohl fühlt. Näheres hierzu könnt Ihr inklusive toller Grafik auf unserer Homepage nachlesen.

Karriere in der Legion

Selbstverständlich wird der engagierte Mitspieler mehr Vorteile haben als der, der nur mitläuft. Unsere Struktur sieht es vor das noch diverse Führungspositionen zu belegen sind. Näheres darüber erfahrt Ihr auf unserer Homepage.

Hier gehts es zurück zur Gilde des Monats-Übersicht

Highlights auf starwars.gamona.de:

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner